Wie geht ihr mit Vorurteilen um?

  • Also mir ist heute wirklich was unglaubliches passiert. Ich gehe durch die Stadt und halte mit einer Freundin Händchen, einfach so weil wir eben gut befreundet sind und auf einmal kommen da auf uns ein paar Jungs zu und meinen das wir behinderte Lesben sind und dass das total krank wär und wir das eh nur sind weil wir nie ein Kerl abkriegen würden. Ich meine eigentlich dürfte ich mich darüber nicht aufregen aber es sticht wirklich ins Herz. Ist euch auch schon mal so etwas unverschämtes passiert? Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen? Was antwortet man am besten auf solche Sprüche? Ich bin einfach heulend weg gerannt.... ;(

  • Ich ärger mich immer über solche Sachen.


    Aber Vorurteile entstehen durch Unwissenheit und Blödheit...blödheit kann man auslegen wie man will...


    Man ärgert sich drüber, aber man sollte einfach nur wissend alles belächeln, anderes funktioniert eh nicht, die Leute lassen sich nicht belehren. Und sone Boshaftigkeit, naja da frag ich mich immer was schief gelaufen ist, Erziehung, Umkreis, Coolness?


    Was auch immer, es ist falsch, es sollte eine gewisse Moral geben, Anstand, einfach einen Menschen zu Respektieren, schlimm das es für solch banale Sachen, tatsächlich ein Gesetz gibt, was die Menschenwürde ja eigentlich schützen soll, denn dies sollte ein Mensch doch wohl als Selbstverständlich betrachten, andere zu behandeln wie man selbst gerne behandelt wird. Na die würden sich aber umgucken wenn alle es ihnen gleichtun.


    Man kann nichts machen, nur drüber stehen, und hoffen das man öfter auf Menschen trifft, die mehr Respekt haben!


    Naja kannst ja auch coole kurze Sprüche dir überlegen, und dann an den Kopf knallen, so das der andere Mensch sich auch ärgert, muahahahaaa :D


    Kopf hoch.

  • Homophobie und intoleranz sind meistens anerzogen... leider :-/
    da kann man echt nicht viel gegen machen.
    unwissenheit und weit verbreitete vorurteile lassen sich nicht
    so leicht aus der welt schaffen.
    es gibt immer leute, die dir so gegenüer treten werden.
    muss man drüber stehn... mit der zeit lernst du damit umzugehn
    und auch n coolen spruch hinterher zu schieben ;)

  • ääähm. mir ist sowas noch nie passiert. zu mir und meiner ex meinte immer nur jeder, dass wir süß sind, dass wir schön sind und dass wir total gut zusammen passen und gut zusammen aussehen und so :D das ist in hamburg hier derbe tolerant udn offen. dieleute kommen einfach aml zu dir und sagen, dss sie das mutig von dir finden.
    ich würde auf sowas einfach agrkein gehör geben. das sind die leute, die nicht mit sich selebst kalrkommen und deshalb anderen leuten mit ihren nicht durchdachten meinungen auf die nerven gehen müssen. einige von denen wissen noch nichtmal , was die da labern.ich würde warscheinlich nur ein 'fick dich doch' murmeln , den mittelfinger ziegn oder irgendwas zurück sagen...

  • vorurteile sind doch scheiße, ey! aww. das macht mich aggressiv! ;)


    ich denk, man sollte sich dadurch nicht irgendwie beirren lassen, sondern das einfach nur noch mehr als chance sehen, man selbst zu sein& sich durchzuboxen- ich glaube die menschen, die einfach diese vorurteile haben, sind selbst so auf sich und ihren blickwinkel fokusiert, dass sie alles andere gar nicht mehr ..oder nur eingeschränkt wahrnehmen. ich hab mittlerweile aufgegeben andere menschen davon überzeugen zu wollen, einfach mal andere so zu nehmen, wie sie sind! hinter jedem menschen steckt schließlich mehr, als seine fassade.. und es ist doch total unwichtig, wie man liebt und wen man liebt, solange man überhaupt liebt. weil liebe echt das einzige ist, was in unserer gesellschaft fehlt!

  • ich selbst hab bisher sehr selten erlebt, dass sich irgendjemand negativ geäußert hat. nur einmal in der schule (kurz nachdem ich mich geoutet hatte und das halt auch in der schule rumging) hat einer nen dummen spruch losgelassen, von wegen es wäre doch "eklig auf frauen zu stehen." mir war zwar klar, was genau er gemeint hat, aber geantwortet hab ich nur: "so? es is also eklig auf frauen zu stehen? demnach wärst du dann ja schwul."
    alle die drumrum standen und das mitgrkeigt haben (vor allem seine freunde) haben angefangen zu lachen. nach dieser "blamage" für ihn war das thema dann gegessen. niemand hat mehr was zu mir gesagt. :D


    ich denke man sollte einfach irgendwas erwidern, was den anderen bloßstellt. mit gut zureden kommt man den allermeisten nicht bei. da hilft nur hohn. :D