In eigener Sache younggay.de - bitte mal lesen

  • Liebe Userinnen und User,


    ich habe eine kleine Frage in eigener Sache zum Thema younggay.de an euch.


    Aktuell ist der Anteil an Werbung bei younggay.de überschaubar, insbesondere im Vergleich zu anderen Jugend-Communities, auf denen einen direkt drei Banner und ein PopUp auf der Startseite empfangen. Bei younggay.de wird geringfügig mal ein Banner eingeblendet, und für nicht registrierte User in den Beiträgen ein kleines Banner zwischengeschoben.


    Die wenigen Banner auf Provisionsbasis zeigen aber keine Wirkung - ich kann diese eigentlich auch direkt weg lassen - und das wird jetzt auch geschehen. Dies zeigt auch, dass die Werbung kaum beachtet wird - ich vermute, das liegt dann an euren Inhalten, und dass diese deutlich interessanter sind als ein neuer Mobilfunkvertrag oder ähnliches. Auch ist die Platzierung eher unauffällig und wenig wirksam. :-)


    Nun zur Frage: wärt ihr bereit, auf freiwilliger Basis, einen kleinen Beitrag für younggay.de zu leisten? Um jetzt keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: younggay.de ist kostenfrei und daran wird sich nichts ändern. Aber gerne würde ich die Möglichkeit einräumen, dass User den laufenden Betrieb finanziell unterstützen. Damit das auch alles seine Ordnung hat, wird natürlich auch eine Rechnung ausgestellt. Einen Betrag will ich ungern nenne, aber 5 Euro wären sicher ein annehmbarer Betrag für alle Interessierten.


    Damit würde sich dann das Thema Werbebanner in den Beiträgen/Themen erledigen. User, die younggay.de in der Art unterstützen, bekommen dann auch einen Hinweis in ihrem Profil, in der Art "younggay.de - Unterstützer". Eventuelle wäre auch möglich, den Teilnehmern dann eien E-Mail-Weiterleitung NICKNAME@younggay.de auf die eigene Adresse einzurichten (aus rechtlichen Gründen keine vollwertige Mailbox). Damit hätte jeder User etwas vons einem Beitrag: eine feste, aber eher anonyme E-Mail-Adresse.


    Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen.


    Beste Grüße
    Jörn


    ---
    Die aktuellen Bedingungen (02.03.2012)



    E-Mail-Weiterleitungsadresse

    Mit einer E-Mail-Adresse hast du die Möglichkeit etwas anonymer im Internet unterwegs zu sein. Gebe diese dann zum Beispiel in deinem Profil bei younggay.de an, um nicht deine normale Adresse angeben zu müssen. Eingehende E-Mails werden dann automatisch auf deine registrierte E-Mail-Adresse weitergeleitet.

    AGB E-Mail-Weiterleitung

    Zusätzlich zu den Nutzungsbestimmungen gilt

    (1) Dies ist ein Angebot ausschließlich für registrierte Nutzer der Community von younggay.de.
    (2) Der Nutzer muss seine Angaben (Name, Anschrift) wahrheitsgemäß angeben.
    (3) Der Nutzer verpflichtet sich, die E-Mail-Adresse in keinem illegalen Zusammenhang zu nutzen.
    (4) Der Nutzer verpflichtet sich, die E-Mail-Adresse so zu nutzen, dass der Dienst und Server nicht beeinträchtigt wird.
    (5) Der Nutzer trägt dafür Sorge, dass die Mailbox der empfamgenden E-Mail-Adresse existiert und über ausreichend Speicherplatz verfügt. Bei Änderung der Adresse informiert der Nutzer den Betreiber unverzüglich.
    (6) frei
    Leistungsbeschreibung
    (7.1) Der Nutzer erhält nach Zahlungseingang des fälligen Rechnungsbetrages eine E-Mail-Adresse eingerichtet.
    (7.2) Diese E-Mail-Adresse wird auf die E-Mail-Adresse des Nutzers weitergeleitet. Es handelt sich um keine Mailbox. Es kann also keine E-Mail mit dieser Adresse versendet werden.
    (7.3) Es werden keine E-Mails auf Dauer gespeichert. Die Speicherung erfolgt für die notwendige Zeit der Übertragung.
    (7.4) Der Betreiber behält sich vor, Bezeichnungen von E-Mail-Adressen abzulehnen.
    (7.5) Die Kündigungsfrist beträgt für den Nutzer und den Anbieter 4 Wochen zu einem beliebigen Tag.
    (7.6) Anbieter und Nutzer ist es unter Angabe von Gründen gestattet, fristlos zu kündigen. Bei einer fristlosen Kündigung durch den Anbieter wird der Rechnungsbetrag Anteilig (je Monat) erstattet. (7.7) Der Anbieter kann keine 100%ige Verfügbarkeit des Dienstes garantieren.
    (7.8] Der Anbieter übernimmt keine Haftung für nicht zugestellte E-Mails und daraus entstehende Folgen.

