Toleranz in andren Kulturen/Ländern

  • Hi (:


    Ich wollte mal wissen ob ihr wisst, wie das mit der Toleranz von Homosexualität in anderen Ländern und Kulturen ist.
    Im Chinesisch Unterricht zum Beispiel hatte ich die Frage gestellt, wie Homosexualität in China toleriert wird und meine Lehrerin sagte mir, dass es dort ja ziiemlich viele Menschen gibt und auch einige Homosexuelle.
    Aber die Regierung sagt, es gäbe so etwas nicht, das sei abnormal und sowas. Aber die Homosexuellen verstehen das nicht, da sie ja selbst 50 andere kennen, die auch Homosexuell sind und sie wollen sich nicht mehr unterdrücken lassen. So gaaanz langsam checkt das die Regierung auch, aber langsam :D
    Und da das ja ein "Mangel" sozusagen an Frauen gibt, also mehr Männer als Frauen, heißt das es gibt vieleicht mehr Schwule?


    Wisst ihr wie das woanders gehand habt wird?


    Grüßle (:

  • Ich war vorletztes Jahr für einige Zeit in Thailand und war wirklich überrascht, wie tolerant dort mit Homosexualität umgegangen wird. Eigentlich hatte ich erwartet, dass gleichgeschlechtliche Paare dort nicht gerne gesehen werden, aber ich hatte das Gefühl, dass die Menschen dort viel offener und entspannter damit umgegangen sind, als es manchmal in westlichen Ländern der Fall ist. Wir wurden weder seltsam angeschaut, noch gab es irgendwelche negativen Kommentare. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Thailand ja stark vom Buddhismus geprägt ist. Seit ein paar Jahren gibt es soweit ich weiß aber auch ein Gesetz gegen die Diskriminierung von Homosexuellen.