Die Wahre Schönheit

  • Nun, um nicht ganz alles vorweg zu nehmen..lass ich mal ein Teil meiner Gedanken hier einfließen...


    Die Wahre Schönheit eines Menschen, was macht sie aus?
    Ich habe einem Freund einmal geraten, die Schönheit deiner Selbst besteht aus deiner Meinung und der Meinung derer die dich Lieben zu deiner Persönlichkeit.... Was heißt, dass die Persönlichkeit der Marker der Schönheit ist.


    Ich denke alles am Aussehen fest zu machen ist falsch, aber dennoch tun wir Menschen das...wer speziell Erfahrung in der Szene gemacht hat, der weiß das Oberflächlichkeit die Vernunft regiert.
    Um wieder von der "Szene" ab zu kommen, wir schauen uns die Menschen an und laufen weiter, wir sprechen nur diejenigen an, die ein tolles Aussehen besitzen und halten diese für die Wahre Schönheit. Jedoch lassen wir dann die Menschen außer Acht die vllt wahrhaftig schön sind. Nicht im Aussehen, sondern in ihrer Persönlichkeit und in ihrer Liebe zu anderen.


    Es gibt Ausnahmen, aber über die Gründe warum und weshalb, möchte ich persönlich nicht drauf eingehen, aber wenn Ihr es für nötig erachtet, so könnt Ihr eure Meinungen unten abgeben.


    Um nun einen Schlussstrich zu meinem Teil zu ziehen. Möchte ich etwas abstrahieren.
    Was ist ein Mensch ohne Körper? Nichts? Nein...eine Seele, ein Geist, etc....ich persönlich empfinde dieses Etwas als ein tropfen Wasser, der kreativ ist.
    Denn wie in der Natur ist dieser Tropfen Wasser zu mehr bestimmt, er kann Pflanzen zum Sprießen Bringen und versorgt Lebewesen mit Leben und vorallem bildet er mit anderen Tropfen eine Einheit, einen Ozean auf dem das Licht herniederregnet und damit zu Wahrer Schönheit im Stande ist - Sofern jeder Tropfen, wirklich mit dem andern Tropfen eine Einheit bildet.


    Das wars von meiner Seite, was denkt ihr?

  • Also ich denke, dass Schönheit eigentlich nur etwas ist, womit man Interesse wecken kann.
    Wenn ich jemanden schön finde, spreche ich denjenigen eher an, als wenn er total unauffällig und durchschnittlich aussieht. Und dann kann ich den Menschen mit seinem Charakter kennenlernen. Und was nützt es, wenn jemand gut aussieht, aber unfreundlich, dumm, nervig was weiß ich was ist?
    Und andersrum lernt man ja auch Leute so kennen (quasi gezwungenermaßen, in der Schule, auf der Arbeit, bei Hobbies...), und dann merkt man vielleicht, dass die Person ganz nett ist und halt nicht so super aussieht.


    Zum Beispiel finde ich meinen Freund äußerlich eigentlich nicht attraktiv. Aber als wir uns unterhalten haben, haben wir uns so gut verstanden, dass mir das egal war. (Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen, also sowas hält schon :D)

  • Kurz gesagt bedeutet für mich 'wahre Schönheit' die Aura, die ein Mensch ausstrahlt. Ob der Mensch dem aktuellen Schönheitsideal entspricht, oder nicht, hat in erster Linie weniger etwas damit zu tun. Für mich bedeutet es, dass der Mensch eine nicht definierbare Schönheit besitzt, sowie etwas, ebenfalls Undefinierbares, ausstrahlt. Wenn ich den Menschen kennenlerne, spielt der Charakter auch mit.
    Meine Vernunft sagt mir, dass die Ausstrahlung etwas mit körperlicher, sowie seelischer Verfassung (Stress, Selbstvertrauen, ...) zu tun hat. Ich denke aber, manchmal sollte man die Vernunft mit solchen Aussagen beiseite schieben, damit das Wort 'Aura' oder 'Ausstrahlung' etwas Magisches behält, denn wahre Schönheit ist für mich etwas, das man nicht erklären kann :)


    vG MllePiano:)