Zufall/ Schicksal

  • Hallöchen,


    nachdem mir heute was ganz verrücktes passiert ist, hab ich gedacht, muss ich euch das hier mal fragen.


    Sind euch auch schon mal total verrückte Zufälle begegnet?
    Dass ihr Menschen in Situationen wieder getroffen habt, wo ihr es nie erwartet hättet?
    Oder Dinge passiert sind, die ihr nie gedacht hättet?
    Sowas in der Art?
    Und denkt ihr, dass manche Dinge vom Schicksal herbeigeführt werden?


    Ich hatte heute so einen Zufall:
    Vor fast 2 Jahren habe ich total für ein Mädel aus meinem Wahlpflichtkurs geschwärmt, doch mehr als mal nett plaudern war nie drin. Trotzdem hat sie mich immer fasziniert, weil sie nicht nur hübsch sondern auch mega selbstbewusst war. Nach dem Jahr WP Kurs, ist sie dann von unserer Schule abgegangen(sie war eine Klasse höher). Nunja da ich ja sowieso wusste, dass es nur eine Schwärmerei war, hab ich sie dann i.wann vergessen, ich hatte ja noch ein Jahr an unserer Gesamtschule.
    Heute bin ich in die Einführungsphase der Oberstufe eingeschult worden. Ich komme in die Halle, und wer steht da und hält nen Plakat mit unserer Klassennummer? SIE!
    Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd.
    Klar wird das nie was werden, sie ist 3 Jahre älter, 100% hetero und steckt in ner festen Beziehung, aber ich finde sie immer noch hammer.
    Ja und jetzt ist sie unsere Ansprechpartnerin, wenn wir uns in der neuen Schule nicht zurechtfinden.


    Das war jetzt wieder ein elend langer Eingangspost, aber was sagt ihr dazu?


    lg

  • hi ;-x , das is ja mal ein tread (+), da kann mann ja stunden diskutieren,......
    manchmal träume ich dinge/situationen die mir später dann auch begegnen/passieren und dann überleg ich fieberhaft......das kenn ich doch von irgendwoher...
    dann wieder denk ich an jemanden...und dann klingelt das handy und derjenige ist dann dran, oder derjenige läuft einem über den weg.......


    ... ist das schicksal oder zufall...wer weiß das schon


    ... ist es schicksal oder zufall...das jemand todkrank ist und viel zu früh sterben muss...zufall oder schicksal...wer weiß das schon....


    ... meine mutter sagt dann immer.... wer weiß für was es gut ist... zufall oder schicksal... wer weiß das schon?????


    ...nachdenkliche grüße m.

  • Oh, solche Situationen kenne ich.
    Manchmal sind die sogar richtig gruselig.
    So spontan fallen mir gerade zwei Stück ein.


    Nr. 1:
    Mein Bruder und ich wühlen in altem Kinderspielzeug auf'm Dachboden rum.
    Ich find mein Bobbycar, setzte mich drauf und drücke auf diese Quietsche-Hupe.
    Im selben Moment hupt unten in der Einfahrt ein Auto.
    Mein Bruder und ich wären fast gestorben, so haben wir uns erschrocken.


    Nr. 2:
    Ich hab mich am Anfang des Jahres tätowieren lassen.
    Ein paar Nächte vorher hab ich geträumt, dass eine ehemalige Klassenkameradin und ehemals beste Freudin sich im Tattoostudio auf dem Behalndlungsstuhl neben mir das gleiche Tattoo stechen lässt.
    Als ich dann zum Stechen in den Laden kam, war ich zum Glück alleine. (Sie hatten nur einen Behandlunsstuhl ^^).
    Was sollte denn schon passieren? War ja schließlich alles nur ein Traum gewesen.
    Als wir dann kurz Pause gemacht hatten, damit der Tätowierer sein Handgelenk entspannen kann, dachte ich, ich seh nicht richtig.
    Wer kommt da gerade in den Laden rein?
    Das Mädchen, von der ich vorher noch geträumt hatte.
    Zum Glück ließ sie sich nicht tätowieren, sondern hat eine Freundin begleitet, die sich ein neues Piercing gekauft hat.
    Aber ich war trotzdem total überrascht.
    Vor allem, weil außer meiner Mama (die mich begleitet hat) niemand von dem Tattoo wusste.
    Meine Ma war auch total überrascht. Ich hatte ihr vorher von dem Traum erzählt.

  • Ich persönlich glaube nicht daran, dass etwas Schicksal ist, sehr wohl aber, dass etwas Zufall ist - oder von anderen Personen herbeigeführt.


    Was aber ein sehr toller Zufall war:
    Vor ein paar Monaten habe ich den Kontakt zu meiner Brieffreundin verloren...Wir waren ziemlich gut befreundet...Dummerweise ist aber der Post ein Brief von mir an sie verloren gegangen, sodass wir monatelang nichts voneinander hörten...Eines Tages, vor wenigen Wochen, hab ich dann so ne typische "Besuch-doch-mal-wieder-diese-Webside" Mail erhalten...Und da is mir plötzlich eingefallen, dass sie da auch angemeldet war...Also hab ich ihr da ins Gästebuch geschrieben und jetzt haben wir wieder Kontakt....Zu was solche "Mahnungsmails", die mich normalerweise tierisch nerven, alles gut sind...


    Oder was auch nett war:
    Ich hab vor nem Jahr ne Sprachreise nach England gemacht...2 Wochen Hastings, Südküste....An der Schule wo ich war, waren sehr, sehr viele Russen, einige Araber, viele Tschechen und vielen anderen Ländern. Aber insgesamt waren mit mir nur 4 Deutsche da. 1 war mein Betreuer für die Zeit, die ich da war, die 2 anderen waren Schwestern...Und mich hätts echt beinahe umgehauen, als rauskam, dass die beiden aus nem Ort kommen, der nur 17 km von meinem Wohnort entfernt liegt...

  • Kenn so was bin und war unglücklich verliebt und die Person ist nun auch weg von unserer Schule
    und mir wurden da auch so viele Chancen und Situationen in die Hände gespielt wo wir immer
    auf einander trafen und nun mal sehen wie das weiter geht aber ich werde sie wieder sehen
    in 4 Jahren denke ich mal doch stark