spontane vergesslichkeit!

  • so...


    da will ich mal schnell in keller runter weil ich unbedingt etwas brauchte...


    kaum bin unten, weiß ich nicht mehr was ich da wollte! :-P


    von einigen (wenigen :-D) leuten weiß ich, das es anderen auch nicht erspart bleibt!


    geht es euch auch manchmal so?

  • Ohhhh ja.....*g*
    Ich will in die Küche gehen, bleibe auf halbem Wege stehen und überlege, was ich denn jetzt noch mal da wollte.
    Ist schon seltsam....nach ein paar Minuten fällt es mir dann meißtens auch wieder ein^^

  • ja. aber meistens ist man dann schon wieder zurück gegangen.


    kann schon lästig sein... :rolleyes:


    ich wohne im 2 stock... und dann schnell wieder runter... ;(

  • Hehe...ja das ist dann natürlich ärgerlich :-D
    Ich habs da nicht so weit...von daher ist das kein Problem...geh ich eben wieder zurück und warte darauf, dass es mir wieder einfällt....

  • das geht auch mit schlüsseln!


    man hat sie als in der hand, legt sie irgendwo hin und dann sucht man!


    nicht selten findet man sie in der hosentasche... =)

  • ich hab das auch schon bei der arbeit gehabt :-( Ganz schön peinlich wenn der Chef vor mir steht und wissen will was ich möchte und ich es selber nicht mehr weiß =)

  • Joa, davon kann ich ein Liedchen singen :-D


    Ich vergesse total oft von einem moment auf den anderen was ich eine Sekunde vorher gedacht hab, also manchmal auch Sachen die ich machen wollte...


    Oder neulich wollte ich mir in der Videothek Krieg der Welten ausleihn und leihe mir 4 andere Filme aus *g*

  • argh so was hasse ich, kommt bei mir nicht selten vor...


    so ähnlich ist das, wenn man z.b. sein Handy irgendwo hinlegt und eine Minute später sein ganzes Zimmer durchwühlt, um das verdammt Teil wiederzufinden!!

  • ohhh ja das kenn ich nur zu gut u.u


    meine freundin hat früher immer ihren schlüssel verlegt udn ihn nie gefunden! irgendwann kaufte sie sich nen schlüsselfinder den man an den schlüssel ranheftet und der piepte jedes mal wenn man pfeift...jedenfalls sollte es so sein! nur das ding hat jedes mal gepiept wenn ein lautes geräusch ertöhnte! das hat uns nach einer weile so angekotzt das sie das teil bei unser unbeliebtesten lehrerin im klassenzimmer versteckte und es jedesmal piepte wenn sie angefangen hatte etwas zu sagen ^_~
    das trieb sie in den wahnsinn! aber irgendwann hat sie dann doch gefunden ^^
    als wir dann später mal was ausm lehrerzimmer holen sollten hörten wir es aus dem einen schrank piepen wir haben so gelacht! sie hatte es anscheinend einfach ins lehrerzimmer verband^^


    eine der schönsten erinnerungen an meine alte schule ;)

  • Och noch schöner ist es doch, wenn man seinen Haustürschlüssel ansieht, ihn einstecken will, kurz abgelenkt wird, es dann vergisst, raus geht und dann hinterher vor verschlossener Tür steht...


    Aber eigentlich nennt man das zerstreut.
    Inzwischen verknüpfe ich das was ich machen will mit gewissen Begriffen oder Objekten von denen ich weis, dass sie in dem entsprechenden Raum sind, hilft eigentlich prima.
    Man sollte nur die Objekte wechseln, sonst setzt sich das fest und man hat auf einmal was in der Hand, was man nicht wollte.


    Pavlow lässt grüßen.

  • *g* Nicht, dass mir das öfter passieren tätet, aber wenns mal passiert greife ich dann zum Festnetztelefon (kabellos *g*) und ruf mein Handy einfach an... wenn ichs nicht grade ausgeschaltet oder auf Vibration eingestellt habe, höre ichs dann und finde des ganz schnell wieder *g*
    (Dumm nur, wenn ich mal meine Handynr. vergessen sollte *löl*)

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Oh ja...die liebe Vergesslichkeit!
    Das kenne ich (leider) auch nur zu gut, weswegen mir man schon eine Urkunde überreicht hat dass mein Gedächtnis undichter ist als ein Sieb ;(


    Nyo aber es ist wirklich *sehr* peinlich wenn man vor versammelter Mannschaft die Spaghetti abgießen will, sogar ne Sekunde vorher noch gesagt bekommt: "Vergiss das Sieb nich!" und dann die Nudeln in den Abguss schüttet - ohne Sieb.
    Und sich dann auch noch fragt...irgendetwas hatte ich vergessen...


    :-/

  • Och... hab´s auch schon andersherum erlebt... dachte, ich hätte im Anfall von Vergesslichkeit mein Handy im Auto liegen gelassen. Gehe aus meiner Wohnung (eigentlich 2. Stock, aber die Bude steht am Hang!) die vier Treppen zum Carport runter, durchsuche das Auto... und dann fällt mir wieder ein, daß ich das Handy ans Ladekabel in meiner Wohnung gehangen hab... und auf´s Sofa gelegt habe...


    Auf dem Rückweg fällt mir dann wieder dieser blöde Joke mit dem "kennst Du schon das Buch mit dem Titel >> Der Weg war umsonst <<" ein...


    Aber auch Schlüssel oder andere Gegenstände, die ich eben noch in der Hand hatte - z.B. meinen umsteckbaren Schrauben"zieher" wenn ich auf der Firma mal gerade eben die Werbung in den Klemmrahmen wechsele oder eine Birne austausche oder die Bordrechner lade... - finde ich dann net wieder... verbringe meist mehr Zeit, die Dinge wiederzufinden, als mit der eigentlichen Arbeit selbst...


    ...naja... ICH kann mich da ja wenigstens schon ein bisschen hinter meinem Alter verstecken... IHR net... :-P:-P:-P

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()