Warum gleich Schlampe?

  • So. ich wollt hier mal was los werden...
    bei mir im frendeskreis ist es irgendwie so, dass die Jungs, die viele mädchen haben immer glech Player oder geil sind.
    und wenn ein mädchen dann mal viele jungs hat, dann ist sie gleich ne schlampe...


    dabei hat das finde ich garnichst damit zu tun. nur wiel amn schon viele jungs und/oder mädchen hatte ist man doch nicht gleich eine schlampe, oder?

  • Nein, ganz sicher nicht... Ich hab auch 'ne Freundin die schon ne Menge Typen hatte, und einige bezeichnen sie als "bitchy" aber das stimmt auch nicht. Leute, die sowas sagen, haben doch keine Ahnung ^^ Vielleicht sind Mädchen, die was mit vielen Typen und/oder Mädchen hatten, einfach nur auf der Suche nach dem/der "Einen". Oder es macht ihnen einfach Spaß. Aber das kann den Anderen eigentlich ja auch total egal sein, ist doch ihre Sache...
    Und dass Typen dann als geil betrachtet werden, kommt denk ich von dem Rollenverteilungs-Ding, was einige (leider) immer noch haben. Wobei es meiner Meinung nach auch männliche Schlampen gibt. ;) Schlampe heißt ja eig. nur jemand, der es mit jedem tut, und da gibt's auch Jungs, die so sind ;)

  • naya, das die leute keine ahnung haben stimmt wohl.. aber das sie einen immer glecih abstempeln müssen, nur weil man mehr als ein oder zwei hatte ist doch bekloppt.
    es gibt kein maximum oder minimum, was das angeht. nur ein individium. dun das muss jeder selber für sich abschetzten, für die jeweielige situation in der man steckt. und ich finde es schrecklich immer für das beurteilt zu werden, was ich tue.
    eine schlampe ist für mich auch jemadn, der es ALLEN tut.
    und in gewissen fällen prfotiert man ja eher selber davon. man fämgt ja nicht mit jemandem was an, um der person nen gefallen zu tun. ICH tute es nur aus eigenem intersse.
    genauso wie die peronen, die sichnru für eine person interssiern und erst mit wenigen was hatten.
    außerdem ist es tatsache, das wenn man einmal den dreh 'raus' hat es zu viel mehr sex und verschiedenen personen kommt.. am anfang habe ich mich immer gefragt, wie das alle machen. aer irgendwie kommt das so von alleine, dass man eigentlich niemanden als schlampe bezeichnen kann..

  • da fällt mir was zu ein, was ich mal in irgendeinem film gehört hab diesbezüglich... ich gebs mal sinngemäß wieder:
    wenn man einen schlüssel hat, der in alle schlösser passt und diese öffnen kann, hat man sozusagen den "masterschlüssel". hat man aber ein schloss, das mit allen schlüsseln geöffnet werden kann, hat man einfach ein beschissenes schloss.
    ich denke, dass viele einfach genau diese sichtweise teilen. unberechtigterweise. ich finds nich schlimm, wenn man als mädchen wechselnde geschlechtspartner hat. man sollte natürlich vorsichtig und verantwortungsbewusst mit einer so offenen sexualität umgehen, weil auch vieles passieren kann (schwangerschaft, krankheit etc), aber allgemein hab ich nix dagegen.

  • @mycatisemotoo
    das ist cool, das merke ich mir ^.^


    Ich glaube auch, dass es so ist, außerdem ist es für Männer gut, wenn sie ihre Gene überall verteilen - lassen wir mal außen vor, dass diese im Endeffekt im Mülleimer landen ^.^


    Und Natürlich das Ding mit der Schwangerschaft - da ja im Endeffekt auch daran nur die Frau schuld ist und - ach.
    Dieser ganze Scheiß ^.^

  • mein motto: popp nie ohne präser.
    also erübrigt sich für mich das argument mit geschlechtskrankheiten dun so bis zu einem bestimmten punkt.
    aber bei uns lesben kommt es ja eher vor, dass zwei schlüssellöcher vorhanden sind. und dann ist es einfach mal wieder nur unfair, dass man als schlampe da steht. die meisten spielen das dann nur noch hoch, weils ie meinen, dass amn nciht mit jungs schlafen darf, nur weil amn homosexuell ist -.-
    ich HASSE schubladen denken. das zerstört immer alles ^^

