Wo leben wir hier?

  • Tach Leute,


    Ich fahre beinahe täglich mit der Bahn an einem Plakat vorbei, das in Köln mitten im Hauptbahnhof hängt.


    Erst hab ich mir nur an den Kopf gefasst, aber es macht mich mittlerweile echt wütend und da hab ich mich entschlossen es mal abzufotografieren. Da aber die Quali mies ist schreib ich den Text hier ab:


    JESUS LEBT!

    Bedenke: Auch du lebst ewig

    bei vollem Bewusstsein!

    entweder im HIMMEL

    (wenn du den HERRN JESUS, und

    damit die Tilgung deiner Sünden am

    Kreuz , persönlich angenommen hast)

    oder in der HÖLLE

    (wenn du das stellvertretende und

    Sünden-tilgende Leiden des HERRN

    JESUS CHRISTUS am Kreuz für dich

    nicht persönlich angenommen hast.)

    GOTT ist HEILIG

    und kann keine SÜNDE dulden!

    Wir schenken ihnen ein neues Testament.


    Abgesehn davon das das Plakat gegen alle Gesetze der Gestaltung verstößt (Ich hab den Text eins zu eins abgetippt! Inklusive Interpunktion. Auch das fett unterlegte und unterstrichene ist übernommen)... Was ist das bitte?



    Ich musste an diese Buskampagne denken zu der es hier auch nen Thread gab. Diese Kampagne war eine atheistische Aktion im Zuge derer Buswerbung angefertigt wurde, die sagte "Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott, mach dir keine Sorgen und genieße das Leben". Da sind die Christen auf die Barrikaden gegangen, haben rumgeheult und eine Gegenkampagne gestartet.
    Die Atheistenkampagne wurde schlecht gemacht und in Deutschland nur eingeschränkt zugelassen, während diese Fundis solche unterirdischen Plakate in die Bahnhöfe hängen.


    Ich frage mich echt, wo wir hier sind..



    Eure Meinung.

  • Also...ich habe nichts dagegen, wenn jemand so denkt. Aber das dann öffentlich als einzige Wahrheit propagieren? ich war noch nie in Köln, aber ich denke mal, so klein dürfte der Hauptbahnhof nicht sein und wenn da dann so ein Plakat hängt - manche Leute übertreibes es echt.
    Also...keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat, ich bin jedenfalls froh, dass ich hier noch nie so etwas gesehen habe.

  • Mir is es ja auch egal, wenn Leute so denken.. Ich war mir so einer mal zusammen, daher weiß ich wovon ich reden aber dieses verurteilende "Ihr werdet alle zur Hölle fahren, wir nicht". Das ist das Letzte..
    Und dann bei aller Christlichkeit noch nen Aufstand proben, wenn einer ne andere Meinung haben. -.-


    Das ist wie Schutzgelderpressung. "Komm zu uns, oder du fährst zur Hölle"

  • Zitat

    GOTT ist HEILIG

    und kann keine SÜNDE dulden!

    Ich finde das kann man eig auch nicht so richtig sagen, Jesus hat ja schließlich immer von einem barmherzigen und gütigem Gott gesprochen und nun auf einem Plakat zu schreiben, dass er keine Sünden dulden kann finde ich iwie falsch.
    Also ich habe ja gar kein Problem wenn jemand etwas so sieht, von mir aus kann man sowas auch öffentlich machen, sowas regt andere dann ja eig auch immer dazu an auch einmal über solche themen nachzudenken und sich damit auseinander zusetzten (was wir hier jetzt ja auch machen). Aber es sollte auch recherchiert werden denn ich wüsste nicht dass iwo im Neuem Testament steht, dass Gott keine Sünden dulden kann, aber so gut kenn ich das TEstament jetzt auch nicht, dass ich da einen Eid drauf ablegen würde ;)

