Zuwachs

  • Hey ho (:


    Wir bekommen zuwachs (: Keine sorge ich bin nicht Schwanger


    Meine Schwester hatte gestern geburtstag und bekommt von ihrem Freund 2 kätzchen (kommen am samstag)


    Ein Junge und ein Mädchen^^


    Jetzt wollt ich euch fragen habt ihr irgendwelche tips wie zum Beispiel auf was für Spielzeuge sie abfahren?


    Danke schonmal


    greeny

  • Generell keine Tiere zu Geburtstagen... in ein paar Monaten werden sie dann halb erfroren vorm Tierheim gefunden, wenn sie "zu viel Arbeit" sind.
    Seid Ihr sicher, dass Ihr das durchzieht?


    Ansonsten: Katzen brauchen viel Pflege (--> Franks Link), viel Liebe und viel Geduld ;)

  • Ja das mit den Katzen war schon lange vor ihrem Geburtstag klar^^ wir haben näpfe einen kratzbaum ein klo wir holen noch ein zweites futter und so sachen haben wir auch schon^^ also ist jetzt nicht so das das nicht geplant war^^ spielsachen haben wir auch schon^^ also keine Sorge die sind schon ne weile geplant^^ und ja wir ziehen das durch^^

  • Katzen sind immer gut! Besonders 2, dann langweilen sie sich nicht so, wenn sie klein sind. ´
    Müsst aber aufpassen, dass sie sich nicht vermehren, es sei denn, ihr wollt das. ;)
    Und was Spielzeug anbelangt... meine Katzen bis jetzt mochten die meisten Spielsachen dies zum Kaufen gibt nicht, außer diese kleinen raschelnden Mäuse, da fahren die total drauf ab ^^ Aber das ist auch von Katze zu Katze verschieden. Viel Spaß mit den beiden :)

  • Die ersten Tage sollte man bei den Kätzchen bleiben und nicht so viel alleine lassen, damit die sich langsam an die neue Umgebung und an euch gewöhnen können :) Und bitte viel streicheln, das mögen die ......
    streicheln und schmusen ;):D
    Zum spielen reicht auch ein einfaches Band oder eine Schnur, oder eine Hand :D Aber Vorsicht 8o
    Die können schon kratzen :D:D Also Pflaster kaufen .... =)=)

  • Inzucht ist für Katzen kein Hindernis.. also gut, wenn ihr sie kastriert :)
    Was bei meiner jetzigen Katze noch schwer war, war das Futter, die ist da nämlich ganz schön wählerisch. Also nicht verzweifeln, wenn die Kätzchen mal nichts fressen, sondern einfach eine andere Sorte anbieten :) Gibt aber auch Katzen, die alles fressen.
    Und wenn sie irgendwas nicht dürfen, wie z.B. im Bett schlafen oder so, solltet ihr das von Anfang an verbieten, sonst gewöhnen sie sich gar nicht dran. Und viel Zeit mit ihnen verbringen, wie Traumdenker schon gesagt hat :)

  • Also am ersten Tag sind wir in schichten bei den Katzen weil gäste da sind und die Katzen deswegen oben sind^^ Also werden die am ersten Tag gar nicht alleine gelassen^^ und nachts schläft ja meine schwester drin^^


    Und spielsachen haben wir genug^^ 2 Angeln ein ball und einen Igel der wegläuft XD

  • eigentlich war doch schon alles geregelt, wenn ich das so lese. sogar beschäftigungspädagogisch habt ihr euch alle eingeplant, wie es scheint.


    was soll man da noch raten? ... alles perfekt so weit. :thumbup: