Gleichgeschlechtliche Grundschulliebe?

  • Habt ihr schon mal von einer gleichgeschlechtlichen
    Kindergarten- oder Grundschulliebe gehört? Kommt das auch vor? Bei Mädchen wie
    bei Jungs?



    Andere Frage (geht um reines gern haben, Bedürfnis nach
    Zärtlichkeit, kuscheln): Kuscheln Kinder allen Alters vor der Pubertät neben zB
    mit den Eltern auch mit anderen Kindern? Ich denke Mädchen eher als Jungs.
    Zumindest nicht Jungs mit Jungs? Liegt das an der Erziehung oder wollen Jungs
    das nicht bzw. erst ab der Pubertät?

  • Also ich hab bis jetzt noch nie von Kindern im Kindergarten oder in der Grundschule gehört, die mit dem gleichen geschlecht zusammen sind.
    Wenn ich so überlege, ich war im Kindergarten zwar auch in Mädchen verliebt, konnte das so aber nie richtig zuordnen, ich wusste ja noch nicht mal, das es lesben und schwule gibt.
    Daher glaube ich, dass es solche Beziehungen eher selten gibt, und warscheinlich nur bei Kindern, wo im Kindergarten oder die Eltern auch erklärt haben, das es auch lesben und schwule gibt.


    Zu der anderen Frage:
    Ich denke schon das vor allem Mädchen miteinander kuscheln. Wenn bei mir Freundinnen übernachtet haben, haben wir gekuschelt und auch in einem Bett geschlafen.
    Bei meiner kleinen Schwester (9) ist das auch so, sie kuschelt auch mit ihren Freundinnen ;)


    Ich glaube Jungs wollen das vllt schon, aber zeigen das eher nicht so, warum auch immer.
    Vllt weil sie nicht so weich erscheinen wollen bzw. sollen?

  • Ja, gute Antwort. Wobei ja kuscheln nichts mit weich sein zu tun hat. Dann beträfe das ja auch kuscheln mit Mädchen. Aber viele bekommen das heute noch so anerzogen, als ob es so wäre. Denk ich auch. Warum genau?