Am 1.12. ist Weltaidstag - in welcher Druckerei bekomme ich bedruckte Kondomschachteln?

  • Hi Leute!!


    Ich hab hier schon lange mit gelesen und finde das Forum echt super! Naja, in meiner Umgebung weiß keiner dass ich schwul bin, ich will mich noch nicht outen.
    Nichts desto trotz finde ich es immer wichtig wegen Aids auf zu klären, das trifft ja alle Gruppen und nicht nur mich. Wir haben am 1.12. in unserer Berufsschule keine Aidsaktion und ich finde das total blöde.
    Daher will ich schauen ob ich noch kurz in ner Druckerei oder so bedruckte kleine Kondomschachteln mit Inhalt bekomme. Ich weiß das ist ziemlich kurzfristig aber irgendeine Druckerei muss sowas ja auf Vorrat da liegen haben für den Weltaidstag.
    Bei den Aidshilfen hab ich schon angerufen aber irgendwie geht da jetzt so kurzfristig nix mehr, die haben ihr Material natürlich schon verschickt und warten jetzt auch auf Nachschub. Habt ihr ne Idee welche Druckerei ich da fragen könnte? Die von der Aidshilfe machen natürlich keine Werbung für sowas und konnten mir nix sagen.


    Engagiert ihr euch irgenwie am Weltaidstag? Tragt ihr rote Schleifen? Ich finde das Alles ist schon wieder so eingeschlafen, dabei ist das Problem nach wie vor so da wie eh und je.


    Beste Grüße von Eliot

  • Druckerei ist da weniger der richtige Ansprechpartner. Wende Dich am besten direkt an einen Kondomhersteller Deiner Wahl. Dort werden auch individuelle Wünsche umgesetzt. Ansonsten müsstest Du ja Kondome und Verpackung separat besorgen und zusammen bringen. aber günstig ist das nicht. Die Zeit reicht aber sicher keinesfalls mehr aus.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aids Hilfe vor Ort nicht noch ein Packet für Dich übrig hätte. Besonders, weil du auch ggf. Informationsmateriel bekommen könntest. Finde ich seltsam. Kommt aber auch sicher darauf an, ob man das Vorhaben glaubhaft erklären konnte. Ansonsten. Gibt es ansonsten Aufklärungsstellen? Mal bei der BZGA oder dem Gesundheitsamt nachgefragt?

  • Hi!


    Also ich denk auch dass ne Druckerei die falsche Adresse ist. Was du machen kannst ist dass du die Hilfsorga bittest dir die Druckerei zu nennen bei denen die selbst ihre Sachen ordern.
    Da besteht wohl am ehesten die Möglichkeit dass diese Druckerei dir das Gesamtpaket - also Schachtel plus Kondom - liefern kann. Du kannst auch mal in der Druckerei Druckerei xflyer.de - Flyer xtrem gnstig drucken! Sparen Sie beim Druck, nicht an der Qualitt - xtrem gnstig, xtrem schnell anrufen und fragen ob die sowas haben, ich kenn die als welche die immer versuchen alles möglich zu machen.
    aber eigentlich ist es doch doof was zu bezahlen was du normal auch von ner Aidshilfe bekommen kannst. Woher kommst du denn genau?


    Erni


    PS: grad seh ich du kommst aus Mannheim, da ist doch die Aidshilfe total aktiv - auch in Heidelberg, das ist ja nur ein Katzensprung, ruf da echt mal an!!

  • Druckerei ist da weniger der richtige Ansprechpartner. Wende Dich am besten direkt an einen Kondomhersteller Deiner Wahl. Dort werden auch individuelle Wünsche umgesetzt. Ansonsten müsstest Du ja Kondome und Verpackung separat besorgen und zusammen bringen. aber günstig ist das nicht. Die Zeit reicht aber sicher keinesfalls mehr aus.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aids Hilfe vor Ort nicht noch ein Packet für Dich übrig hätte. Besonders, weil du auch ggf. Informationsmateriel bekommen könntest. Finde ich seltsam. Kommt aber auch sicher darauf an, ob man das Vorhaben glaubhaft erklären konnte. Ansonsten. Gibt es ansonsten Aufklärungsstellen? Mal bei der BZGA oder dem Gesundheitsamt nachgefragt?

    Danke, dein Tipp hat mir super weitergeholfen. Habe ihn angenommen und super tolle Kondomschachtel bekommen! Aber auch dir vielen Dank Erni!


    Grüße