Drei Wochen war der Frosch so krank, jetzt raucht er wieder Gott sei Dank. (Wilhelm Busch)

  • Ich rauche nicht.
    Ne Freundin meinte mal: wenn man richtig feste an der Zigarette zieht, als würde man das einmal durch den ganzen Körper saugen, spürt man danach so ein befreiendes Kribbeln und kommt total runter, von dem ganzen Stress und den Sorgen.
    Ich habs dann mal ausprobiert, ein paar mal hinter einander, aber irgendwie habe ich gar nichts davon gespürt. Vielleicht weil ich von Anfang nicht davon überzeugt war?! Bin ehrlich gesagt auch froh drüber, denn rauchen bringt meiner Meinung nach gar nichts. Es gibt schließlich soo viele andere, gesündere und vor allem effektivere Wege, sich vom ganzen Stress loszulösen und Glücksgefühle zu erlangen :-)

  • Tja das mit dem Aufhören ist leider auch nicht ganz so einfach. Ich rauche jetzt schon seit 3 Jahren und hab schon mehrere Anläufe ausprobiert um aufzuhören. Aber es hat leider nichts funktioniert. Ich hab zwar den Willen aufzuhören aber ich schaff´s leider nicht.

  • Also ich rauche nicht


    1. hab ich mit 13 mal an einer gezogen und die hat eklich geschmeckt und ich hab mir halber die Lunge aus dem Hals gehustet
    2. Hab ich viel zu viel angst davor Krebs zu bekommen
    3. Mein Freund würde sich trennen
    4. Zu teuer
    5. Hab ich Astma und Rauchen+Astma verträgt sich glaube ich nicht so gut

  • ich rauche nicht und werde auch nie rauchen!!! ist einer der sinnlosesten beschäftigungen überhaupt:


    1.:kostet massenhaft geld


    2.:man stickt wie die pest


    3.:habt ihr euch schon mal die inhalte durchgelesen??? *kotz*


    4.:man nervt die gesamte nichtrauchende umwelt mit stinkendem rauch


    also ich finde das sind genug gründe, umniemals anzufangen...vorallem, weil mir kein einziger positiver grund eingefallen ist!!!

  • 5 Zigaretten habe ich bisher geraucht und habe nicht vor diese Liste zu verlängern. Das war vor zwei Jahren an Bike (Für alle die nicht aus dem hohen Norden stammen: Ein Fest bei dem riesige Feuer entzündet werden und es-zumindest aus unserer Insel- als ungeschriebenes Gesetz gilt, dass rauchen für jeden erlaubt ist, da sowieso niemand im nach hinein feststellen kann ob der Rauchgeruch vom Feuer oder nem Glimmstängel stammt.) und eigentlich eine interesannte Erfahrung. Aber grundsätzlich rauche ich nicht. Meiner Meinung nach sollte man nichts konsumieren von dem man ganz genau weiß das es das eigene Leben zerstört. Und da ich Kampfsport mache kann ich mir sowieso keinen Raucherhusten leisten. :P (Und ganz ehrlich? Von dem Gestank bekomme ich Migräne. :D )

  • Ich rauche nicht.
    Ne Freundin meinte mal: wenn man richtig feste an der Zigarette zieht, als würde man das einmal durch den ganzen Körper saugen, spürt man danach so ein befreiendes Kribbeln und kommt total runter, von dem ganzen Stress und den Sorgen.


    Das erinnert mich gerade an meinen ersten Zug. (Als überzeugte Nichtraucherin kann ich den wohl auch niemals vergessen. xD) Ich hatte keinen Schimmer wie man raucht und hatte gerade erst ne ewigkeit von meine rFreundin erklärt bekommen müssen wie man den Sargnagel anzündet. Als es endlich vollbracht war nehme ich meinen ersten Zug- und kriege einen echt heftigen Hustkrampf weil ich voll auf Lunge gezogen hab. Von einem befreienden Kribbeln hab ich nix gestpürt. 0:-]

  • Also vor ein paar Jahren kam es schonmal vor, dass ich als ich gut getrunken hatte, mal mitgeraucht habe. Aber inzwischen rauche ich garnichtmehr. Ich bin dafür einfach zu geizig ;) Ich mein warum soll ich geld für etwas ausgeben, was scheiße schmeckt, ungesund ist und stinkt?
    Also schön die Finger von den Glimmstängeln lassen ;)

  • Also ich rauche nicht :) hab ich auch noch nie. Meine Tante und ihr Freund hängen ständig an der Zise, echt widerlich. Mein Vater hat früher als er noch bei uns gewohnt hat öfters heimlich geraucht, von sich selbst aber behauptet er wär totaler Nichtraucher... typisch
    Ich will auch nicht anfangen, ich kenn eine, die hat mit 13 angefangen und versucht jetzt loszukommen (sie ist 15) und an ihrer Stelle will ich nicht sein. Mich würds vllt intressieren wies schmeckt, aber mehr auch nicht. ;)

  • Ja und nein irgendwie. :D Obwohl ich noch so jung bin..
    Ich rauche, aber nur, wenn ich Geld übrig hab oder mir was gesteckt wird. Aber das Verlangen eine Zigarette zu rauchen ist häufig bis sehr oft da.
    Da ist man dann aber auch schon mal hamsterig und bewahrt sich geschnorrtes auf. :D
    Mein Glück der Gesundheit wegen ist nur, dass ich nicht genug Geld hab, um dauernd Zigaretten zu kaufen. :D

  • Ich rauche auch. Leider. Und Leider schon zu lang. Ich bin grade mal 18, aber ich rauche schon seit ich 13 bin. Hab wegen meinem Vater angefangen, er ist Alkoholiker und aaaach. >.<

  • Ich rauche nicht!
    Warum? Weil ich einen Monat lang geraucht hab und dann aufgehört hab, weil ichs nicht mochte. Es stinkt und tut in der Lunge weh!