  • ja, der spruch mit dem generalschlüssel und dem beschissenen schloss... aber der beinhaltet ja auch eine wertung. dass männer (schlüssel) dazu da sind, an das zu kommen, was frauen (schlösser) verschlossen halten sollen, und je besser mann oder frau das hinkriegt, desto besser.


    eine erklärung dafür ist evolutionsbiologisch: ein mann kann ja ganz viele kinder haben. da ist eine "fehlinvestition" nicht so schlimm. im gegenteil, auf so viele karten wie möglich zu setzen, erhöht ja die chancen auf eine große nachkommenschaft. eine frau kann nur ca. alle zehn monate schwanger werden, und realistisch ist, dass sie nicht so viele kinder durchkriegt, wenn sie nicht in einer festen partnerschaft liegt. also tut sie gut daran, einen partner zu wählen, der lange bei ihr bleibt und das kind mit ihr durch die ersten schwierigen jahre bringt (und dieser schlag männer stirbt ja auch nicht aus).


    eine andere erklärung ist eher soziologisch: es ist eine subtile abwertung der frau. männer dürfen spaß haben, aber wenn ein mann dann mal eine frau haben will, will er sie auch "besitzen", sie soll bitte nicht schon viele vergleichmöglichkeiten haben und die anderen jungs sollen auch nicht wissen, wie sie "denn so ist". außerdem geht der schlüssel-schloss-vergleich ja davon aus, dass der mann in jeder hinsicht der aktive part ist, also hingeht, fragt oder sich anderweitig bemüht - und wenn er gut genug ist, dann kriegt er sie rum. und "etwas tun" hat in unserer gesellschaft einen höheren stellenwert als "etwas mit sich machen lassen". vor allem wird ja davon ausgegangen, dass die frau der "preis" ist, den es zu gewinnen gilt, und wenn die frau anfängt, dann "biedert sie sich an" und "läuft ihm nach". ziemlich sexistisch also.


    ach so, und wenn eine frau dann wirklich überhaupt keinen sex hat, dann ist sie eine fridgide, vertrocknete alte jungfer - ist klar, ne?

  • ich glaube, man ist erst dann eine schlampe, wenn man sich selbst so sieht.
    & alles, was man ist einfach nur noch dadurch identifiziert, mit wievielen typen/mädels man schon im bett gelandet ist.
    theoretisch ist es doch egal, mit wie vielen menschen du geschlafen hast, wenn es sich für einen richtig angefühlt hat.
    ich meine liebe ist das größte, was es gibt und sex gehört vielleicht genauso dazu! manche menschen leben das eben mehr aus, als andere.
    und ist doch auch gut so- nur, wenn man das dann jedem unter die nase binden und damit ,,rumpralen" muss- das ist doch dumm!
    dafür is doch jeder individuell und jeder hat die chance darüber zu entscheiden, was man tut und mit wem.
    das geht halt keinen etwas an und macht einen deswegen zu keinem schlechteren menschen mit weniger moral oder so, wenn man schon mit mehr leuten geschlafen hat, als vielleicht andere, die ihr ganzes leben auf die oder den richtige(n) warten. darum geht's doch auch gar nicht.
    man sollte einfach so leben, wie's einem passt !

  • ach, wenn nur alle leute so korrekte ansichten hätten. :P
    bei uns muss man nichtmal selber damit prahlen, mit wievielen man im bett war, das machen die anderen von alleine und erfinden noch die lustigsten details dazu -.-
    und das mit den anischtender heuteigen frau gegenüber ist eifnach alte versessenheit und ne dumme grundeinstellung glaube ich..

  • So. ich wollt hier mal was los werden...
    bei mir im frendeskreis ist es irgendwie so, dass die Jungs, die viele mädchen haben immer glech Player oder geil sind.
    und wenn ein mädchen dann mal viele jungs hat, dann ist sie gleich ne schlampe...


    dabei hat das finde ich garnichst damit zu tun. nur wiel amn schon viele jungs und/oder mädchen hatte ist man doch nicht gleich eine schlampe, oder?



    =)=)=)=)=)


    habe mich lange nicht getraut ,dazu was zu schreiben,
    weil ihr es nicht im offenem Bereich,sondern nur hier hinein geschrieben habt. ;);););)
    aber wenn man Liebeskummer hat und verzweifelt versucht sich abzulenken........................................


