Ferienjob

  • Hi,
    ich bin 15 und möchte mein Taschngeld ein bisschen erhöhen. Deshalb möchte ich einen Ferienjob machen, aber was und wo???
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge???
    Dankeschön,
    Kent

  • Also an deiner stelle würde ich mal in einer Eisdiele nachfragen oder in einem Restaurant. Ich bin auch 15 und kellnere in einer Eisdiele. Du musst nur den mut haben nachzufragen xP ;)

  • Geh mal zu einer örtlichen Tageszeitung... manchmal bieten die Jobs als Zeitungsausträger an. Allerdings muß man dafür natürlich früh aufstehen...!


    Du schreibst auch in deinem Profil das du gerne gitarre spielst und auch singst.... bisschen mut zusammennehmen und einfach mal in die Fußgängerzone stellen. Vorher solltest du aber zum Rathaus gehen und mal nachfragen ob du dafür eine Genehmigung brauchst.


    Kannst du gut Radfahren und kennst dich in deiner Gegend gut aus?`Falls du in einer größeren Stadt wohnst gibts da sicherlich nen Fahradkurierdienst. Ich selber arbeite ja als selbständiger Kurierfahrer (mit kleinem Transporter). Wenn man gut drauf ist kann man damit gutes Geld verdienen!

  • Denke auch, der übliche Nebenjob ist Zeitung- oder Werbungaustragen. Schau ma besten mal in ein Werbe-Wochenblatt, in Kleinanzeigen. Baumöärkte suchen auch ab und an Aushilfen für wenige Tage, um z.B. bei der Inventur zu helfen. Aber vorsicht: Oft inserieren Drückerkolonnen, die Jugendliche für den Zeitungs-/Aboverkauf oder das Hausieren für Telekommunikationsverträge suchen. Ich glaube, bei der Arbeitsagentur (online) gibt es auch Angebote für Nebenbeschäftigungen.


    Du benötigst meines WIssens nach auch die Zustimmung Deiner Eltern, verbessrt mich, wenn ich da falsch liege. Ich vermute auch, dass man für die meisten typischen Ferien-/Schülerjobs 16 Jahre alt sein sollte.