"Ist das ein Weib?!"

  • Hey,
    viele von euch (zumindest der maskuline Teil unter euch^^) kennen das sicherlich auch, diese ständigen Fragen, ob man denn männlein oder weiblein sei. Natürlich auch die Blicke, das Flüstern, das "na junger mann" etc ^^


    Wie geht ihr damit um, wie reagiert ihr auf sowas?


    Mir ist es inzwischen ziemlich egal geworden, bzw ich fands seit Anbeginn meiner Zeit als maskulines Mädel recht lustig ;o zumindest bei völlig Fremden Leuten. In der Schule wird das ganze stressiger, weil dort immer dieselben Leute sind und eben auch immer welche, die versuchen, einen fertig zu machen. Im Großen und Ganzen kann ich damit aber locker umgehen, nur mein Bruder wird ziemlich aufgezogen deshalb :S
    Tut mir natürlich auch Leid für ihn, aber ich veränder mich für niemanden.
    Oft such ich mir einfach Sachen, womit ich zurückdissen kann ^^
    Oder frag die Jungs zurück, ob sie denn schwul seien (dann sind die erstens verwirrt/verärgert, 2. ist das genau so unverschämt und 3. hat sie das nur zu interessieren wenn sie schwul sind ;o )


    Würd mich interessieren, was ihr zu dem Thema zu sagen habt! :)


    Geli

  • jaa, das phänomen kenn ich nur zu gut. mir passiert das ständig. und noch öfter von dem zeitpunkt an, ab dem meine arschlangen haare ab warn und ich ne wuschelfrisur hatte. :D
    sogar letztens beim vorstellungegespräch, "und sie sind der herr...?" - "ich bin FRAU s." war dem typen dann megapeinlich, aber ich hatte meinen spaß. :D
    etwas irritiert war ich allerdings, als ich durch saarbrücken gelaufen bin und von einer prostituierten verfolgt wurde, die mich "süßer" und "hengst" nannte. naja. :D
    aber ich mach mir da nich großartig was draus. an meiner schule is mir das nur einmal passiert, dass mich jemand (der meinte vor seinen klassenkameraden cool wirken zu müssen) gefragt hat, ob ich nun männlein oder weiblein sei. geantwortet hab ich darauf "was immer du willst, baby." und nen luftkuss drangehängt. damit war die sache gegessen und relativ peinlich für denjenigen, der gefragt hat. :D
    an sich isses mir egal. wenns jemand fremdem passiert, dass er mich für nen jungen hält, dann kann derjenige ja nix dafür, es liegt schließlich an meinem äußeren. daher mach ich denen keinen vorwurf. ^^ und für diejenigen, die es wissen und absichtlich fragen, hab ich für gewöhnlich immer ne entwaffnende antwort parat. :D

  • Oh ja...
    Mich wollten ältere Frauen z.B. auch schon x-Mal ausm Damenklo werfen :D Anfangs hats mich noch gestört irgendwie, aber mittlerweile ist es mir eigentlich scheißegal. Die, die's wissen müssen, wissen, dass ich kein Kerl bin und die anderen brauchts gar nicht zu interessieren... Ich freu mich dann einfach, wenn ich nicht als "junger Mann" begrüßt werde :) Ne gute Reaktion drauf hab ich leider nicht parat, aber das "Was immer du willst, baby" von captain_insano find ich cool :D
    Ich war vor kurzem in Berlin an einer UBahn-Haltestelle und hinter mir hat ein Paar lautstark darüber debattiert, ob ich denn jetzt ein Junge oder ein Mädchen bin. Als dann der Zug gekommen ist, bin ich aufgestanden, zu denen hin und hab gesagt "Ich bin übrigens ein Mädchen.", um mir blöde Fragen zu ersparen (das ist meiner Meinung nach das Schlimmste, auf der Straße von wildfremden Leuten angesprochen zu werden).

  • Das passiert mir richtig oft xD
    So find ich das nicht schlimm.. aber wenn ich bei meiner Oma bin, wo die Leute ziemlich zurückgeblieben sind.. und dann die Freunde meiner Oma mich fragen ob ich ihr Enkel bin merk ich immer wie unangenehm das meiner Oma ist, das tut mir dann auch immer voll Leid für sie, weil die versteht das ja alles nicht xD
    aber sonst kriegen Leute eig. immer nen dummen Spruch zurück und sind dann auch immer ganz schnell wieder still :D

  • naja..


    wenn ich gut gelaunt bin, finde ich es zum schmunzeln und wenn nicht, dann höre ich halt einfach weg...aber so mag ich mich halt am liebsten, auch wenn ich


    dann ab und zu fiese kommentare einstecken muss (@ damn it: ich stimme dir voll zu, debatten ob man jetzt ei mädchen oder ein junge ist, die sind echt doof!)


    ich hatte auch mal längere haare aber irgendwann hatte ich einfach keie lust mehr auf die und die kurzen passen einfach viiel besser zu mir!

