Freiwillige Gesucht

  • Sonne, was wolltest du damit eigentlich sagen?? :/
    Es erfasst den Kern nicht, und Bildung findet hier keinen Platz, vor allen Dingen nciht im Bezug auf die Intelligenz.


    Epigenetik:


    Es laufen immer noch Studien mit Schwangeren, die sich während des 11. September im Radius der Katastrophe befanden...diese Studie läuft bis zu dem Punkt an dem die Kinder dieser Frauen selbst Eltern werden...es ist so eine Art weiterer Beweis, da die Epigenetik immer noch nicht komplett ohne Zweifel angenommen wird. Ich für meinen Teil zweifle nciht an der Epigenetik, vllt ist es noch nicht perfekt, aber das Grundgerüst ist es wert weiter erforscht zu werden.


    lg

  • (Das mit Intelligenz ist aber so eine Sache, "Biobuch zu rezitieren" reicht schon mal nicht, (nicht Personenbezogen), da gehört einfach mehr dazu, es hat im Allgemeinen auch etwas mit Interesse, räumlichen Denken, allgemeines Denken, Meinungen etc.. zu tun, aber ehrlich selbst wenn,wer sagt was Intelligent ist? Oder schön? Alles zu Subjektiv,...und Biologie finde Ich zeugt nicht unbedingt von Intelligenz...(Manchmal wird einfach zu wenig über den Tellerrand geschaut.)
    Da spielen einfach zu viele Komponenten mit, aber welches Fach einem liegt naja, kein Ding, der Intelligenz eben...aber ich finde das muss man nicht weiter ausfächern...)
    (Verzeiht, die magere Erklärung, aber weiter möchte ich mich damit nicht befassen ;) )

    Was meintest du denn damit, wenn nicht das, was ich vorhin geschrieben habe?
    Ich habs so verstanden: Auswendig lernen ist nicht gleich Intelligenz.
    Klar, hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema in dem Thread zu tun, ist mir nur so durch den Kopf gegangen ^^

  • Haha, so in etwa, aber auch ganz anders :P
    Den Kern den du dir rausgepickt hast, der ging der Rest hatte ned gepasst, aber ich freu mich über den >Zuspruch< xD


    Hatte sich insgesamt weniger auf die "Wissenschaftlichen" Gespräche hier bezogen, sondern auf einige Aussagen hier in Bezug auf Intelligenz und >ich bin ja so Intelligent<...


    Lassen wir das lieber so stehen...ich wollte ja keinen Streit vom Zaun brechen, deswegen zeige ich nicht mit Fingern, sondern übe mich darin meine Sätze allgemein zu belassen...bis auf eine kleine Ausnahme :P


    lg

  • Jensen es ist ja nicht so als würde ich es nicht versuchen^^ ich habe von meiner oma spezielle stifte zum manga zeichnen bekommen (von meiner anderen bekomme ich ein buch mit anleitung) eben damit es besser wird^^ und ja es ist sau wichtig^^



    es gibt sicher geeignete therapien, die dir da helfen könnten. die schwierigkeit mag dann nur darin liegen, die für dich beste und geeignetste kombination an methoden heraus zu finden. aber da fängt es eben schon an, was dann in der therapie/im training noch am schwierigsten aufzubringen ist - geduld, durchhaltevermögen und der absolute wille, sich nicht durch rückschläge oder stillstände vom eigtl ziel abbringen zu lassen.


    doch selbst formtiefs kann therapieren, sprich, man kann lernen damit am besten umgehen zu lernen.

  • ich war als kind in ner ergo- therapie meine mutter meinte das es früher noch schlimmer war
    aber ich glaub aus dem Ergo-Therapie alter bin ich raus^^
    Vielleicht können die mir in der Klinik helfen wo ich hingeh die machen auch ne Kunsttherapie

  • Ich mach mit ist ja mal nötig das man der Sache mal nach geht, egal ob 15 oder nicht. Man muss kein Alter haben um
    ein Genie oder Begabt zu sein.

