Ägypten ist frei!

  • Mubarak, der Präsident Ägyptens war einmal! Er ist jetzt offiziel EX-Präsident! Ich hab das eben gelesen auf Spiegel.de und ich galub das hat mir den Tag gerettet :D Ich bin grade total euphorisch! *__*


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,745074,00.html


    und wer es nciht nicht kannte:
    http://ismubarakstillpresident.com/
    NO!
    Und jetzt möcht ich von euch hier wissen: Habt ihr das Geschehen verfolgt? Also ob ihr mitverfolgt hab was die vergangenden Wochen in Ägypten geschehen ist? Was haltet ihr davon? Schreibt frei von der Seele ;)


    P.S.:
    عاشت مصر, تحيا الديموقراطية (Es lebe die Demokratie, Es lebe Ägypten)

  • Ich habs auch vor einer Viertelstunde gelesen...
    Und ich freue mich einfach :)


    Obwohl da unten nie richtige Demokratie war (wie hier oben auch nicht), waren die Leute glücklich. Du brauchst nur mit einem Reisebus durch eine Landstraße zu fahren, und schon kommen von den ganzen Feldern Kinder und Erwachsene und winken Dir zu :) Wie zufrieden die Leute da waren, die nichts hatten außer ihrer Familie und dem Nötigsten... Wir in Deutschland sind immer unzufrieden, wollen immer mehr... Bei uns käme niemand auf die Idee, Dir in seinem Laden was zu schenken, Dich nach hause zum Tee einzuladen oder sonstwas...


    Ägypten ist cool!! :)

  • Wurde ja auch Zeit! Habs grad in den Nachrichten gehöhrt. Mit ein wenig Glück lässt sich diese Welt ja doch noch retten... Aufjeden Fall RESPECKT für die Agypter, das Volk ist eben doch am stärksten. :thumbsup:

  • also cih war auch mal vor nen paar jahren in ägypten, aber da wo du warst scheinbar nciht :D Aber herzlichw aren die Leute auf jeden Fall. Aber es war ungerecht, dass Ingenieure, Lehrer, Ärzte ect schlechtere berufliche Chancen hatten als Urlauber-Entertainer!

  • Wie ich bereits in einem anderen Chat schrieb, ich fühle mich ein wenig (auch wenn die Situation eine deutlich andere war!) an den November 1989 erinnert, als die Mauer fiel, die Menschen in der damaligen DDR einen unblutigen Wechsel (unblutig = ohne Tote) erreichten.


    Mein Respekt gilt den Menschen in Ägypten, die für den Machtwechsel demonstrieren, denn diese haben sich letztlich nur verteidigt, haben, soweit ich das mitbekommen habe, nie von sich aus zum Mittel der Gewalt gegriffen, das waren wohl eher die Anhänger Mubarraks...
    Und soweit ich dass beurteilen kann, ist es dem ägyptischen Volk gelungen, eine vergleichsweise friedliche Revolution zu vollbringen, auch wenn es einige Tote und etliche Verletzte dabei gegeben hat.


    {Und erste Reaktionen einzelner Staaten gibt es bereits, so hat, wie die Aktuelle Stunde (WDR-Fernsehen) mitteilt, hat die Schweizerische Bundesregierung alle Gelder des Ex-Präsidenten Mubarrak und seiner Familie eingefroren.}

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Also ich glaube ja, dass es noch lange nicht vorbei ist. Jetzt ist ja das Militär an der Macht und ne Militärdiktatur durch einen Putsch wäre...sagen wir mal unangenehm. Ägypten hat sich nun selbst in der Hand. Je nach gesinnung des MIlitärs wird jetzt alles gut oder noch schlimmer als je zuvor. Würd ich an einen Gott glauben würde ich beten...so denk ich an die Leute^^

  • Nunja... das Militär in Ägypten hat bereits gestern verlauten lassen, dass dem Willen des Volkes entsprochen werde und dies durch die Armee garantiert werde.


    Aber sicher kann man sich der Ernsthaftigkeit solcher Worte nicht sein, DAS wird sich erst in der (näheren) Zukunft bewahrheiten müssen.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • ich freue mich für die menschen dort! sie haben gekämpft und endlich hats was gebracht! natürlich wärs besser mit weniger toten!!! was mich ärgert. vor ein paar jahren noch haben die usa mubarak voll unterstützt und der war ihr partner, weil er den usa wirtschaftlichen nutzen bereitet hat und jetzt wo sie merken, dass doch nicht alles soooo toll setzen sie natürlich "ganz toll" ein... X( letzteres, also dass sie sich eingesetzt haben ist natürlich gut aber der rest... die menschen habdeln doch immer nur so, dass es ihnen selbst nutzen bringt...ob andere leiden ointeressiert viele doch gar nicht... :( (natürlich gilt diese, wie auch andere aussagen nicht für alle, sondern nur auf ienen teil der menschheit...)

  • Bei uns käme niemand auf die Idee, Dir in seinem Laden was zu schenken, Dich nach hause zum Tee einzuladen oder sonstwas...

    Also ich würde dich sofort bei mir zu hause zum Tee einladen... ;)


    Ich bin mal gespannt was in der arabischen Welt noch alles passiert! Das war nur ein erster Anfang. Wir leben in einer spannenden Zeit.


    Ich hab neulich ein Radiointerview gehört in den eine Frau aus Baden-Baden auf die Frage ob Mubarak sich dort behandeln lassen sollte antwortete: " Na klar! Lasst doch alle Arschlöcher herkommen und sich hier ausruhen und dann ist Ruhe und Frieden auf der Welt!" =)


    Wenn das nur so einfach wäre!

  • Frank wie wäre es, wenn Du mal die minderjähringen nicht die ganze Zeit anbaggern würdest, geschweige denn so doppeldeutig ihnen gegenüber wärst?


    Dies meine ich hier als Moderator.
    LG Tobi

  • Zitat

    Das Militär nahm über 200 Menschen fest – und folterte sie zum Teil brutal. Ein Teil der Festgenommenen wurde in Schnellverfahren von Militärgerichten zu ein bis drei Jahren Haft verurteilt, von anderen fehlt bis heute jede Spur.


    Quelle: Telepolis