  • Früher mit langen Haaren hatte ich das logischerweise nie :D Aber als ich mir dann die Justin Bieber-Gedächtnisfrisur schneiden lassen hab, ging es los. Es fing noch am selben Tag damit an, dass mir auf dem Weg zum Training ein älteres Ehepaar entgegen kam (in Trainingsoutfit sieht man ja immer nicht wirklich weiblich aus^^) und der Mann zur Frau sagte: "Also sowas gab es aber früher nicht! Kein Wunder, dass es in Deutschland so wenig Kinder gibt, die einem die Zukunft sichern.." Da war ich dann schon leicht geschockt, weil mir das ja vorher noch nie passiert war, hab's aber einfach ignoriert. Dann, irgendwann später, kam der Hammer! :D Ich ging mit einer Freundin zum See. Dann kamen uns 2 (vermutlich türkische) Typen entgegen, meint der Eine zum Anderen: "Ey lan, isch dachte das wär'n Typ!". Ich weiß jetzt nicht, was an einem Top mit einem karierten Hemd und einer kurzen Hose von H&M so männlich aussieht, aber okay, er hat mir einen Lachanfall beschert :D Inzwischen sind meine Haare wieder so lang, dass ich mir einen Zopf machen kann. Schade eigentlich, war in den meisten Fällen ziemlich lustig :D

  • Als ich zum ersten mal von einem älteren Herrn gefragt worden bin, ob ich denn ein Junge oder ein Mädchen sei, war das irgendwie voll der Schock für mich. Das war irgendwann mal, nachdem ich wieder mal die Haare kürzer hatte. Meine Ma stand auch noch daneben und sie findet es schon schlimm genug, dass ich Kleidung aus der Männerabteilung besitze.. o.O Dabei habe ich ja eigentlich gar nicht die Absicht, mich besonders maskulin zu zeigen oder so... Wenn ich mir Kleidung kaufe, kaufe ich halt einfach das, was mir gerade so ins Auge springt und nicht nur das, was die Masse als "Damenmode" vorschreibt -.- Und das sind eben Damen- UND Herren-Sachen.. Who cares?! xD
    Mitlerweile habe ich mich aber an die Kommentare von anderen gewöhnt und nehme es meistens mit Humor. Ich fühle mich auch eigentlich gar nicht beleidigt damit oder so. Lasse mich dann lieber in Diskussionen über verallgemeinerte Geschlechterrollen-Vorschriften ein und versuche die Leute davon zu überzeugen, dass es keine Rolle spielt, was die Masse als "weiblich" oder "männlich" vorgibt und man ruhig DAS schön finden darf, was man will! hihi :D xD

  • Ich wurd vor ner längeren Zeit mal von so zwei kleinen Jungen angesprochen..
    Junge1: Bist du ein Junge?
    ich: Nein?!
    Junge2: Bist du ein Mädchen?
    ich: ... (bevor ich antworten konnte kam die Mutter dazwischen)
    Mutter: *kinder mitzieh* sowas fragt man nicht


    Seltsamer weise hatte ich da noch lange haare. :D Ich hab mich danach ziemlich weggelacht


    Als ich das erste mal mit kurzen Haaren in die Schule kam wurde ich von so ein paar Leuten KampfLesbe genannt, was mich auch zum lachen brachte.


    Ich trage auch eigentlich nur sachen aus der Männerabteilung.


    Ich mags halt & ich finde es passt zu mir, weils meinem Charakter entspricht ;D


    Mir ist egal was andere von mir denken. Sollen die doch reden ^^

  • Das ist mir schon so oft passiert, ich erinnere mich gar nicht mehr an alle Male :D . Und ich reagiere unterschiedlich..bei fremden Leuten auf der Straße heb' ich schon mal mein Shirt hoch und sage dann sowas wie "Soll die Hose auch noch runter?" oder so, aber alles natürlich in nem netten Ton ;) . Bei Freunden von Freunden sag ich einfach, dass ich n Mädel bin und dass ihr Versehen nicht schlimm ist. Aber wenn ich in der Schule oder irgendwo anders auch diese Debatten wie "Ach komm, die ist doch eig n Typ!" mitbekomm, nervt mich das schon und ich hör weg oder töte mit Blicken =P. Sowas ist dann kein Versehen mehr sondern einfach nur nerven.


    @ Damn it. : Ich wurde auch schon ausm Mädchenklo geworfen :D .

  • bei fremden Leuten auf der Straße heb' ich schon mal mein Shirt hoch und sage dann sowas wie "Soll die Hose auch noch runter?"
    -> das muss ich mir definitiv merken! :D

  • Ja mich hat man auch schon aus dem Damen Klo geworfen und das so oft das ich es jetzt schon gar nicht mehr versuche und gleich ins Männer Klo geh, da meckert wenigstens keiner rum.
    Also Fremde Leute halten mich immer für einen Typ die meisten werden erst etwas stutzig wenn sie meine stimme hören dann geraten sie ins zweifeln. Aber auch das bringt sie eigentlich nicht wirklich davon ab mich für nen Typ zu halten. Ich finds echt witzig dieses hin und her switchen zwischen Frau und Typ und klar gibt's solche besser wisser und Idioten die in der Schule mal einen Spruch ablassen aber hey ich sag dann immer: Falls du dir hoffennungen gemacht hast tut mir das echt leid aber ich bin kein Typ sorry und hätte eh kein Interesse an dir.
    Das beschäftigt sie dann meist für eine Weile. xD
    Lasst euch nicht runter ziehen von solchen Idioten und @ :Headphones: gute Idee mit dem Shirt muss ich auch mal machen :thumbsup:

  • :D Naja, wenn mans schon nicht an meiner Stimme etc erkennt, hab ich doch unterm Shirt 2 schlagende Argumente :P . @bymysite: Dein Spruch ist aber auch nicht schlecht :P

  • hey ;) Ich kenn sowas auch... als ich zum ersten mal von i-einen typen angelabert wurde war ich erstmal perplex...im nachhinein kann ich ueber solch debatten ec. nur lachen... ich hatte bis jetzt immer lange haare und da denke ich mir nur... wie bloed muss man sein das man sowas nicht zuordnen kann? mitlerweile versuche ich bei sowas jedoch ruhig zu bleiben... mir ist es auch oefters schon passiert das ich mich beim geschlecht geirrt habe...

  • achja mein bester spruch in so einer situation war: zeig mir nen kerl mit so ner frisur, kleidungstil und stimme und ich bin ein mann, einverstanden? oder...: ach komm du bist doch nur geil drauf nach zu sehen... =D

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt