Sony Vegas, Movie maker und co.

  • Hey Leute also ich habe mich Hobby mäßig auf Videobearbeitung spezialisiert und nutze vorwiegend Sony Vegas
    als Testversion. Würde mich mal interessieren ob das noch jemand macht und vielleicht noch ein paar
    dinge zu seinem Programm sagt, also welches nutz ihr oder findet ihr besser.



    Gruß Sandy

  • wenn ich videos mache dann windows live moviemaker xD vegas würde ich uch gerne benutzen, ist viel geiler xD aber testversion habe ich keine lust zu^^ aber vollversion kostet 647 euro..zu teuer xDD außer man kennt leute die das..'gefunden' haben xDDD

  • ja das nervt schon was mit dem dauernd neu anmelden bei der Testversion, aber wenigstens hälts dann wieder einen Monat.
    Finde den Prais aber auch übertrieben teuer, Sony könnte da ruhig mal etwas runter drehen oder ältere Vegas Programme
    billiger anbieten zu mal die nicht mehr als Download existieren teilweise im Inet.
    Wenn ich mal einen finde der das Programm "gefunden" hat sag ich dir bescheid. :D

  • ach mann kann sich immer wieder die testversion holen? coole sache wusste ich netxD dachte das ist dann irgendwo im rechner gespeichert und man kann es dann net mehr installieren weil es dann ja net vollständig gelöscht wär xD oder so xD hmm ne brauchst du nicht ich kenne da schon einen..und frabs hat er auch gefunden xDD

  • coole Sache! Du kannst es immer wieder runterladen das einzige ist das du eben kurz das andere wo du hattest in den Müll verschiebst und eventuell beim registrieren eine andere mail add an gibst.

  • ja das ist aber auch natürlich bissel umständlich, aber sollte fürs erste auch reichen xD naja kann aber verstehen das die das uch net gratis anbieten^^ ich meine ist ja ein super programm und die haben auch viel geld und zeit darin invistiert^^ aber bleibt trotzdem zu teuer für mich xD

  • klar das sie so ein Programm nicht verschenken aber ein bisschen billiger könnts von mir aus schon sein.
    Und jo wem das mit dem mail adds nichts ausmacht der fährt für einen Monat gut mit. ^^

  • Zur Zeit benutze ich MAGIX Video deluxe 16 Premium zur Videobearbeitung, ich möchte aber auf Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects umsteigen. Hab's erst mit dem Movie Maker versucht, der hat für mich aber zu wenige Effekte und Möglichkeiten und er stürzt zu oft ab.


    @bymysite
    Weiß du wie anwenderfreundlich und leistungsstark Sony Vegas im Vergleich zu MAGIX Video deluxe und Premiere Pro ist?

  • Also Sony Vegas ist ziemlich kompliziert bis man da mal alle Tricks raus hat
    muss man schon lange sitzen. Wie das bei Magix Video ist weiß ich nicht
    habe ich noch nicht gehabt. Aber Sony bring für seine 600-700 Euro schon ein
    Haufen an verkuppel baren Effekten mit.

  • Ich hab Sony Vegas Pro 9.0 und kann mich nicht beschweren. Entschuldigung, aber WMM ist was für den sprichwörtlichen Arsch. :thumbdown: Letzter Schrott, wie vieles von Windows. AAE hab ich auch, aber nie ausprobiert.


    SV ist an sich garnicht so schwer handzuhaben. Einmal alles raus ist es sogar fast schon einfach. Viele Effekte, gute Handhabung und super Resultate. Nur empfehlenswert. Allerdings würd' ich dafür kein Geld ausgeben, außer du willst es professionell machen. :daumenhoch: