younggay.de-Stammtisch im Oktober


  • Bald ist es wieder so weit. Junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und Freunde treffen sich zum gemütlichen Beisammensein und Cocktailschlürfen.


    Wo genau?


    Stammtisch im Café DAX, Essen
    Samstag, 14.10.2006 ab 19 Uhr
    Café DAX, Viehoferstraße, Essen


    Wer eine detailierte Wegbeschreibung brauch, soll sich hier im Thread melden. Es wird eine Cocktail-Happyhour geben, die von 19-21 Uhr und von 23-01 Uhr geht. Ein Cocktail kostet dann nur noch 3,90 Euro.


    Über Euer kommen freut sich das younggay.de-Team


  • *mich meld*


    So ne Wegbeschreibung wär nich schlecht... bis nach Essen werd ichs wohl dank Map24 schaffen... aber in Essen selbst brauch ich mich darauf nich mehr zu verlassen ;-)

  • Anreise aus Richtung Mülheim / Duisburg


    Autobahn A 40 - Abfahrt E-Zentrum Süd - rechts Helbingstrasse (in rechter Fahrspur halten) geradeaus durch einen Tunnel, vorbei an der Synagoge, unter dem City-Center in die rechte der beiden Linksabbiegerspuren; in die Strasse "Am Porscheplatz" einbiegen. Den Fussgängerüberweg passieren und dem rechtsknick des Straßenverlaufs folgen. Hinter dem GOP Varieté Theater rechts auf den Parkplatz abbiegen.


    Anreise aus Richtung Bochum / Dortmund


    Autobahn A 40 - Abfahrt E-Huttrop - am Ende der Abfahrt rechts auf die Steeler Strasse immer geradeaus, dann rechts auf die Schützenbahn, vorbei an der Synagoge, unter dem City-Center in die rechte der beiden Linksabiegerspuren; in die Strasse "Am Porscheplatz" einbiegen. Den Fussgängerüberweg passieren und dem rechtsknick des Straßenverlaufs folgen. Hinter dem GOP Varieté Theater rechts auf den Parkplatz abbiegen.

  • Wechseln Sie an der Anschlußstelle Ak Kreuz Meckenheim/29 (12) von der A61 auf die A565 in Richtung Bonn, A565, Meckenheim. Folgen Sie der A565 für 24.85 km 02:34 h
    244.84 km


    Wechseln Sie an der Anschlußstelle Ad Dreieck Beuel/1 (40) von der A565 auf die A59 in Richtung Köln, A59, Siegburg, Köln/Bonn, Sankt Augustin. Folgen Sie der A59 für 20.94 km 02:46 h
    265.78 km


    Wechseln Sie an der Anschlußstelle Ad Dreieck Heumar/28/31 (15) von der A59 auf die A4. Folgen Sie der A4 für 263 m. 02:46 h
    266.05 km


    Wechseln Sie von der A4 auf die A3. Folgen Sie der A3 für 49.88 km. 03:14 h
    315.93 km


    Wechseln Sie an der Anschlußstelle Ak Kreuz Breitscheid/25 (16) von der A3 auf die A52 in Richtung Essen. Folgen Sie der A52 für 16.72 km 03:24 h
    332.65 km
    Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Essen / Bergerhausen. 03:24 h
    332.65 km


    Verlassen Sie die A52 an der Ausfahrt As Essen-Bergerhausen (30) in Richtung Zentrum, Messe/Grugapark und fahren Sie auf die Ruhrallee. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.54 km. 03:27 h
    334.19 km


    Verlassen Sie die Ruhrallee und biegen Sie halb links in die Kurfürstenstraße (L451) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 20 m. 03:27 h
    334.21 km


    Verlassen Sie die Kurfürstenstraße (L451) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Kronprinzenstraße (L451). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 171 m. 03:27 h
    334.38 km


    Verlassen Sie die Kronprinzenstraße (L451) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Helbingstraße (K14). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 516 m. 03:28 h
    334.89 km


    Verlassen Sie die Helbingstraße (K14) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Bernestraße (K14). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 421 m. 03:29 h
    335.32 km


    Verlassen Sie die Bernestraße (K14) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Straße Schützenbahn (L448). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 349 m. 03:30 h
    335.67 km


    Verlassen Sie die Straße Schützenbahn (L448) und biegen Sie halb links in die Fontänengasse ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 265 m. 03:30 h
    335.93 km


    Verlassen Sie die Fontänengasse und biegen Sie rechts in die Rottstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 87 m. 03:30 h
    336.02 km


    Verlassen Sie die Rottstraße und biegen Sie rechts in die Kleine Kronenstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 51 m. 03:30 h
    336.07 km
    Sie sind nach 336.07 km und 3:30 h an Ihrem Fahrtziel, der Kleine Kronenstraße in Essen / Stadtkern angekommen.


