The Real L-Word

  • Mir ist aufgefallen, dass hier bisher noch niemand über die neue US-Reality-Show "The Real L-Word" geschrieben hat :b Ich komme mir schon vor, als sei ich die einzige, die das guckt :-0
    Die Serie läuft seit letztem Sommer, wird aber bisher nur in den USA ausgestrahlt (und die Folgen gibts auch nur auf englisch, zum Beispiel bei Youtube). Sie ist von der gleichen Macherin, wie auch The-L-Word, allerdings eben in Form einer Reality-Show...


    Soo und jetzt meine Fragen an euch! :D
    -Weiß jemand, ob es die Serie bald auch in Deutschland gibt?
    -Wie findet ihr es, dass es extra Serien gibt, in denen sich alles allein ums lesbische Leben dreht?
    -Findet ihr, dass es mehr von solchen Serien geben sollte oder glaubt ihr, dass alle anderen Serien nur Abklatsch von The L-word wären?
    -Was mögt ihr lieber: The L-Word oder The Real L-Word? =DD

  • Hey,
    an sich mag ich "The L Word" lieber, da da wesentlich mehr hübschere Frauen waren und so. Aber bei "The Real L Word" wurde manches realistischer dargestellt, man hatte eben nicht das Gefühl, dass es eine Serie ist wie bei The L Word, war es ja auch nicht. Also bereut habe ich nicht, dass ich's geschaut habe. ^^
    Ich finde Serien, die sich ausschließlich um Lesben drehen ehrlich gesagt neuerdings fast schon interessanter, obwohl ich immer noch an Grey's Anatomy hänge, aber auch nur wegen dem Lesbenpaar. :D Und nein, ich find' nicht, dass sie ein Abklatsch sind, weil auch oft die wesentlichen Dinge anders dargestellt werden und es ist immer wieder interessant.

  • thja hab alle folgen von the real l word gesehen, immer gleich nach der ausstrahlung ist also schon ne weile her
    ich finde die serie ganz okay so zum ansehen - team whitney :D



    ich glaube eher wenig das trLw mal auf nem deutschen sender gezeigt wird


    the L word is schon eine klasse für sich, so eine serie ist schwer zu kopieren, hat jemand "Lip Servce" ( britisches tLW) gesehen ? also ich fand das jetzt nicht soo toll, wie gesagt tLw war/ist einfach eine tolle serie die ich mir echt gerne ansehe mit trLw kann man das jezt nicht direkt vergleichen


    ...hab von den neuen gery's anatomy szenen bis jetzt nur die Calzona szenen gesehen^^

  • Ich glaub spätestens nach der Musical Episode wird man Fan von Calizona. Aber bei Youtube kann man auch die Beziehung von Callie & Arizona verfolgen. ;) Das andere von GA ist mittlerweile irrelevant für mich geworden. ^^


  • the L word is schon eine klasse für sich, so eine serie ist schwer zu kopieren, hat jemand "Lip Servce" ( britisches tLW) gesehen ? also ich fand das jetzt nicht soo toll, wie gesagt tLw war/ist einfach eine tolle serie die ich mir echt gerne ansehe mit trLw kann man das jezt nicht direkt vergleichen

    Jaa, bei Lip Service habe ich auch irgendwie von Anfang an überhaupt nicht durchgeblickt xD War auch meiner Meinung nach eher langweilig... Und ich komme irgendwie nicht mit dem British English zurecht xD

  • Mich würde aber auch mal interessieren, wie viele Heterosexuelle sich Serien, wie The L-Word / The Real L-Word / Queer as Folk / Lip Service usw. ansehen... :D Und was sie von diesen Serien so halten...


    Ich finde L-Word und auch TrL-W klasse und gucke die Folgen echt gerne, aber gleichzeitig finde ich es auch ein bisschen komisch, dass es Serien gibt, in denen alle Hauptdarsteller einfach homosexuell sind und es sich ausschließlich um das Lesben-Leben dreht.. Klar, dadurch bekommen die Leute vielleicht mal einen positiveren Eindruck von Lesben und sehen, dass auch 'wir' ein normales (Liebes-)Leben führen. Aber andererseits finde ich, dass das in den Serien so rüberkommt, als würden alle Lesben in ihrer eigenen abgeschnittenen Welt leben. Im Lesbenland so zusagen xD ("Hallo und herzlich Willkommen bei Alice im Lesbenland" xD :P). Und so ist das ja nun auch wieder nicht...!

  • bei tLw kommt das ganze i-wie total normal rüber kein "was du bist lesbisch?!" - od i-welche solchen sachen einfach, joa das is so und fertig (:
    man bekommt aber auch das gefühl das (fast) jederin den usa homosexuell ist^^ egal welcher charakter eine reise oder nen ausflug i-wo hin gemacht hat dort waren andere lesben :P