  • Das ist doch altkatholisches Gewäsch... Laut Papst kämen wir ja auch alle in die Hölle, aber wer ist denn an so vielen Aidstoten und Kranken in den Entwicklungsländern mitschuld?! Wenn er nur zugeben würde, bloß ein Mensch wie jeder von und zu sein, Fehler zu machen und auch irren kann... Nein, der Papst ist unfehlbar, der ist "DER STELLVERTRETER GOTTES AUF ERDEN"!!! Wie mich diese anmaßende Vermessenheit doch ankotzt!
    Die Zeitschrift "Der Spiegel" übertitelte vor einigen Wochen seine Kritik am Papst mit "der Fehlbare". Allein dies war Balsam für meine Seele! Ich bin sehr gläubig, ja! Ich lebe überzeugt evangelisch! Ich verabscheue den Papst und Aussagen, die wie diese auf dem Plakat (s.o.) sind! Ich LIEBE Jesus mit meinem ganzen Herz und meiner ganzen Seele, doch ist er nicht für uns alle gestorben? Er ist gekommen, er hat gelitten für uns alle - egal ob homo- oder heterosexuell, Christ oder Nicht-Christ - alle Menschen werden oder haben durch ihn, unseren Herrn und Bruder Glück erfahren.
    Aber worauf ich hinaus wollte, war, dass ich das Plakat da auch nicht gut finde, obwohl ich gläubig bin... ^^


  • Zitat

    Das ist wie Schutzgelderpressung. "Komm zu uns, oder du fährst zur Hölle"

    Ja und genau so ist es auch... die Kath. Kirche hats nur auf eines Abgesehen und zwar Geld! All die SPenden Kirchensteuern wohin fließt das alles? Für irgendwelche """mildtätigen aktivitäten"" ? quatsch die werden direkt mit dem Bund abgerechnet, und wer meint dass die den STaat billiger kommen als private Unternehmen die übrigens im Gegensatz zu diesen Pfaffenvereinen Steuern zahlen dann irrt ihr euch gewaltig.
    Noch heute zahlt der STaat den Kirchen mieten für Grundstücke die mal irgendwann im Mittelalter der Kirche gehörten...
    Und das wiederlichste sind die Kirchlichen Unternehmen von denen es Zig Tausende gibt.... Samariter, Diakonie, unsw.

  • Auch ich hasse die katholische Kirche, aber sie ist nicht absolut scheiße. Das wuerde @Seto den Relativitaetsgesetzen widersprechen. Und auch ich habe schon gute Erfahrungen mit der Kirche gemacht.
    Bei Absolutismus werde ich stinksauer, solche Plakate sind echt das Letzte.

  • Es stimmt, das die Kirche vom Staat so einiges in den Hintern geschoben bekommt.
    Daher ret es mich so auf, das nicht getaufte Menschen nicht in kirchlichen Einrichtungen arbeiten dürfen, oder ungetaufte Kinder nur schwer an katholische Schulen kommen. Denn die zahlen den ganzen RÜmpel mit.. und leider ist es so, das aufgrund dieses ganzen Geldes katholische Schulen u.ä. immer noch den besten Ruf haben.. zumindest vom Lernstand her..
    Das "enge" Lehrer-Schüler Verhältnis lasse ich mal aussen vor *hust*

  • Tjaja :)
    sowas gibt es^^
    aber du kannst ja gerne eine Anti-Religöse-Plakate Kampagne starten ;)
    Viel erfolg!


    Ansonsten würd ich mal dazu sagen: Sünde ist nunmal Sünde. Die wird auch durch die unendliche Liebe Gottes nicht schöner. Wem das die Botschaft nicht passt, der soll die Plakate nicht lesen.^^
    Außerdem steht ja auch keiner mit nem Messer davor und zwingt dich das ganze zu glauben^^

  • so etwas würde ich schon gar nicht mehr sehen, solche plakate. es gibt wichtigeres, über das man sich aufregen kann. aber das Jesus lebt, kann ich allerdings bestätigen. ^^ er ist 17 und heisst heute Jesus Rodrigues H. ... ganz guter schwimmer, denk ich. 0:-] und aus eigener erfahrung kann ich daher auch sagen, dass es in der hölle gar nicht so schlecht ist. ich leb den grössten teil des jahres dort. (schule/internat)


    im übrigen gehören solche dinge zur zugesicherten meinungsfreiheit ... und auch zur freiheit, das öffentlich zu bekunden.

  • Wie heißt es so schön... Gute Jungs kommen in den Himmel, böse Jungs kommen überall hin!


    Jeder sollte seinen Glauben so leben wie er es für richtig hält, solange er keinen anderen dazu zwingt dasselbe zu tun.

  • Also ich habs oben am Gleis in sonem Glaskasten gesehn.
    Die sollten da lieber mal ein paar mehr Fahrpläne aufhängen xD


    Aber Plakate der Art hängen im Grunde da überall, auch unten.

  • Bei mir hängen dauernd Werbeplakate rum von so einer "Partei der bibeltreuen Christen", mit Werbesprüchen die Jesus zum Kotzen bringen würden...