Freunde sein ? klappt ja irgendwie nicht.

  • Was ist das wenn man nicht mehr zusammen sein kann, man nicht befreundet sein & man sich nicht hassen kann ?
    was tun, wenn loslassen & gehen lassen schwer fällt & kämpfen nichts bringt?

  • wow ! DAS klingt auf jeden fall kompliziert! ;)


    - ich glaube, du erwartest viel zu viel von dir selbst. irgendwo willst du sie loslassen& gleichzeitig um sie kämpfen!
    ich hab gelernt, dass alles im leben immer aus einem grund passiert (auch, wenn das sau doof klingt), das leben prägt uns.
    man lernt so viele menschen kennen.. die uns alle etwas geben. & oftmals lassen wir etwas von uns bei ihr zurück.
    wenn's dann vorbei ist, fühlt man sich einfach nur leer und sucht nach irgendwas, was einem das gefühl wiedergeben kann, komplett zu sein. aber liebe verändert menschen- man wird nie wieder die selbe person sein, hat man einmal richtig geliebt- und das ist auch okay!
    weißt du? loslassen tut weh.. verdammt weh und man will sich nicht eingestehen, das es vorbei ist. aber ist sie glücklich? wenn ja, dann hast du es auch verdient glücklich zu sein. zu jeder zeit& zu jedem moment deines lebens. man kann nichts festhalten. jede beziehung verändert sich. man muss ständig daran arbeiten. aber man kann sich nicht an den momenten und erinnerungen festhalten, die mal in der vergangenheit waren- das einzige, was zählt, ist nunmal das hier & jetzt. manche sachen lassen sich einfach nicht ändern. man kann's sich nur weniger schwer machen& die dinge akzeptieren, das beste draus machen. es hat auf jeden fall immer einen grund warum die menschen, die uns mal wichtig waren nicht mehr teil unseres lebens sind.. zumindest nicht im moment. irgendwo bleiben sie ja immer. den platz, den sie mal gefüllt haben, kann keiner ersetzten! du musst sie ja nicht loslassen, du musst nur lernen dich nicht von ihr abhängig zu machen. sondern selbsständig zu sein. du bist für dein leben verantwortlich& du verbaust dir so viele chancen, wenn du dich an etwas festhälst, was du schon längst verloren hast. glaub mir, du wirst noch so viele menschen kennenlernen- vielleicht keine, die so ist, wie deine ex- aber vielleicht eine, die dir zeigen kann, dass du genauso toll bist & alles okay ist, wie es jetzt grade ist. liebe kann verdammt weh tun. aber, wenn alles einfach wäre, wofür würden wir dann leben? wenn nichts falsch wäre, was wäre dann richtig? du wirst fühlen, was du zu tun hast. gib dir selbst ein bisschen zeit! irgendwann geht der schmerz von alleine zurück- stück für stück! & wenns sein soll, dann findet ihr beide auch einen weg- auf jeden fall solltet ihr nochmal drüber reden, damit ihr beide wisst, woran ihr seid. bist du es vielleicht auch einfach so sehr gewöhnt, dass jemand da ist? und deswegen kannst du sie nicht loslassen, weil du angst hast und nicht weißt, was danach kommt? es geht immer weiter und ich bin fest davon überzeugt: the best is yet to come! ;)
    keine ahnung, ob dir das jetzt geholfen hat ! ich drück dir die daumen!

  • Der Punkt ist, ich weiß ich muss sie loslassen aber irgendetwas in mir sagt "nein tuh das nich" ihr gings/gehts mit der entscheidung slebst irgendwie nicht gut, doch jetzt im moment ist es das beste für uns beide. Sie ist mit der psyche zurzeit total am arsch & ist abweisend & kann diese liebe nicht entgegen bringen, es kam von ein auf den andern tag so. Wir wissen beide letzendlich nicht was wir tun sollen, ob es vielleicht besser wäre wenn wir uns aus den augen gehen oder nicht, ob ich aufhörn soll zu kämpfen etc solche sachen halt, sie stand weinend vor mir und hat mir gesagt sie will nicht so sein, sie weiß auch das ich sie glücklich machen kann nur sie lässt es nicht zu. Ich hab soviel geredet und weils iihr so schlecht geht , gehts ins eine ohr rein & ins andere raus, sie ist nich sie selbst so kommts mir manchmal vor.. sie will nicht so sein.. aber ihr helfen sie da raus zu holen aus diesem loch lässt sie mich nicht, sie stößt einfach jede nähe ab. Dein Text hat mir natürlich etwas weiter geholfen & ich weiß das ich noch viele menschen kennen lernen werde, aber jetzt und in nächster zeit wird es einfach so sein das ich sie will & nich aufgebn kann.. egal wie sehr ichs versuche. Die letzten 2 tage war ich bei ihr & wir haben uns am eersten abend nur angeschrien bis wir am ende beide nur noch weinend voreinander standen und nicht wussten was wir hier eigentlich tun, ihr tuts weh mich so zu sehn &mir sie so zu sehen.. aber was soll ich tun.. ich komm auf das ganze solangsam nicht mehr klar..

  • hii^^


    sry was da bei euch los ist aber was mir un ihm immer wieder geholfen hat war dass wir uns einige zeit auseinandergegangen sin.... zb sin seine un meine eltern sehr gut befreundet un wenn sie sich getroffen haben is er nicht mitgekommen od ich auch nich. im bus war ich bei meinen freunden er bei seinen, gechattet haben wir auch nicht..... in dieser zeit hatte ich sehr viel zeit über alles nachzudenken und wir beide haben gemerkt wie blöd diese zeit war un haben langsam wieder angefangen kontakt aufzubauen ....



    ich weiß niht ob es euch helfen könnte aber wenn ihr es so ähnlich machen wollt dann lass sie wissendass du immer für sie da sein wirst usw.



    lg

  • ich bin mir sicher sie weiß das ich immer für sie da sein werde & sie auch dann lieben werde wenn wir nicht mehr zsm sind ;)
    ich hab unter tränen alles gesagt was ich gefühlt & gedacht habe, hab videos gemacht, wir haben jetzt fast 2 wochen lang kaum geschriebn, bis sie das video sah was ich für sie machte & sie mich weinend anrief.. und meinte da ich ihr fehle und sie ohen mich nicht glücklich ist, aber trz so abweisend usw ist.. argh mein Kopft platzt gleich >.<
    Ich will sie wieder, sie fehlt hier verdammt ._.