Kritik an Homo-Ehe: Angestellter verliert Posten

  • Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der mich -ich muss zugeben- überrascht, erfreut und nachdenklich gemacht hat :D


    Kritik an Homo-Ehe: Angestellter verliert Posten - Gemeindenetzwerk - Gemeinnütziger Verein


    Die Firma wurde soweit ich das in einem englischen Artikel richtig gelesen habe für ihr Handeln ausgezeichnet.
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde ich es richtig, dass man stärker gegen Diskriminierung vorgeht, nicht nur gegen Homosexuelle, sondern gegen jegliche Form, wie zum Beispiel Rassismus.
    Smith behauptet die Maßnahmen schränken seine freie Meinungsäußerung ein, im Kontrast dazu steht aber die heftige Diskriminierung und seine Meinung unsere Rechte einschränken zu müssen.


    Was haltet ihr von dem Artikel?


    Liebe Grüße
    Anne17

  • voll häftig vom manager runter gestuft zu werden nur weil man seine meinung
    vertritt
    aber was hat seine job mit der kirche zu tun oder behaupt über sexualität ???
    da hat sogar der papst gesag das man politik nicht mit der religion vermischen soll !!!!

  • Also ehrlich gesagt, finde ich die Handlungsweise der Firma übertrieben, da er ja wirklich nur seine Meinung gesagt und nicht direkt jemanden beleidigt hat. Das kann man meiner Meinung nach noch nicht Diskriminierung nennen. Außerdem hat er sich da auf seiner Facebook-Seite, also nicht im Namen der Firma, sondern als Privatperson geäußert. Das hat meiner Meinung nach mit seiner Arbeit garnichts zu tun.


    Andererseits ist es natürlich gut, dass die Gesellschaft sensibler wird und darauf achtet, niemanden zu diskriminieren. Bloß sollte das halt nicht auf Kosten der Meinungsfreiheit passieren.