Heavy Rain

  • Heavy Rain? Ich glaube so schnell hab ich noch nie ein Spiel durchgespielt.:D Das Spiel ist von der Geschichte her interessant wie ein uter Film.. Nur das ein Film schon sehr spannend sein muss um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, sonst ist mir schnell langweilig.. >Aber Heavy Rain hat 1. Eine sehr interessante Story. 2. Die Interaktivität haut alles um. Kein Film in dem man immer nur schreien kann "Geh da nicht rein, da ist der Mörder!" Und die Filmfigur geht natürlich trotzdem rein, sondern jetzt kann man die Figur selber steuern. Perfekte Symbiose aus Film und Spiel.

  • Ja. bei mir wars auch ungefähr so lang.. Und das heißt was be mir, ich brauch sonst ewig ein Spiel durchzuspielen, weil ich eig nicht soo viel Spiel.. :D

  • Ich hab schon einiges gezockt. Aber Heavy Rain ist für mich das beste Game, das ich jemals gespielt hab. :bitte:


    Nach HR war ich erstmal grundsetzlich von allen Games enttäuscht ^^ Kein Spiel hat bei mir bisher diese ganzen Emotionen hervorgerufen. Hab es sogar auf Platin gezockt mit allen Enden :-D

  • Es ist ein EINS-A-Spiel!


    Was super is (aber nich ausschlaggebend) is natürlich die Grafik!
    Aber das beste finde ich ist die Stimmung die beim Spielen aufkommt. Es ist wirklich wie bei nem spannenden Film, nur dass ein Film nich so lange läuft!


    Habs auch unheimlich schnell durchgehabt und muss noch unbedingt alle Enden sehen.


    Noch en großes Plus war die Tatsache, dass jeder Charackter so ne eigene Schwäche hatte (Astma, Drogenabhängig, Schlaflosigkeit, Halluzination/psychisches Problem) also kein makelloser Held oder so.
    Hat dem ganzen noch en bisschen mehr glaubwürdigkeit verschafft.


    Ich sage: Heavy Rain ist einfach gigantisch!

  • @ achwas17


    wenn ich dir einen Tipp geben darf.
    Machs mal so: Madison hat den Fundort von Shaun nicht gefunden (in der Wohnung des Killers nichts machen aber entkommen), Jayden hat aufgegeben, Ethan hat sich verfahren.


    Dann bekommst du das Ende schlecht hin.

  • Ein sehr sehr cooles Spiel :)
    Ich musste wahrlich sehr viel Gefühl zeigen, als ich es gespielt habe. Es war an manchen Stellen echt heftig aber echt gut gemacht.