2 Sachen auf einmal

  • Ich hab gerade die Zeitung (von Freitag) gelesen und darin stand Männer leiden (häufig) unter Depresionen weil sie Homosexuell sind ??? (was meint ihr ?) Außerdem das Kino programm hat 1 Lesben und einen Schwulen Film bald in den Kinos.

  • Hey!


    *neugierig geworden* was ist das fürn film? gibt`s den in "normalen" Kinos (Cinemaxx/...) oder in den "nicht-kommerziellen??"


    wie heißt der film (falls das jemand weiß ?-))


    THX...scissors :)

  • Also ich hab gehört, dass "The kids are all right" bald anlaufen soll/schon angelaufen ist.
    Da gehts soweit ich weiß um ein lesbisches Pärchen mit 2 Kindern und als das eine Kind 18 wird, versucht es halt den leiblichen Vater, also den Samenspender zu finden...
    Hab jetzt nur den englischen Trailer gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=bdDSqgZ87fM

  • Zur zweiten Sache: Weiß ich net.


    Zur ersten Sache: Ja, ich bin schwul und habe deshalb Depressionen. Das stimmt. Und wenn ich sage, Depressionen, rede ich nicht davon, dass es mir sch... geht. Depressionen ist ne Spur tiefer.

  • Ich hab gerade die Zeitung (von Freitag) gelesen und darin stand Männer leiden (häufig) unter Depresionen weil sie Homosexuell sind ??? (was meint ihr ?)

    Also ich habe es so präsentiert bekommen und mit Links versehen (auf denen aber leider fast alles englisch war) dass nun nach 'unabhängigen Studien' herausgefunden wurde, dass Homosexuelle eher zu Verhaltensstörungen wie Bulemie, Depressionen, Suizid und Persönlichkeitsstörungen neigen. Das mag sein.
    Weniger gut fand ich die 'Erkenntnis', dass die Selbstmordrate bei Homosexuelle in jenen Ländern, wo sie mehr toleriert werden höher ist (Niederlande am höchsten, wenn ich mich jetzt nicht irre). WTF? In anderen Ländern schaut die Statistik doch nur anders aus, weil sie vl nicht geoutet waren? Manche Leute wollen nicht wissen, was man alles sehen kann, wenn man über den Tellerrand blickt -.- Und viele Leser von sowas glauben das einfach.

  • Zum Film kann ich leider gar nichts sagen, aber zur anderen Frage: Ich denke, das ist verständlich, oder?
    Entweder liegt es daran, dass sie noch nicht ihr Comingout hatten und sich "verstecken" müssen, vor Angst, wie die Menschen in ihrer Umgebung reagieren werden.
    Oder aus dem Grund, dass sie keinen Partner finden bzw. sich unglücklich verliebt haben (Kennen wir ja alle... Man verliebt sich und siehe da: Die Person ist hetero)
    Oder sie hatten ihr Comingout und das Umfeld hat einfach schlecht reagiert...


    Zudem ja denke ich schonmal irgendwo genannt wurde, dass es Schwule schwerer haben als Lesben, was z.B. die Jugend angeht.
    Siehe männliche Heterodeppen in den Schulen (damit meine ich aber nicht alle), die ja schön rumprahlen: Baaah nee, ich hasse Schwule, aber gegen Lesben habe ich nichts.
    >.>

  • Ich glaube auch, dass das relativ gut nachvollziehbar ist - das Ganze hängt aber wahrscheinlich auch immer vom Umfeld ab.
    Und das Lesben nicht so viele Schwierigkeiten haben wie Schwule kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie erstens viel weniger sichtbar sind, zweitens nicht so ernst genommen werden und dass es sich drittens um so eine Männer/Frauen Sache handelt. Auf zwei knutschende Frauen wird einfach anders reagiert als auf zwei sich küssende Männer - mal ganz abgesehen davon, dass Männer auf eine/n geoutete/n Homosexuelle/n ganz anders reagieren als Frauen. Schwule haben also vielleicht viel mehr Probleme mit ihren eigenen Geschlechtsgenossen als Frauen ?!