Festplatte mit Starthemmung

  • Hallo ... leider ist uns eine Festplatte abgeschmiert. Der Rechner erkennt sie gar nicht mehr. Der Motor schein anzulaufen, aber es hört sich dann kratzend an .. als ob etwas schabt. Hat jemand ne Idee? Einen Tipp? Da sind auch nen paar wichtige Daten drauf ... kommt man da irgednwie ran?

  • joh... ich habe mir aber irgednetwas hoffnungsvolleres erhofft ... schöpn, dass die Daten weg sind ... dann ist bei uns nämlich alles weg,da wir noch beim Daten aufräumen, sichern und wegbrennen waren *jammer*

  • Och naja, sie mögen zwar sauger gelöscht sein, wiederherstellen kann man sie trotzdem...


    Wird heute mit Laserabtastung gemacht.


    Kostet pro 100MB ca. 10.000

  • O.O na ganz so teuer nich wirklich wa... (ich hab sowas schonma in erwägung gezogen..)


    schonma probiert sie einfach woanders einzubaun und zu gucken was passiert? hatte ich ebenfalls schonmal, mein pc sagt nö und der nächste hat alles wunderbar angenommen und wir konnten die daten rüberspielen..


    manchma sagt das BIOS einfach "leck mich... " xD

  • naja, das bios erkennt ja auch nix mehr ... also eher hoffnungslos ... windows ist mittendrinb in nen bluescreen gefallen und das wars ... tja ... festplatten kosten ja nix, aber die daten ist schon schade drum ... aber laser ist wohl was übertrieben zur rettung. auch nen normale datenrettung ist zu teuer ... aber ich überlege, ob es sich lohn, wenigstens mal ne analyse machen zu lassen, obs wirklich nen headccrash ist ... oder "nur" ein anderer mechanischer schaden ....

  • Jörn, kratzen bedeutet normalerweise, dass der Schreib-/Lesekopf auf der Magnetfläche aufsetzt oder die sich verzogen hat...


    Aber mal was anderes, dass ich nicht zufällig ne Samsung HD aus der Serie SP12?

  • Ich hatte ein ähnliches Problem und habe danach die nutzlose Platte mal aufgeschraubt und mir die Oberfläche betrachtet.. da war ein netter Kratzer über die ganze Platte verteilt. Na ja, und wie man es nimmt. Die Daten sammelt man sich irgendwie wieder zusammen... nach nem Jahr oder so *seufz*

  • naja... da sind sämtliche briefe, bewerbungen und bilder von rene und mir drauf, ALLE aktuellen Daten von younggay ... die ja zum glück auch noch irgenwo auf dem srever liegen ... aber auch sämtliche alten sachen, die ich noch nicht egsichert hatte - letzte younggay cd müsste nen 3/4 jahr alt sein ... weg sind sämtliche bilder (younggay, csd etc) ... Dann alles mögliche gebastelte in Photoshop von Rene, nicht lebensbedrohlich .. aber war eben viel arbeit ... ist nur ärgerlich, dass wir ja schon mit dem datren sortieren und sichern dran waren ... der crash hätte ruhig noch 2 wochen warten können *kotz* :-(


    Sozusagen stehen wir vor dem virtuellen Nichts ...

  • Zitat

    Original von Moriarty
    Und Du meinst das kommt vom BIOS das die Festplatte Kratzende Geräusche von sich gibt???


    omg ja klar und wenn der pc piept dann geht man runter zum backofen oO



    NEIN ich meinte das eher in bezug auf die daten...aber is ok...oO


    wennse kratzt schmeiss se fott...