Half-Life² Episode Two

  • Kauft ihr euch Hl² e:two? 0

    1. nein (0) 0%
    2. mal sehen (0) 0%
    3. ja (0) 0%

    jo wie der titel schon sagt gehts um hl² e:two ^^


    wer holts sich von euch, wie fandet ihr, wenn ihr sie bestitzt, episode eins und was versprecht ihr euch von episode two?


    hier der trailer


    und n paar infos am rande


    also ich fand episode one fein und werd mir auf jeden fall episode two kaufen, bin eh ein absoluter hl²fan also muss es in meinen haushalt :D


    ausserdem (hab ich jedenfalls gehört) soll es so sein das das spiel mit jedemmal neu zocken sich verändert und es keine zeitbedingten scripts geben soll, d.h. es soll nichts wie beim ersten mal sein. was meint ihr dazu? ich fänds ja schon cool irgendwie^^



    happy posting

  • Mir hat HL² sehr gut gefallen, aber ich finde den Episoden-Krams total kommerziell ausgelegt... HL² - Episode I war mir bei Erscheinen nicht das Geld wert, mal davon abgesehen, dass es im Vergleich zum Hauptspiel keinerlei neue Grafiksets mit sich brachte. Gleiches erwarte ich auch bei Episode II wie III. Deswegen werde ich mir die drei Episoden als compilation-pack kaufen. Da wird bestimmt so eine Sonderedition gemacht., wo das Hauptspiel plus Addons drin ist. Wer weiß, vllt. wird dann auch DOD:Source drinne liegen 8-) So kann man fein Geld sparen, hat aber noch immer das gleiche Spieleerlebnis.


    HL² habe ich mir im übrigen sehr wohl direkt nach Erscheinen angelegt. Immerhin war der Vorgänger ein Meilenstein und das, was man im Voraus vom Titel gesehen hat, sprach für sich... Bei den Episoden hatte ich dieses "Feeling" eben nicht

  • na ich leg UT und CS/HL² gar nich in die gleiche schublade...und zwischen cs und hl gibts auch noch mal nen deutlichen unterschied meiner meinung nach...


    UT ist einfach ein speed-egoshooter, gar nicht zu vergleichen mit dem tactic-shooter cs und dem singlemode-shooter hl² ;)


    ich mag alle drei spiele gerne, wobei ich im moment mit meinen leuten eine sehr intensive bf2-phase habe ^^


    ich find episode one schon cool, gab zwar keine neuen waffen - und ja es gab keine extremen grafikverbesserungen - und sowas aber es geht mir dabei gar nicht um grafik oder sonst was..das spiel find ich einfach eins der besten überhaupt, ausserdem ist die engine fein xD ich mag die :D

  • naaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn bloß nicht!!!!!!!!!
    *kotz* in UT 99 kann ich wenigstens noch was *G*


    aber ich merks immer mehr, man wird halt alt *hust* :D muss mich schon ganz schön ranhalten wenn die Jungspunde kommen ;)

  • *den spammer entdeck* oO ^^


    ja UT 99 wär mir zu .. grafikschlecht xD sowas tue ich meinem pc net an xD


    nja wir können ja n UT diskussionsthread aufmachen dann spammen wir den hl² wenigstens net zu xD

  • yeaaaaah bin dabei...


    aber siehste meiner Meinung nach is das das Problem: Die Leute lassen meistens des Spielgefühl außer Acht und betrachten nur die Grafik und den SOund... und das bleibt dann bei vielen die einzige Messlatte... obwohl es, um ein abgerundetes Spiel zu schaffen doch auch auf andere Faktoren ankommt.... das erklärt auch den Innovationsverlust in den letzten Jahren....

  • hm ich seh das eigentlich genauso, kommt mir auch eher weniger auf die grafik an ( aber UT 99 wär mir echt zu schlecht.) es sollte aber eine mindeststufe an guter grafik haben. deswegen find ich die addons zu hl² auch geil, obwohl halt keine unheimlich neuartigen grafischen sachen eingefügt wurden etc.


    es gibt halt gute und schlechte spiele, es kommt auf die richtige mischung an. was nützt mir ein super geiles spiel mit schlechter grafik und pixeln *ihh schüttel* bzw. ein grafik-lastiges game das keine story hat und nur so dahin dümpelt im Gameplay... kommt halt drauf an. und die spiele die ich mag sind eh alle nur toll xDDDDDD

  • Dann spielst du auch niemals alte Spiele noch einmal, Tütenclown? Das finde ich aber bescheuert.... Ich bin auch sehr "grafikfanatisch", spiele aber trotzdem immer wieder mal alte Titel, wie Baphomets Fluch, Master of Orion II oder aber Die Siedler II. Und wo du aus Mischung von Grafik und Gameplay sprichst, solltest du gerade bei Episode I Abstriche machen. Dieses Resümee trifft meine Meinung eigentlich sehr gut *g*

  • 1. doch sehr wohl, aber natürlich nur die die meinem geschmack entsprechen (les auch alte bücher nochmal, so ist das nicht ^^) hab letztens erst wieder simon the sorcerer entdeckt und gezoggt, das besticht einfach durch die story und die charmante art ;)
    siedler 2 würd ich jetzt nicht nochmal zoggen..evtl kurz, aber seriös net ^^ aber das eher deswegen weil ich lieber AoE zogge im vergleich^^


    2. joa ganz passende zusammenfassung^^ würd ich zustimmen :D