Wie lernt man jemanden kennen?

  • Hallo Leute :)


    ich hoffe so einen Thread gibt es nicht, ich hab mal bisschen durchgeschaut, aber nix gefunden und die Suche funktioniert irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd sie zu benutzten. :D Da ich aber neu hier bin, bitte ich um Verzeihung. =)


    Naja mal zum Thema:
    Habt ihr vllt. Tipps wie man jemanden kennelernt, mit dem man evtl. später (wenns halt funkt) ne Beziehung anfangen kann?


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf der Suche bin.. nicht dass ich jetzt Torschlusspanik oder so hätte, aber bin immerhin schon fast 17.. ^^
    Das Poblem bei mir ist: Ich wohn am Ar*** der Welt, es gibt keine größeren Städte mit Jugendgruppen für homo's hier in der Gegend und auf der Straße laufen anscheinend auch bloß Heteros rum. :thumbdown: Auf Party's kann ich's nicht erkennen wer vllt. lesbisch ist, außerdem würd ich mich eh nie trauen jemanden anzusprechen.. viiel zu schüchtern.. zudem bin ich nie allein auf Partys nur halt mit Freunden und die würden schön blöd gucken wenn ich aufeinmal ne Frau anflirte (bin bei niemanden geoutet).
    Und außer das Internet fallen mir dann auch keine Möglichkeiten ein.. aber das klappt doch eh kaum, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    Ihr könnt ja einfach mal erzählen wie ihr eure Freundin kennengelernt habt, falls ihr schon mal eine hattet, oder habt. :)


    Wär cool wenn ihr Antworten würdet. :daumenhoch:


    Grüße,
    Lena

  • Hey lena! :)


    also! da mache ich doch gleich mal den anfang& vielleicht kann ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.
    ich denke mal, dass man überall tolle menschen kennenlernen kann, sei es im internet, auf einer party, der straße oder in einem cafe,
    die gegebenheiten sind nur etwas anders, aber anpassen kann man sich immer!
    vielleicht hast du ja auch etwas angst, jemanden anzusprechen..du sagst, du seist schüchtern?
    ich denke, die chance, dass du irgendwie nicht ankommst..oder es einfach nicht klappt, hat man immer, auch bei heteros.
    wenn dir auffällt, dass jemand dich anlächelt..oder dich öfter mal anguckt, dann lächel doch einfach mal freundlich zurück,
    damit fängt es ja meistens schon an.& du musst nciht unbedingt den ersten schritt machen.
    & um den ersten schritt gehts auch jetzt. wenn du zb auf einer party bist& dir ein mädchen gefällt, dann nimm doch mal deinen mut zusammen und lächel sie an.. vielleicht fällt es ihr auf& sie lächelt zurück, dann ist das schonmal ein gutes zeichen und du kannst sie ansprechen. wenn du sie ansprichst musst du ja nicht gleich sagen, dass du auf frauen stehst..und so kommt das auch oftmals gar nicht rüber.. viele mädchen freuen sich, wenn sie nicht immer nur von iwelchen typen angesprochen werden, sondern sich einfach mal gut unterhalten können.. du könntest ja sowas sagen, wie: hey, du hast grad so nett gelächelt, wie gehts dir?
    einfach ganz ehrlich& direkt raus.. die meisten fühlen sich da gar nicht angemacht..und dann kannst du ja sehen, wie es läuft. sei einfach du selbst und ehrlich zu dir, dann ist es am besten und vorallem hab keine angst, dass es jetzt rauskommt, dann überspielst du nur deine persönlichkeit.. ich denke, du musst einfach nur gucken, was du genau möchtest. verkrampf dich nur nicht so darauf, direkt die perfekte frau kennenzulernen, mit der du zusammen sein möchtest, lerne doch erstmal möglichst viele leute kennen, schließe neue kontakte oder freundschaften.. es kann sich immer etwas entwickeln! ;)