  • Oh ich würde nur zu gern mal den kompletten Fragenkatalog sehen und die entsprechenden Auswertungsschlüssel dazu, nicht das hier nocht parallel auftreten Sachen als Ursache angenommen werden - ein schönes Beispiel dafür wäre der "Beweis" darüber das der Storch die Kinder bringt.


    Und 15 Fragen? Ohne es böse meinen zu wollen, wie viele Leute willst Du Interviewen damit die Irrtumswahrscheinlichkeit so stark sinkt damit man sie definitiv von der Normalverteilung unterscheiden kann?


    Aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines Gegenteils überzeugen aber dafür würde ich wie gesagt einmal den Fragenkatalog und den Auswertungsschlüssel sehen und zwar hier im Forum.
    Ich finde dies besser, da man dann darüber diskutieren kann und evtl. Verbesserungen daran vornehmen kann.

  • Elwood du hast zwar Recht, aber das Mädchen is, wenn man den eigenen Aussagen glauben schenken darf, 15... das hat noch keine Statistikvorlesungen besucht und auch keine Vorlesungen in empirischer Sozialforschung etc.. Auf jeden Fall find ich die Neugier schön, die ihr hoffentlich erhalten bleibt.

  • Ich würde Dir zustimmen wenn ich die guteste nicht schon länger kennen würde und schon solche Klöpse gehört habe wie z.B. das sie Jugendgruppen leiten kann usw.


    Und ich habe auch nichts dagegen das jemand neugierig ist, ganz im Gegenteil was ich nicht mag ist, wenn anscheinend Fragen die ins persönliche gehen hier geheim gehalten werden mit der Begründung einer Auswertung. Noch schöner wird das ganze dann dadurch das das hier jüngere Publikum ohne Probleme seine Daten raus rückt, ist ja für einen guten Zweck oder für Spaß.


    Mein wirklicher Kritikpunkt liegt aber darin, dass die Umfrage nicht anonym ist und damit meine ich nicht nur, dass man hier nicht nur nicht die Antworten von Personen öffentlich zu sehen hat, sondern vor allem, dass derjenige der die Fragen stellt auch keine Möglichkeit haben darf, die Antworten einer Person zu zuordnen.


    Vielleicht bin ich ja überkritisch und leide an Verfolgungswahn aber wenn ich mir hier so einige Beiträge anschaue muss ich mich wirklich über jüngere Semester wundern, die sich die Augen aus dem Kopf heulen, sie seien von Pädos verarscht worden, man hätte sich ja so gut verstanden, woran mag das liegen? Vielleicht daran das man zu leichtfertig mit seinen Daten umgeht?


    Ach quatsch, nie im Leben...

  • Mich stimmt dann ... meinem direkten Vorredner zum einen zustimmend und -nickend... ^^ bei der angeblich so hochintelligenten Person, die die Befragung und die Auswertung machen möchte, die offensichtliche Rechtschreibschwäche im letzten Beitrag ein wenig nachdenklich...


    "Ich kann momentan eh nicht die Befragung aus persöhnlichen Gründen (Familien Drama) weiterführen."
    (Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:00 von Himmelsrose)


    Wer findet die Fehler...^^


    Naja, Einstein war ja auch ein Genie und angeblich nicht gerade besonders gut in Mathe und Physik...^^
    Hier scheint es dann eben Deutsch zu sein, was Probleme macht. 8)

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Naja, dass ist zwar ne schöne Geschichte aber nicht wahr. Einstein soll wohl ein sehr guter Schüler gewesen sein aber ein rechter Querkopf.


    Bzgl. der Rechtschreibung sage ich nichts. Ne 6 in Deutsch heißt nicht, dass man nicht ne 1 in Mathe haben kann. Mir ging es eher um die Methodik und die lässt zu wünschen übrig.