Stimmt es, dass...

  • eine freundin von mir meint (hetero), dass alle lesbischen frauen/ mädchen verspielte frisuren haben (zöpfe/strähnchen/ ausgefallene frisuren...)


    was meint ihr dazu? ich passe schon mal nicht ins schema (kurze naturhaarfarbene haare)


    thx für eure meinungen^^

  • Nein, egal welche Orientierung es gibt die und es gibt die, Heteros die langweilige/ normale Frisuren haben, oder krasse, verspielte was auch immer, und homos die langweilige bzw normale Frisuren habn aber auch welche mit aussergewöhnlichen Frisuren!


    In Anbetracht dessen das du nicht ins Schema passt sollte das dir eig schon die Antwort auf deine eigene Frage geben!


    Und nach wie vor kann man einem Menschen nicht an seinem äußeren fest machen, oder ihn kennen..!


    Lg

  • Haha also was ist das denn bitte wieder für ein schwachsinniges Klischee (von dem ich selber jedoch noch nichts gehört habe) :D


    Nee ich denk mal, das ist sowas wie "alle Lesben sind Mannsweiber, es gibt gar keine femininen Lesben".


    Hachja, herrlich unsere Gesellschaft, findet ihr nicht? :)

  • Jaja, genau so ist das, und wir tragen alle ein Nasenpiercing und ein doppelte-Axt-Ring und sind eh alle Mannsweiber ;) .


    Ich glaube, da muss deine Freundin ihre Theorie noch n bisschen ausfeilen :D

  • Voll toll, dass viele dieses Klischee für wahr halten.
    Ich meine, es gibt immer welche, die dem Klischee entsprechen, aber mindestens genauso viele, die es wiederlegen.
    ja ja hach je herrlich :D

  • @grey: stimme dir voll und ganz zu!!! :) man kann wirklich nichts auf alle menschen beziehen...ich hab iwann mal überlegt ob es iwas gibt was alle haben aber ich glaub es gibt nichts...


    z7um eigl thema: wie kommt deine freundin auf die idee? bloß weil ein großteil der (wenigen???) lesben die sie kennt besondere friesuren haben? also nichts gegen deine freundin aber das ist ja auch ein ziemliches klischeedenken...auch wenn es ein für mich ziemlich neues klischee ist :D

  • Also das is doch mal Unsinn :D
    Ich hab ne normale Frisur, na gut, die Haarfarbe is ausgefallen, aber ich denke sowas hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, sonder mit dem eigenen Geschmack :)

  • Diese ganze klisches und so sind schon nervig, aber das mit der frisure hab ich noch nie gehört. Ist alles geschmackssache, wenn einem was gefällt ist doch gut.

  • sorry dass ich mich hier als Junge einmischen muss
    aber ich kenne und lebe hier mit vielen lesbischen Menschn und ich kann eig nur sagen dass viele eig. gaanz normal sind ... naja es da auch paar Ausnahmen aber wie gesagt die meisten sind eig. "unauffällig"

  • Interessante These :D
    Aber aus meiner Sicht etwas schwachsinnig xD ausgefallene/verspielte Frisuren findet man unter Homos, glaube ich, ähnlich häufig wie bei Heteros. Ich für meinen Teil hatte jahrelang ganz stinknormale, lange, dunkelblonde Haare und das ausgefallenste, was ich zu immer Stande gebracht habe, war ein Zopf ;) mittlerweile hab ich kurze, dunkelblonde Haare...immer noch ziemlich üblich ;)
    Ich kann diese Theorie also nicht bestätigen !-)

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt