Gefühle zeigen

  • Hey,
    bin schon länger hier in YG, aber ein aktiv seltener User :D
    Wenn ich aber mal hier bin dann frage ich mich jedes mal:


    Können Jungs nicht über ihre Gefühle schreiben oder reden ???? So wie die Mädels ....
    Können wir nur über sexuelle Sachen schreiben ? Oder auch über unsere Gefühle ?
    Was unterscheidet uns von Mädchen bei gefühlen ??
    Sind wir immer noch Machos ???

  • Hi


    sicher unterscheiden wir uns in sachen Gefühlen von den mädels, aber ich denke das kommt auch immer auf den eigenen Karater an. Es hat auch nicht LÜst sich " öfentlich " ich sag mal auszuhäulen.


    LG

  • Die Gefühle gehören einfach zu uns als Menschen. Warum soll man also auch nicht darüber schreiben?


    Wichtig ist zu seiner eigenen Gefühlswelt zu stehen und sie nicht zu ignoriern. Natürlich kann jemand der immer nur über sich selbst schreibt andere auch ziemlich nerven, aber solange bei demjenigen der Bedarf da ist mal Dinge abzuladen... warum nicht?


    Natürlich braucht es manchmal ne Menge Mut zu sich selbst zu stehen und darüber auch zu berichten. Ich denk mal das manche da in ner Zwickmüle stecken. einerseits sind viele als Jungs dazu erzogen hart und taff zu sein, andererseits haben sie auch einen weichen Kern der gerne mal raus möchte.


    Ich selber hab kein Prob damit auch mal über Gefühle zu reden und sie auch zu zeigen.

  • Ich denke, dass viele Jungs sich nicht trauen über ihre Gefühle (öffentlich) zu berichten.
    Wahrscheinlich denken sie es wäre "uncool" oder sie "leiden" unter einem stark ausgeprägten Rollenbild in dem ein Mann nun mal keine Gefühle zeigen darf.


    Ich finde das echt schade. Denn Wir Jungs haben nun mal genau so Gefühle wie Mädchen auch.

  • Ich denke mal es liegt eher dadran, das Jungs, wenn sie über Gefühle sprechen es lieber in Ruhe mit Freunden machen, denen man vertraut anstatt das hier irgendwo breit zu treten?


    Sondern so wie ich das kenne, einfach in Ruhe mit Freunden reden, und dabei in Ruhe ne Flasche Wein oder Whisky trinken. :thumbup:

  • @ Frank
    Ich bin kein Psychologe, aber ich denke, dass es zur Entwicklung eines Menschen gehört / gehören sollte über alternative Rollenbilder nachzudenken.
    Wahrscheinlich sieht die Praxis anders aus, aber ich habe leider keine direkte Lösung.
    Gruß Jan

  • nicht jeder der nicht über seine gefühle schreibt ist gleich ein macho. ^^ ich denke, wenn es passend zu einem thema ist, dann schreiben wir schon über unsere gefühle und für die themen über die sexuallität gibts im forum den teil "boys intim" solltest du mal reinschaun ^^ , außerdem frag ich mich gerade woher du weißt, dass die mädels über gefühle schreiben, obwohl du genau wissen solltest, dass du im girlstalk NICHTS zu suchen hast!!!!! erst denken, dann schreiben!

  • Also ich finde es ist völlig in Ordnung Gefühle zu zeigen. Ich meine weshalb auch nicht ? Jungs sind auch nur Menschen :D Ich selber bin ja auch recht emotional und nah am Wasser gebaut ^^ Was ich persönlich aber nicht mache ist mit Jungs reden sondern eigentlich nur mit Mädchen (außer einer Ausnahme ^^)

  • JohnDoe

    Hat das Label Jungs hinzugefügt