Vorbilder ;)

  • Ein fröhliches HALLO an alle!



    Wir hatten heute in der Schule ne Umfrage was für und ob wir überhaupt Vorbilder haben.


    Die Ergebnisse waren meiner Meinung nach erschreckend ich kam mir vor wie in ner 5. KLasse und net inna 9.!


    Michael Ballack, Podolsky waren bei den Jungs vertreten und bei den Mädchen i-welche Teeni-stars! =O



    Darum die Frage an euch: Was habt ihr für Vorbilder und wie alt seit ihr? Und denkt ihr euer Vorbild passt zu eurem Alter?



    Ich mach ma nen Anfang:


    Mein Vorbild wenn mans denn so nennen kann ist Alen Ginsberg. Kennt keiner? Verwundert mich net der Kerl is längst unter der Erde :D Also Allen Ginsberg hat früher in den 60er Jahren in Amerika gelebt war stocken schwul (fals der Ausdruck wen kränken sollte: is net böse gemeint ;)) und hat die geilsten Gedichte überhaupt geschrieben *-*


    Ich zitiere: "...die um MItternacht auf dem Bahnsteig standen und überlegten wohin sie fahren sollten und dann fuhren sie und keiner trauerte ihnen nach; die mit Zigaretten Löcher brannten in ihre Arme aus Protest gegen die betäubenden Tabakschwaden des Kapitalismus; die Polizisten in den NAcken bissen und in den Streifenwagen kreischten vor Vergnügen, weil sie nichts auf dem Kerbholz hatten als ihr wildes, blühendes Schwulsein und ihre Räusche ..." [aus Howl]*-*

  • Hi Jenn! ;)


    Eigentlich habe ich mehrere richtige Vorbilder: Einmal verehre ich (wenn man das so sagen kann) Hayley Williams und dann auch noch Josh Homme. Hayley Williams ist die Sängerin und Frontfrau von Paramore (müsste eig. jeder kennen) und Joshua ''Josh'' Homme ist der Sänger und Leadgitarrist der Band Queens of the Stone Age. Ich spiele selber Gitarre und Singe in einer Band und die beiden sind meine künstlerischen Vorbilder, auch was die Musikrichtung angeht. Ich bin übrigens 22 Jahre alt.

  • Bei mir sind's auch mehrere Vorbilder. Also Ellen Degeneres und Hape Kerkeling beispielsweise, Martin Luther King und Mahatma Gandhi finde ich ehrlich bewundernswert, zwei Lehrerinnen, die immer für einen bestimmten Zeitabschnitt eine große Rolle gespielt haben und jetzt auch noch wichtig für mich sind....das sind doch schon einige ;) Aber ich glaube, dass sich das im Zeitablauf auch wieder ändern könnte.


    ---by the way: ich bin 17

  • @Jenny: Ich hab von Ginsberg schon mal gehört! Ist ja ziemlich cool, das Gedicht!


    Da ich mal Wissenschaftlerin werden will, liegen meine Vorbilder in dem Bereich. z.B. Sonja Kowalewskaja, eine russische Mathematikerin, die schon im 19. Jhd. entdeckungen machte, gegen die Widerstände aller möglichen Leute, die dachten, Frauen verstünden nichts davon. Und Linus Pauling, ein berühmter us-amerikanischer Chemiker, der sich gegen Atomwaffen einsetzte und deswegen sogar Ausreiseverbot aus den USA bekam.


    Zu meinem Alter: Ich bin 17.

  • Das gehört jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber das Lied ist richtig gut!! Ich bin Reggae ja generell nicht so abgeneigt, aber "get up, stand up" gehört zu denen, die ich auch ganz gerne mal öfter höre :)

  • Eindeutig: HOMER SIMPSON! xD




    nee jetzt mal ernsthaft: Hayley Williams, Corey Taylor und noch mehrere Autoren: Oscar Wilde zum Beispiel.


    nur kommt leider niemand an den einmaligen und äußerst intelligenten Homer Simpson heran!


  • Get up stand up stnad up for your rights! *sing* oh das lied is so geil das spiegelt emine LEbenseinstellung so toll wieder :D


    -->Belife in your self. Life your dream. FIGHT FOR BETTER TIMES!"


    Was wär ich nur geworden wenn cih nciht die rebellischen Einflüsse von BErtold Brecht, Allen Ginsberg oder so manchen Punkrock Musiker gehabt hätte! :D (auch wenn ich nciht die ansticht vertrete die die oft haben, dass man mit steinen und fäußten kämpfen sollte. ich kämpfe wie brecht und ginsberg. Mit Worten und gedichten :D) :thumbsup:

  • Ich hatte nie Vorbilder. Weil keiner perfekt ist, weder aus meinem Bekanntenkreis und schon garnicht eine öffentliche Person. Mag ja sein dass ich den einen oder anderen für seine Leistung bewunder, aber ein Vorbild? Nee...

  • Ich habe für jeden Aspekt ein Vorbild, denn die EINE perfekte Person gibt es eben nicht:


    Ein ehemaliger Lehrer von mir, weil er nach allen Grundsätzen der Etik lebt und dies prächtig hinbekommt, selten einen so guten Menschen gesehen; macht dem Dalai Lama ordentlich Konkurenz :P
    Meine Klavierlehrerin, weil sie einfach super nett ist ^^ genial spielt und großartig unterrichtet.
    Ein Pianist, den hier wohl keiner kennt, welcher einfach verdammt viel Stil hat :thumbup:


    Alle guten Dinge sind 3 :'D

  • Ganz ehrlich...? Irgendwie hab ich kein wirkliches Vorbild. XD Kann mich eigentlich stark seto.kaiba nur anschließen, dass ich schon hier und da mal bestimmte Personen wegen ihrer Leistungen oder ihrer Denkweise bewundere, aber so wirklich als Vorbild nehme ich mir keinen... ôo

  • da ich mich immer weiter der musik zuneige sind meine derzeitigen vorbilder Sophie Hunger (sie ist soziemlich die aller spitzeste spitze vom Sahnehäubchen), meine musiktheorie-lehrerin (sie ist auch einfach göttlich), John lennon usw.
    ansonsten meine eltern (nicht unbedingt in jeder hinsicht, aber in mancher schon), eine Lehrerin von mir, künstlerisch ist es van gogh, naja und das wärs dann schon fast.
    ich denke, vorbilder zu haben ist zwar wichtig, aber man sollte irgendwie nicht zu sehr fixiert darauf sein. damit meine ich, dass wenn jemand beispielsweise ein vorbild hat, dass er diesem vorbild dann jedes wort abkauft, und alles gut heißt, was dieser tut. vielleicht man sollte sich mehrere vorbilder suchen, für jede kategorie eines. oder sein eigenes vorbild sein.

  • Hallo,
    vorbilder sind für mich Menschen die trotz schwerer physischer oder psychischer Erkrankungen ihr Leben meistern!
    Liebe Grüße
    Nachtluft

  • Also mein großes Vorbild ist Rosa Parks :)
    Sie löste in den 50ern den Montgomery-Bus-Boycott aus, der als Anfang der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gilt.
    Ihre Geschichte ist ja mittlerweile recht bekannt :D
    Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sie für ihr Recht eingetreten ist!

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen,


    meine Vorbilder sind Kranken und Altenpfleger, da ich in dem Berufsfeld ein Praktikum gemacht habe und einen gewissen einblick gewinnen konnte.
    Es ist ein sehr harter Job, der einem erstens nie richtig gedankt wird und zweitens nich richtig bezahlt wird.
    Jeder der da nicht das Handtuch schmeißt is mein Vorbild.


    LG