Butch, Femme, Tomboy.. usw... =S

  • Hey Leute...
    mal ne frage und zwar...
    könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen butch, femme, tomboy, maskulin, feminin, dyke, androgyn, girly usw ist... ????
    und was bin ich?? wo gehör ich dazu? könnt ihr das anhand der fotos beurteilen??? =S
    danke.. =/

  • Butch: eine moderat „männlich“ wirkende Lesbe bezeichnet, die nicht dem heterosexuell tradierten Frauenideal entspricht. Sie hat oft kurze Haare, ist muskulös und sportlich,tritt burschikos oder selbstbewusst auf und ist in der Beziehung mit einer Femme dominant.


    Femme: „weiblich“ wirkende Lesbe, die dem heterosexuell kodierten Frauenbild am nächsten kommt.


    Tomboy: Mädchen die sich entsprechend der gängigen Geschlechterrolle von Jungen verhalten.


    Maskulin: den Eigenschaften eines Mannes ähnelnd, als Frau männliche Züge haben.


    Feminin: weiblich, weibisch, zart und frauenhaft.


    Dyke: Bezeichnung für eine männliche Frau


    Androgyn: weibliche und männliche Merkmale vereinigend


    Girly: eine junge, mädchenhafte Frau, die sich unkonventionell, oft körperbetont, kleidet und selbstbewusst, teilweise auch frech-provozierend, auftritt


    Also ich würde sagen butch, maskulin und dyke sind so ziemlich das selbe.
    Genau wie Femme und feminin das selbe sind. ^^

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt