Bücher mit Schwulen

  • hey, ich wollte fragen ob ihr bücher habt in denen Schwule die hauptpersonen sind also so bücher mit Story die auch ein bisschen spannend sind,können auch gefühle ham:D
    würd mich mal aufmuntern über die Probleme von anderen nachzudenken also meine schwierige Lage zu bedenken
    Danke im vorraus...

  • Ich hab dann mal auf die Schnelle mal "nur" ein Regalbrett durchgeschaut:


    "Tanz auf meinem Grab" von Aidan Chambers,
    "Am I blue? - 14 Stories von der anderen Liebe" herausgegeben von Marion Dane Bauer,
    "Jim im Spiegel" von Inger Edelfeldt,
    "Die verlorene Sprache der Kräne" ("Lost language of the cranes") von David Leavitt,
    "Das Leben zwischen den Sternen" von Jim Grimsley,
    "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel,
    "Ein Fall von Liebe, Teil I-III" von Gordon Merrick,
    "Tobi - tödliche Umarmung" von Thomas Mindt,
    "Im Regen kann man keine Tränen sehen" von Markus Pingel,
    "Daniel" von Frank Malinowski,
    "Bonsai" von Christine Nöstlinger,
    "Pappschachteln" von Tom Lanoye,
    "Rollenspiele" von Hans Olsson.


    Coming Out Ratgeber wie z.B. "Coming out total" von Rolf Winiarski oder "Schwul, na und?" von Thomas Grossmann, hab ich jetzt erstmal ausser acht gelassen ;)


    Die oben genannten Bücher/Romane/Stories stehen bei mir im Regal und können im Buchhandel, auch im Internetversandhandel, gekauft (ausser "Die verlorene Sprache der Kräne", dass gibts wohl nur noch auf englisch), oder, zum Großteil auch in Stadtbibliotheken ausgeliehen, werden.


    Wer sich nicht traut, oder keine Möglichkeit hat die Bücher zu kaufen oder auszuleihen, dar hat noch die Möglichkeit verschiedene Storie-sites im Internet durch zu stöbern, bei Interesse einfach PN an mich, ich kann da ne ganze Menge Seiten empfehlen.

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • gibts eig auch so was wie bei BZGA, da gibts so kurzgeschichten so über einzelne leutz und erfahrungen und so, real, also so wie coming out stories, bekommt man da umsonst, kenn jemand noch mehr solche bezugsquellen ? ...

  • Ich weiß, ich bin nicht männlich, aber das ignoriere ich jetzt mal. ;)
    Empfehlen kann ich "Eine Welt dazwischen" von Aline Sax. Es gibt auch noch eine Fortsetzung, die habe ich aber noch nicht gelesen und ich weiß auch grade den Namen nicht.

  • hey, ich wollte fragen ob ihr bücher habt in denen Schwule die hauptpersonen sind also so bücher mit Story die auch ein bisschen spannend sind,können auch gefühle ham:D
    würd mich mal aufmuntern über die Probleme von anderen nachzudenken also meine schwierige Lage zu bedenken
    Danke im vorrauss

    Da wir fast im selben Alter sind


    ( obwohl das hier im Forum nicht viel bedeutet, wenn ich es mir recht überlege )


    würde ich dir 2 Bücher empfehlen


    “Die Knaben” von Henry de Montherlan


    “Heimliche Freundschaften” von Roger Peyrefitte


    Beide Bücher sind auch verfilmt worden , ist aber eher etwas für die sensiblen unter uns
    und weniger für Personen ,die große sexuelle Aktionen in einem Buch erwarten .


    lg


    Mike