Kredit gesucht

  • Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte mir kurzfristig ein gebrauchtes Auto kaufen, habe aber leider nicht so viel Erspartes.
    Jetzt habe ich hier über einen Expresskredit gelesen welcher kurzfristig bewilligt werden soll. Sind solche Kreditarten seriös oder sollte ich da lieber die Hände davon lassen? Was haltet ihr allgemein von den Onlinekrediten? Sind sie günstiger als die Hausbanken? Ich bitte um kurzfristige Beiträge von euch.


    Franz

  • Hallo,


    das Beste ist immer zuerst bei der eigenen Bank/Hausbank anfragen! Die kennen einen als Kunden und gewähren eher nen Kredit als fremde Banken. Ansonsten lass dich nicht beirren bei online Krediten. Auch da folgt der Papierkram! Da ist es gleich besser, persönlich bei einer Bankfilialie vorbei zu gehen. Da hat man dann auch einen persönlichen Kontakt, falls man doch mal ne Rate nicht zahlen kann. Für PKW gibt es auch gesonderte Angebote (Sparkasse zum Beispiel). Halte am besten auch Abstand von allem, die groß mit "ohne Schufa Auskunft" werben.


    Zu deinen Links:
    1) sieht aus wie eine reine werbe-seite, die nur existiert, um Leute über google anzulocken um Geld mit der eingeblendeten Werbung zu verdienen!
    2) Auch hier vorsicht: meist laufen hinter den Vergleichen auch Prämien für den Anbieter. Ist die Frage, wie objektiv der Vergleich ist! Ausserdem nie über einen Vermittler gehen oder ähnliches, denn da werden oft Daten gesammelt und man bekommt dann einen Haufen Post von Banken udn Kreditvermittlern und bleibt in deren Adressbestand!


    Also Fazit: In eine Bankfilialie gehen. Letzte 3 Gehaltsnachweise, am besten auch den Arbeitvertrag (wegen Befristung).

  • Also einen Expresskredit halte ich generell für eine schlechte Wahl der Autofinanzierung, ich glaube auch nicht das die Bearbeitung da schneller geht.
    Naja, das die Hausbank unbedingt das sicherste und beste ist, mag ich auch bezweifeln. Als ich bei meiner Hausbank nach einem Kfz-Kredit angefragt habe, hatte ich eher das Gefühl die wollen mir was verkaufen und aufdrängen.
    Ich habe mir das Angebot meiner Bank dann erstmal mit nach Hause genommen und mir einen Kreditvergleich für Autokredite rausgesucht. Dort dann die Angebote in aller ruhe verglichen und siehe da, ich konnte dadurch einiges an Zinsen und die Barbeitungsgebühr sparen.
    Zum Thema Kreditvermittler kann ich auch nur sagen, große Vorsicht...wenn man auf so etwas zurück greifen muss, sollte man erstmal einen Kurs für´s Richtige umgehen mit Geld besuchen.