  • klar, ich bin direkt dabei. wenn ich schon den ganzen tag auf der seite rumlungere, warum dann nich auch unterstützen. immer her mit der bankverbindung oder was auch immer. :D

  • Selbstvertürlich bin ich auch dabei.


    Oder wie die Kölner sagen würden: "Da simma dabei" ;)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Aber sischer dat...


    Nach fast 13 Jahren dabei... klarer Fall. Ihr macht ne gute Arbeit und da sollte es nicht so sein, daß Ihr dauerhaft was aus Eurer eigenen Tasche aufbringen müsst...


    Wäre evtl. sogar zu klären, ob younggay.de als gemeinnützig durchgeht, da ja keinerlei Gewinne erwirtschaftet werden und ja für die Gemeinschaft bzw. deren Zusammenhalt da ist. Dann würd ja ne Spendenquittung Sinn machen.


    Gut. Das mit der E-Mail-Adresse hatten wir ja in meinem Fall schon mal aus anderen Gründen - und is ja irgendwie in die Hose gegangen. Weiß gar nicht, ob die noch aktiv ist.


    Und ob das m it der Kenntlichmachung so eine tolle Idee ist, sollten wir mal ausdiskutieren. Nicht daß sich dann hinterher diejenigen, die es sich mangels Einkommen oder ähnlichem einfach nur (noch?) nicht leisten können, als User "2.Klasse" fühlen, da sie ja eindeutig dann nichts bezahlen...


    Viele Grüße
    FREDDY

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Deswegen zum einen die Frage, wer bereit dazu wäre und zum anderen das ganze wenn auf freiwilliger Basis ^ ^

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Hallo Leute,


    da hier relativ wenig Resonanz gekommen ist, starte ich einfach mal den Versuch. Wer Interesse hat, schreibt am besten eine private Nachricht oder versucht es hier im Thread mit einem konstruktiven Beitrag :-)


    Als Test gibt es eine E-Mail-Adresse, die auf die eigene weitergeleitet wird. Zur Auswahl steht eine Adresse @younggay.de und als diskrete Variante @forumsbewohner.de.


    Beste Grüße

  • Also man MUSS nicht oder?
    ...


    Ja, es ist freiwillig. Und wer nichts zahlt bzw zahlen kann oder will, hat deshalb auch keine Nachteile^^

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • bislang steht nur ein Betrag von 5,95 Euro für 6 Monate im Raum, was etwa 1,- Euro / Monat wäre ;)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Wie Flashover schreibt, wären es 5,95 / 6 Monate. - Das sollte passen. Es muss ja irgendwie auch Sinn machen für younggay.de, dass ein wenig Geld als Unterstützung rein kommt, man dafür eine Gegenleistung bekommt ... und da wir die Adressen per Hand anlegen müssen ensteht da auch noch etwas Arbeitsaufwand, ebanfalls wird noch Umsatzssteuer abgeführt und ein möglicher Überschuß würde auch versteuert werden.


    Wie gesagt, Anregungen nehmen wir gerne an. Am liebsten wäre mir eine echte E-Mail-Adresse anzubieten, da nehem ich momentan aus rechtlichen Gründen ab abstand von. Jenachdem wie bestimmtre Funktionen genutzt werden, könnten wir auch ein AddOn für Community-Funktionen bieten, zum Beisiel mehr Platz für Privat-Nachrichten oder Galerie-Bilder. Was aber nicht dazu führen wird, dass wir den normalen Standart in Zukunft reduziere oder so.

  • Zahlweise wird Überweisung sein

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant