Über war definiert ihr eure Persönlichkeit/euch?

  • Über was definiert ihr eure Persönlichkeit?


    Gebt bitte dabei eure sexuelle Orientierung an. Das ist eine Umfrage für meine Seminararbeit.
    Eure Angaben werden vertraulich behandelt und es werden in der Seminararbeit keine Namen,
    Fotos oder sonstige Daten von euch erscheinen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir
    mit eurer Antwort weiterhelft ;)


    Liebe Grüße :)

  • Hallo @FitForRivals: - interessiert dich da nur die Meinung der Mädels? Ansonsten würde ich den Beitrag in den allgemeinen Bereich schieben - ist von der Thematik her recht interessant.

  • meine persönlichkeit definiere ich über charakterzüge und eigenschaften und das, was ich daraus mache. meinem umgang mit anderen und welchen einfluss das verhalten anderer auf meine handlungen ihnen gegenüber hat, was ich wie auffasse und wie das, was ich sagen, bei meinem gegenüber ankommt.


    ich versuche meistens so diplomatisch zu sein, wie es geht, wenn ich versuchen will keinem der 2 oder mehr parteien in den rücken zu fallen, wenn eine ansage meinerseits erwartet wird. aber ich bin durchaus in der lage mich auf eine seite zu stellen, wenn ich sie für richtig halte.


    ich höre gerne zu und gebe ratschläge, wie man probleme lösen könnte, rege zum nachdenken an wenn es mir möglich ist oder spende trost, indem ich einfach meine schulter zum anlehnen anbiete.
    wenn jemand allerdings immer und immer wieder mit demselben nichtigen mist ankommt, hab ich auch kein problem damit zu sagen, dass derjenige sich bitte zusammenreißen soll oder ich ihm nicht länger zuhören werde, wenn er immer nur jammert und nix dagegen unternimmt.


    ich nehme kritik an, wenn sie berechtigt ist und entschuldige mich für fehler. aber ich bin gekränkt, wenn jemand etwas auszusetzen hat an was wofür ich mir viel mühe gegeben hab o.ä.


    ich kann mich oftmals nicht entscheiden, wenn ich vor eine wahl gestellt werde. nach ewigkeiten des abwägens, welche option ich nehme, bereue ich meistens schon kurz danach meine wahl.


    ich versuche meistens meinen willen durchzusetzen und akzeptiere nicht gern, wenn etwas nicht nach meinem kopf geht.


    wenn ich mich über etwas aufrege, steigere ich mich oftmals sehr in die sache hinein und werde laut und aufbrausend, und bis sich das wieder legt vergehen teilweise stunden oder ein ganzer tag. WENN es soweit kommt, denn eigentlich bin ich ziemlich ausgeglichen.


    ich bin "wohlfühlorientiert" und übernehme nur widerwillig aufgaben, die meine wertvolle freizeit in anspruch nehmen, aber nicht direkt mit dieser zusammenhängen, beispielsweise lästige arbeiten im und ums haus herum.


    ich bin sehr friedliebend und versuche immer streit zu umschiffen, lasse mir aber auch nicht alles gefallen um ihm aus dem weg zu gehen.


    das sind so meine signifikantesten eigenschaften. und meine sexualität spielt dabei eigentlich überhaupt keine rolle. das gehört natürlich unumstritten zu meiner identität, aber darüber definiert man sich doch nicht. das ist ein fakt für mich und nichts weiter. ^^
    achso, und ich bin lesbisch. soll man ja dazu schreiben. ^^


    (ich hoffe das hier sprengt nich den rahmen, aber ich wusste nich genau, was für ne selbstdarstellung du brauchst. da hab ich die ausführlichste methode gewählt. :D)