Libyen kündigt sofortigen Waffenstillstand an

  • Wer weiß mehr darüber?


    Hab ich auch schon gehört... aber ich halte das ganze für ein tatisches Manöver. Ghaddaffi versucht sich mit allen Tricks an der Macht zu halten...kennt man doch von im nicht anders!


    Neulich hab ich ein Interview mit ihm gehört in dem er wie folgt übersetzt wurde:


    "Ja mögt ihr euren Muh-Ammar denn nicht mehr?" Worauf ich nur noch da saß und dachte: "Nein Mu-Ammar, vermutlich mögen sie dich nicht mehr!" =)



    Außenminister hat Mussa Kussa erklärte Waffenstillstand.


    ... was wohl dort noch nicht überall durchgedrungen ist!

  • Die Reaktion der Bundesrepublik zeigt wieder - meiner Meinung nach - kein einheitliches Außenbild. Entweder "mischt" sich Deutschland in andere Länder (militärisch) ein oder nicht. Es gibt kein "mal so mal so". Die Enthaltung der BRD zu den Maßnahmen (Flugverbotszone etc.) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Klar unterstütze ich, dass Deutschland sich nicht in jeden X-beliebigen Krieg einmischt, aber genau in Libyen scheint alles ja auch von der Bevölkerung auszugehen. Nach unseren Maßstäben ist dies auch positiv zu bewerten, also meiner Meinung nach auch zu unterstützen. Es stimmt, dass Deutschland auch an anderen Stellen militärisch unterstützt, eingreift ... aber gerade das zwingt eigentlich dazu, dann konsequent zu sein.


    Logisch, nicht jedes Land kann sich überall 100% militärisch angagieren, und an den anderen Brennpunkten muss ja auch jemand für Ordnung sorgen. Aber eine Zustimmung wäre ein klares Signal gewesen, und hätte keine Erklärung von Angela Merkel benötigt, dass Deutschland ja hinter dem Ziel steht, nur eben sich in der Abstimmung enthält.

  • Stimmt xDDDDDDDDDDDDDDDDD Was soll man machen man macht einen angebot und was ist? Weiter krieg frühren was nützt das -.-* Einfach bescheuert...

  • Stimmt xDDDDDDDDDDDDDDDDD Was soll man machen man macht einen angebot und was ist? Weiter krieg frühren was nützt das -.-* Einfach bescheuert...

    ... am besten man arbeitet direkt mit den Aufständischen dort zusammen. Ein anfang mit der Flugverbotszone ist ja schon gemacht. Und wie ich höre wird sie wohl auch durchgesetzt. Hoffentlich kommt sie nicht schon zu spät!

  • Die Aufständischen dort haben ja um die Einrichtung der Flugverbotszone gebeten da sie mit den Bodentruppen selber fertig werden wollen. 'Um solch eine Zone einzurichten muß wohl erst die lybische Flugabwehr ausgeschaltet werden.

  • Jupp aber das machen die nicht ;D


    Ich weiß jetzt nicht wer ein Tarnkappenbomber geschickt hat aber es hat schon angefangen da zu bombadieren mit flugzeuge wie ich das verstanden habe :D

  • Jupp aber das machen die nicht ;D


    Ich weiß jetzt nicht wer ein Tarnkappenbomber geschickt hat aber es hat schon angefangen da zu bombadieren mit flugzeuge wie ich das verstanden habe :D

    Die Amis haben das ja mit ihren Thomahawk Flügkörpern schon erledigt!


    Ich hoffe nur das die Aufständischen in Lybien mit Ghaddafi selber fertig werden.

  • Naja, da gibts halt das Problem, dass Gaddafi auch Unterstützer hat; zum Beispiel in Tripolis ham sich viele Menschen vor seiner Residenz versammelt, um ihre Unterstützung zu zeigen, China und Russland sind auch riesen Mächte. Ich denke, dass größere Mächte als Deutschland hinter Gaddafi stehen, hat die deutsche Regierung dazu veranlasst, nicht mitzufliegen. Im Irak hatten sie ja auch keine Skrupel, die amerikanische Ölförderung zu unterstützen. ;)