Aura...

  • ich find es zwar total albern, aber ich ordne manchen dingen auch farben zu. allerdings eher unbewusst. beispielsweise zahlen und wochentage sin din meinem kopf farbig. ^^

  • Also der vier hätte ich jetzt spontan die Farbe gelb zugeordnet. Habe da jetzt aber auch noch nie weiter drüber nachgedacht.
    Ich spüre auch eine Aura bei einigen Leuten. Das ist dann so wie wenn jemand traurig ist und man in seiner Gegenwart auch irgendwie traurig wird. Nur bei diesen Leuten ist das richtig stark und der Umkreis in dem man das fühlt ist viel größer. Diese Leute stechen dann irgendwie auch aus einer großen Masse heraus durch diese "Aura".

  • @ Zombiemuffin : haha, wie cool, so ziemlich genau das gleiche habe ich heute auch gemacht...
    mich halten permanent alle für total verrückt, aber auch irgendwie ausgeglichen, weil ich menschen farben zuordne, farben melodien oder töne, musik gerüche oder einen geschmack... jaaaaaaa :'D
    ich denke mal, manche menschen können sich einfach besser in solche dinge "reinfühlen" und gelten dann auch oft als augeglichener, weil sie sich von der stumpfen grauen menge abheben können und sich auch mal über die kleinen dinge des lebens freuen können, wie zum beispiel farbnuacen auf blumen oder (so ganz Amélie-mäßig) "das knacken von Creme Brule" xD
    liebe grüße an alle da draußen <3