    Ich finde, man sollte immer darauf achten ,wer dieses Wort in den Mund nimmt..........................


    Ich bin ein Romantiker, wenn sich bei mir einmal Liebe zu jemanden entwickelt hat,
    dann gibt es nur die/den einen und sonst keinen anderen ,ich bin dann absolut treu.
    Wenn das in die Brüche geht,dann brauche ich Monate ,wenn nicht sogar ein Jahr ,
    bis ich darüber einigermaßen hinweg komme.
    Bei meinem Flo,meiner ersten richtigen Liebe vielleicht sogar nie »:->»:->»:->»:->


    Wenn ich dann Mädels sehe,die ihre Freunde wie die Unterwäsche wechseln,
    heute den einen ,morgen einen anderen und übermorgen wieder einen anderen,
    dann sind das für mich Schlampen und ich würde sie nicht mit einer Kneifzange anpacken,
    möchte sie auch nicht in meinem Freundeskreis haben, weil das was sie machen ,
    ist ein Spielen mit Gefühlen von anderen und das ist das allerletzte für mich.


    Das gleiche gilt für mich aber auch für Jungen die das machen ,
    hier gibt es z.B einen Typen , der hat seinen Freund nach ein paar Wochen betrogen
    und sich dann hier ausgeheult ,weil sein Freund ihm daraufhin verlassen hat und keinen
    Kontakt mehr haben wollte.


    Ich habe ihm auf seinem Beitrag geschrieben,das ich es genauso machen würde,
    wie es sein Freund gemacht hat und das ich mich vor Menschen wie ihm ekeln würde »:->»:->»:->»:->

  • Das gleiche gilt für mich aber auch für Jungen die das machen ,
    hier gibt es z.B einen Typen , der hat seinen Freund nach ein paar Wochen betrogen
    und sich dann hier ausgeheult ,weil sein Freund ihm daraufhin verlassen hat und keinen
    Kontakt mehr haben wollte.


    Ich habe ihm auf seinem Beitrag geschrieben,das ich es genauso machen würde,
    wie es sein Freund gemacht hat und das ich mich vor Menschen wie ihm ekeln würde »:->»:->»:->»:->


    an den erinnere ich mich auch noch. aber da würde ich nicht von "mit gefühlen spielen" reden, der junge war schrecklich naiv und unempathisch (oder ein fake), aber er hat es nicht darauf angelegt, den betrogenen zu verletzen. (wie, der ist jetzt verletzt? komisch...)


    in meinem freundeskreis gibt es leute, die solche phasen - alle paar wochen mit jemand anderem rummachen - hinter sich haben, allerdings ohne dabei irgendwem irgendwas vorgegaukelt zu haben. manche menschen brauchen das, um "ihre jugend gelebt zu haben", andere (ich) sind da zu schüchtern, zu ruhig oder zu schnell verliebt für. das macht doch niemanden zu einem schlechten menschen. ich habe auch mindestens zwei leute im freundeskreis, die in der endphase von beziehungen fremd gegangen sind. das sagt doch nichts über den wert der freundschaft zu mir aus.

  • an den erinnere ich mich auch noch. aber da würde ich nicht von "mit gefühlen spielen" reden, der junge war schrecklich naiv und unempathisch (oder ein fake), aber er hat es nicht darauf angelegt, den betrogenen zu verletzen. (wie, der ist jetzt verletzt? komisch...)


    Es war Alican12 und der hat nicht umsonst seinen Beitrag anschließend gelöscht »:->»:->»:->
    aber durch die Beiträge der anderen ,ist es noch sehr gut nachzuvollziehen ,warum es damals ging

    warum stehe ich jetzt als eröffnerin des stranges drin?!


    Der Beitrag von HeartBeat spiegelte da genau meine Meinung wieder .