  • hee :)
    dass das mit dem internet nicht klappt kann ich NUR bestreiten :D
    ich habe übers internet viele RICHTIG tolle leute kennen gelernt .. es wird zwar nicht jedes mal was draus ( soll es ja auch garnicht) aber lohnen tut es sich auf jeden fall. aber das gilt meiner meinung nach auch fürs reelle leben.. wie meine tolle vorrednerin schon sagte: einfach ansprechen und schauen, was sich ergibt!
    ich glaube dass du keine probleme haben solltest (selbst, wenn du schüchtern bist) einfach mal du selbst zus ein :)
    die meisten mädchen stehen garnicht drauf wenn jemand gleich mega anmach sprüche bringt.. das kommt eher goßkotzig rüber..
    wenn du schüchtern bist, dann versuch halt die person( wo du sie nun auch immer trifst) auf deine eigene, schüchterne weise auf dich aufmerksam zu machen.. :)
    ich glaube das wird viel natürlicher und anziehener rüberkommen, als wenn du versuchst dich mit irgendnem coolen spruch wichtig zu machen.
    wo du die leute triffst ist ganz dir überlassen. manche heten wissen vill. garnicht, dass sie auch an mädchen interessiert sind..
    und vielleicht hast du ja glück und sprichst eine an, die dann bemerkt, dass sie dich doch ganz toll findet.. weil du bist ja quasi dein eigenes beispiel : nicht geoutet.. vielleicht eghts ihr genauso.
    das geht vielen so... glaub mir: e sgibt merh lesben udn bi's, als du denkst:)
    du kannst ÜBERALL tole mädchen kennen lernen. und wenn du nicht gleich beim ersten mal nen voll treffer landest, dann vielleicht bei 2. oder 3. mal...
    ichw ar bis vor kurzem auch nicht geoutet.. jetzt bin ich es im freundeskreis, den ich in der schule hab udn beim fußball acuh teilweise. udn ich sage dir: es war der schwerste schritt, den ich je gemacht ahbe, aber danach fühlst du dich einfch nur toll :)
    vielleicht weihst du deine beste freundin ein.. dann könntest du sie bitten aml mit dir auf ne party zu gehen oder so?
    wenn du es ihr gesagt ahst hast duauch jemandem zum reden.. bei mr in der klasse schwärmen immer alle für ihre tollen kerle .. udn es ist irgendwie cool, wenn du von deinem tollen mädchen schwärmen kannst und die ganze klasse versucht dir ratschläge zu geben :P ich hätte nicht gedacht, dass die mädels meiner klasse ( und auch ein paar jngs) das so locker sehen.. :P
    ALSO: ich kan dir nur empfehlen mal über dein outing nachzudenken :) denn wenn du es hinter dir hast wirst du überrascht sein, wieviele mädchen eigl. an dir interessiert sind O.o


    ich scheiß jetzt mal auf die tippfehler und schicke das ohne weiteres ab :)

  • Hay,


    also ich habe auch nette Leute hier kennengelernt oder anderswo im Internet, zu mehr als Freundschaft kam es aber bis jetze auhc net :D


    Ich schätze das die Chancen im Internet höher liegen als im realen Leben, ich meine 98% der Leute hätte ich niemals kennenlernen können, da sie ja nciht alle in der Stadt wohnen wo ich eben wohne...:/, und auch wenn ist das keine Garantie das man sich über den Weg gelaufen wär und dann auch noch in Verbindung gekommen wär...


    Es ist problematisch wenn man dann tatsächlich auch noch am "Arsch der Welt" wohnt, aber man findet iwann jemanden, vllt gerade dann wenn man eben nicht so verkrampft nach jemanden sucht, es also nicht erwartet...


    Ansonsten kann man sagen das viele Leute nicht den Mut besitzen jemanden anzusprechen, auch wenn man sich schon kennt, man kann auch wenn man nciht diejenige ist die den ersten Schritt macht jemanden finden, ist unkomplizierter und dauert länger, aber ans Ziel kommt man immer! :D


    Lg

  • Wie Janita sehr richtig gesagt hat, wissen viele Mädchen nicht, dass sie bi oder lesbisch sind...oder sie wissen es :D . Es gibt wirklich mehr bi Mädels als Jungs, oder sagen wirs mal so, dass sie lockerer damit umgehen...meinen Erfahrungen nach^^. Also, denk nicht(auch wenn manche evt. so reagieren werden) dass dir jedes Mädel sofort ne harte Abfuhr geben wird, wenn du sie freundlich ansprichst oder sie nur anlächelst :) . Trau dich einfach.

  • Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten und Tipps! Ich seh schon, war gut mit hier angemeldet zu haben. :)


    Ich schließe aus euren Tipps einfach mal ein Fazit:
    Ich muss mich trauen und darf keine Angst vor abfuhren haben.


    Zu den Anmach-Sprüchen: Ich glaub, das ist eh eher Jungs-Sache.. oder? Meins ist das mal so gar nicht.. ich mag die freundliche Art lieber..


    Mal sehen vllt. trau ich mich ja demnächst sogar jemanden anzusprechen..

    Zitat

    glaub mir: e sgibt merh lesben udn bi's, als du denkst:)

    Naja "offiziell" soll jeder 10 homo oder bi sein. :D


    Zitat

    vielleicht weihst du deine beste freundin ein..

    hm.. hab ich mir schon oft überlegt.. aber ob ich das schon kann? hab mich ja gerade mal vor ca. 3 monaten vor mir selbst geoutet.. (eingestanden)

  • hm.. hab ich mir schon oft überlegt.. aber ob ich das schon kann? hab mich ja gerade mal vor ca. 3 monaten vor mir selbst geoutet.. (eingestanden)


    Beste Freundinen haben es an sich trotz des ersten Schocks irgendwie über gewisse Nachrichten hinweg zu kommen. Vieleicht soltest du einfach mal ein paar andeutungen zu dem Thema machen und antasten wie sie dazu steht?