    Als Fahrtziel hab ich aber die Viehofer Str. eingegeben... also wenn ich nich ankommen sollte, bin ich woanders gelandet ^^ ;-)

  • Ich kann dir gerne meine Handynummer geben, falls du dich verfährst ;-)


    Bzw. wir können dir auch am Hauptbahnhof abholen, wenn du das leichter findest :-)

  • Mich von nem Pfälzer durch Essen lotsen lassen... soweit kommts noch ;-)


    Nee das mit der Nummer hört sich nich schlecht an... ich würd sagen falls ich kommen sollte, werd ich versuchen das Ziel direkt anzufahren... sollte ich das nicht schaffen, werd ich den Bahnhof ansteuern, der wird ja wohl ausgeschildert sein... da kann mich dann jemand aufsammeln oder mir von dort aus Anweisungen geben, wie ich fahren muss :)

  • Hearti, du willst für einen Abend die Strecke fahren? Das find ich schon... enorm *g* Oder hast du in Essen bzw. in der Umgebung ne Schlafmöglichkeit? Weil spät abends die Strecke noch zurückfahren... Ist ja auch nicht gerade toll

  • Jetzt hör mal! Ich kenne mich da auch ein wenig aus und außerdem sind da ja nicht nur Pfälzer, sondern auch Einheimische, die mir dann am Telefon helfen ;-) Außerdem kann ich sehr gut lotsen ;D

  • @ Stef: Ja ich würde diese Strecke evtl. auf mich nehmen, und nein, ich hab keine Schlafmöglichkeit, werd ich auch keine Brauchen, da ich es von diversen anderen Ausflügen gewohnt bin, 24 Std. die Augen aufzuhalten.... und wenn mich die Müdigkeit übermannt, dann werd ich genau wie gestern nen Rastplatz anfahren, mir dort vornehmen nur ganz kurz die Augen zu schließen, und dann doch ne Stunde schlafen ;-)


    @ Max: Auch wenn es mir als Saarländer schwerfällt mich in die "Hände" eines Pfälzers zu geben, so werde ich dir doch 100% vertrauen und mich von dir lotsen lassen.... :-) evtl. werd ich ja an den jeweiligen Landesgrenzen aufgrund meines KFZ-Kennzeichens an der Weiterfahrt gehindert *lach*

  • Ach, das passt schon, Kleiner :-) Ich bin ja auch mal gewillt einen Stammtisch hier in der Pfalz zu organisieren, wenn wir genug Teilnehmer finden und Stef man wieder hier unten ist :-) Dann kann ich auch im Haus mit Schlafplätzen dienen :-D

  • Kleiner?! oO .... ^^


    Ja ein Stammtisch in der Pfalz *freu*... das wär ma ne alternative... dann brauch hier vom Exil aus auch net soooo weit zu fahren...

    Ich finde immer noch, das wir hier mehr Saarländer brauchen!!!! ;-)

  • Hab das mal ein klein wenig korrigiert.


  • ...wäre ja gerne nochmal live dabei... aber im Falle des Termines am 14.10. liegen da schier unüberwindbare 1.300 km (ca.) zwischen meinem derzeitigen und am 14.10. gegebenen Aufenthaltsort und dem Cafe Dax... :rolleyes:


    .. naja... wenigstens ist es diesmal nicht die Arbeit, die mich daran hindert, sondern mein Urlaub!


    With greetz from "Malle"... 8-)
    FREDDY


    P.S.: Alen Anwesenden wünsch ich jedenfalls viel Spass und PROST!!!

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -

  • Tja... jedem das Seine... :-P


    Wer Mallorca mit "Ballermann 6", Saufen bis der Arzt kommt oder Änlichem gleichsetzt, der hat leider (oder vielleicht Gott sei Dank... :-P ) die Insel noch nicht richtig kennen gelernt...


    Also entzieht sich mir irgendwie der Blick für das "Prollige" an nem Mallorca-Urlaub... :schimpf:


    Und - auch wenn ich jetzt gerne auf ner einsamen Südseeinsel wäre - ein weitere Aspekt is halt für mich: Die maximale Länge meines Urlaubs (1 Woche) kombiniert mit der Flugdauer (2 Std.) und meinem Portemonaie (recht leer... :rolleyes: )


    Nur: Wäre ich daheim geblieben, wär mein Urlaub eh gestrichen worden... - und daheim is eh keine Erholung für mich drin...^^


    Trotzdem schöne Grüsse... :-x


    :bye:

    Jeder Tag ist 24 Stunden lang - aber unterschiedlich breit... :-D


    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    - Churchill -