    Für mich sind solche Leute gestorben und ich verachte sie nur »:->»:->»:->»:->»:->




    in meinem freundeskreis gibt es leute, die solche phasen - alle paar wochen mit jemand anderem rummachen - hinter sich haben, allerdings ohne dabei irgendwem irgendwas vorgegaukelt zu haben. manche menschen brauchen das, um "ihre jugend gelebt zu haben", andere (ich) sind da zu schüchtern, zu ruhig oder zu schnell verliebt für. das macht doch niemanden zu einem schlechten menschen. ich habe auch mindestens zwei leute im freundeskreis, die in der endphase von beziehungen fremd gegangen sind. das sagt doch nichts über den wert der freundschaft zu mir aus. )


    Wir sind halt alle unterschiedlich , wenn ich so was mitbekommen würde,dann könnte ich diesen Personen nicht mehr vertrauen ,
    ihnen nichts persönliches mehr erzählen ,weil ich immer damit rechnen müsste,das sie bei mir genauso vorgehen könnten ,wie bei den Personen,
    mit denen sie zusammen waren.


    Wer hindert sie daran ?

  • Also ich finds nich schlimm, wenn ein Junge hier seine Meinung dazu schreibt. Wenn er was dazu zu sagen hat, dann soll er doch. Ich dachte, wir sind hier eine offene und tolerante Community.


    Naja, zum Thema:
    Ich glaube auch, dass Jungs eher der aktive Part zugeschrieben wird (Bsp: Jungs gehen zusammen Mädels abschleppen, Mädchen gehen halt irgendwo hin und lassen sich abschleppen).
    Und wie auch schon gesagt wurde, ist "etwas machen" höher angesehen als "etwas mit sich machen lassen". Von daher ist ein Junge, der schon viele Mädchen hatte, erfolgreich, und ein Mädchen, das schon viele Jungs hatte, eben eine Schlampe


    Für mich ist eine Schlampe ein Mädchen, das es wirklich darauf anlegt, das sich knapp (um nicht zu sagen nuttig) anzieht und schminkt.
    Eine meiner besten Freundinnen hatte auch schon ziemlich viele Freunde kurz nacheinander, aber sie hat ja nicht mit deren Gefühlen gespielt oder so, sie ist halt irgendwie immer wieder in eine neue Beziehung reingeschlittert.

  • Ja, sicher sind wir das ;)
    Aber wenn sich alle Kerle(auch die Mods) aufregen, wenn Mädels bei denen in BoysTalk schreiben, finde ich, ist das nur gerecht
    aber das ist ja auch ein anderes Thema :D

  • Wir sind halt alle unterschiedlich , wenn ich so was mitbekommen würde,dann könnte ich diesen Personen nicht mehr vertrauen ,
    ihnen nichts persönliches mehr erzählen ,weil ich immer damit rechnen müsste,das sie bei mir genauso vorgehen könnten ,wie bei den Personen,
    mit denen sie zusammen waren.


    Wer hindert sie daran ?


    das ist natürlich ein argument. gerade bei einer person weiß ich, dass sie sehr gemein sein kann, wenn sie der meinung ist, dass es das gegenüber nicht besser verdient. das wusste ich aber auch schon bevor sie ihren damaligen betrogen hat und mir gegenüber war sie noch nie so. ich kenne halt auch die ganzen anderen seiten der person, bin ihr für vieles dankbar etc. aber, da stimme ich dir schon zu, vertrauen können sollte man seinen freund_innen schon. nur, wann kann man das schon 100%ig? ich fände es z.b. nicht so berauschend, wenn mir jemand sagen würde: "was, du nutzt windows? du schlampe, jetzt erzähle ich dir nie wieder was, weißt du, wie leicht man dich hacken kann?!" zugegeben, das beispiel ist abgedreht, aber es gibt leute auf der welt, für die ist windows schlimmer als fremdgehen.

  • Also ich bin der Meinung, dass es da auf jeden Fall unterschiede gibt. Zum Beispiel gibt es in meinem Jahrgang zwei Mädchen, die Eine hatte schon einige Typen, eben schon viele Beziehungen, die Andere hatte zwar schon ein paar Typen, aber während der Beziehung vögelt sie auf Partys im Männerklo mit anderen Männern. Die eine hat viele (treue) Beziehungen, die Andere viele Männer und weniger Beziehung...und DAS finde ich bitchie. Gut, die Eine verliebt sich oft (ich mag sie nicht besonders, also ist das schon ganz schön etwas, dass ich sie hier so verteidige :D ) aber sie war immer für diesen einen jungen da, in der Beziehung ;) Die Andere ist für mich schon eher, was ich eine Schlampe bezeichnen würde :D

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt