Sommersturm

  • Ich habe den Film:`" Sommersturm" vor einen Jahr das erste Mal gesehen und ich finde dass das der Beste Coming-Out Film war....
    Wie Tobi sich gefühlt haben muss wo er Achim indirekt Ihn seine Liebe gesteht :einfang:. Und wie hat er sichgefühlt wo er Anke dass gesagt hatte das er schwul ist... ;(
    Und beim Schluss weiß man nicht mal ob er sich bei den Eltern geoutet hat...
    Also der Film ist gut... :daumenhoch:
    Aber das Buch ist noch besser weil man da selber seine Fantasie freien Lauf lassen kann da man ja nicht genau weiß wie die Charakter aussehen...
    Also 3 Fragen an euch


    1. Was findet ihr besser " Buch oder Film?"
    2. Würdet ihr einen 2 teil von "Sommersturm" empfehlen???
    und 3. wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr Tobi sein würdet (Frage 3 an die, die den Film oder das Buch gelesen haben)

  • Also ich fühle mich bei allem sehr wohl... =)


    Spass beiseite. Ich bin nicht für einen zweiten Teil, denn der erste Teil ist gut geworden, der zweite Teil würde nicht den Erwartungen gerecht werden. Also sollte man es so lassen, wie es nun mal ist.


    LG Tobi

  • Also.. ich fand den Film ganz in Ordnung, aber nicht sonderlich mitreißend. Man kann ihn ansehen, aber nach ein paar Mal wird er etwas fad. Beautiful Thing fand ich da als CO-Film wesentlich witziger und interessanter. Nicht so.. depressiv.

  • Richtig - Sommersturm ist etwas arg melodramatisch... Junge entdeckt bestimmten Seiten an seinem eigenen Geschlecht und verliebt sich natürlich in besten Freund; hat nebenher etwas mit einem "Verehrer"; Freund kommt mit dem Schwulsein nicht klar und will nicht geliebt werden; Freundschaft droht zu zerbrechen, ame Ende wird alles gut.... Blarg... ^^

  • Ich liebe diesen Film, der beste deutsch Film...und mit so tollen Schauspielern :-x
    Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich den Film schon gesehen hab.
    Was das Buch angeht, ich habs vorm Film gelesen und war danach noch mehr auf die visuelle Umsetzung gespannt.

  • Zu 1. habe den Film erst im Kino gesehen dann wollte ich nicht warten, bis er auf DVD erscheint und kaufte mir das Buch. Bis ich endlich mal Zeit hatte zum lesen hat meine Faulheit die DVD. Vor Sommersturm fand ich Beautiful thing als einer der schönsten Filme aber ich konnte mich nicht in das Englische Leben reinversetzten so war es eher ein schönes Drama mit Happy end, mir tat bis zum guten Schluss Ste leid muss so was sein? Dieses änderte sich bei Sommersturm da meinte ich, einer hat mein Leben verfilmt und konnte so nach Jahren das Kapitel endlich abschließen.


    Zu 2. Anfangs meinte ich, wäre schön ein zweiter teil, weil das ende ersten Anschein hatte nach mehr, aber wenn man mehr über das Ende nachdenkt und hört (Film) fängt alles erst an auf ein neues oder anders neues. Nämlich das eigene Leben. Ich täte es zwar interessant finden einen 2 teil Sommersturm anzuschauen, wie Tobi`s leben weiter geht aber ich denke, das würde das runde abrunden und nicht mehr so gut werden. Leider!!!


    Zu 3. Kann ich nur schreiben mein Herz hat innerlich geblutet.