Auch als bisexueller Vater und "Opa" eines Enkel willkommen?

  • Hallo...


    im Moment frage ich mich gerade, ob es gut war, mich hier bei euch anzumelden, da ich selbst nicht mehr zu der Generation junger Menschen gehöre, die hier vertreten sind.


    Aber auf der anderen Seite, ich bin bisexuell, habe einen erwachsenen Sohn und zwischenzeitlich auch schon einen Enkel, und gehöre vielleicht dieserhalb auch schon ein wenig in dieses Forum, und vielleicht kann und darf ich ja auch ein wenig bei euch bleiben.


    Wie schon aus meinem Profil ersichtlich, ich bin 49 Jahre alt, Vater und auch schon "Opa" geworden und ich finde es toll, bisexuell zu sein, um auch dementsprechend, leben zu können - Vater und Opa sein zu dürfen.


    Ich habe einige Jahre mit einer Frau in einer Beziehung gelebt, aus der unser gemeinsamer Sohn hervor ging - wir haben eine sehr schöne und harmonische Beziehung geführt, haben uns aber letztendlich getrennt, weil meine Partnerineine stabile Beziehung, gesucht und gefunden hat.


    Unser gemeinsamer Sohn wurde mit der Einschulung von mir adoptiert und hat danach gemeinsam - mit dem Einverständnis der Mutter, mit meinem Partner und mir, in unserem gemeinsamen Haushalt, gelebt und gewohnt.


    Mein damaliger Partner Chris brachte ebenso zwei Kinder mit in den gemeinsamen Haushalt ein, und so wandelte sich unsere Familie mehr und mehr zu einer Art „Patchworkfamilie“, zumal wir dann und wann auch noch, Pflegekinder zu uns aufnahmen.


    Ich bin gelernter Galvano-Techniker, arbeite für die Homag Group im Service als Techniker, komme sehr viel herum, wobei ich auch auf zahlreiche Auslandsaufenthalte, zählen kann.


    Heute lebe ich mehr oder weniger zurückgezogen, was die feste Beziehung oder Bindung als solche betrifft, fühle mich dabei aber nicht (wirklich) unwohl, weil ich schon auch auf einen festen Freundeskreis, zurückgreifen kann.


    Younggay.de ist mir mehr oder weniger von meinem Sohn empfohlen worden – mein Sohn ist heterosexuell, aber er meinte wohl, ich sollte mein Backgroundwissen doch mehr mit anderen, jüngeren Menschen, teilen.


    Gestern fand ich dann eine Nachricht meines Sohnes vor, er hatte mir sowohl den Link zu eurem Forum über Windows-Messenger als auch über ICQ geschickt, wohl nach dem Motto, Doppelt hält besser.


    Und ich muss feststellen, dass mir dass Forum auch gefällt, es ist sehr vielfältig gestaltet – von der Themenvielfalt auch recht ansprechend, und es tut bestimmt auch gut, jüngere Menschen, kennenzulernen.


    Nun hängt es aber allein von euch ab, ob ihr mich, als „den Neuen und Opa“ in eurem Forum aufnehmt – ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, hätte aber auch Verständnis dafür, wenn ihr sagt, dass ihr lieber unter euch bleiben wollt, dass wäre dann nämlich auch ebenso in Ordnung.


    malte61 oder Guido

  • hallo!
    ich denke
    1. sollte jeder willkommen sein und
    2. auch wenn das ein forum für jugendliche ist kannst du sicher hilfreiche tipps (auch mal aus ner anderen perspektive) geben


    aber was ist ein galvano- techniker?^^

  • aber was ist ein galvano- techniker?^^

    Hallo,


    okay, dass war dann schon mal eine Meinung...


    Also ein Galvano-Techniker ist jemand, der bspw. dafür sorgt, dass solche Anlagen geplant, aufgebaut und in betrieb genommen werden, dass du bspw. wiederrum einen Betrieb - eine Galvanik, finden kannst, die dir deinen Auspufftopf vom Moped verchromt.


    Es handelt sich dabei um galvanotechnische Anlagen, in derer anschleißend vernickelt, verchromt, versilbert oder vergoldet etc. pp. wird.


    Du beginnst zunächst eine 3 1/2 Ausbildung als Galvaniseur und kannst dann, nach einer zweijärhigen bis vierjährigen Praxiszeit - von Bundesland zu Bundesland verschieden, einen Techniker Brief im Anlagebau machen, entspricht in etwa dem eines Meisterbriefes, und dauert in der Regel nochmals bis zu fünf Jahre

  • Hallo und herzlich Willkommen bei Younggay.de.


    Zur Altersfrage zitiere ich mal die Regeln für Chat und Forum:



    Nachzulesen hier: Regeln


    Von daher: Viel Spaß hier in diesem Forum und eventuell auch im Chat ;)


    Für das Younggay.de-Team,


    Flashover aka Kai

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen! Ich wünsche dir hier viel Spaß und hoffe, dass du findest was du gesucht hast :-).

  • Hallo Ihr alle...


    Es ist echt toll, dass ihr mich so in eurem Forum aufgenommen habt - echt lieb von euch, und wenn ich euch als die, "ältere Generation", mit Rat und Tat, zur Seite stehen kann, warum nicht...

  • also ich sage mal, wenn du jetzt im girls-talk in threads wie "mädchen-sammelumkleiden im schwimmbad" schreiben würdest, dann wäre das unpassender, als wenn z.b. seto.kaiba das tut. aber ansonsten - klar, warum solltest du nicht auch hier sein dürfen? außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass du deutlich machst, dass du älter bist als die mehrheit von uns. ein user, der sich hier als 16 einträgt, könnte ja in wirklichkeit auch 49 sein, ein 49-jähriger, der gleich sagt, er ist 49, hat den sinn und zweck eines YOUNGgay-forums eindeutig besser verstanden.
    lange rede, kurzer sinn: willkommen bei younggay!