meine Liste und der Brief an den Papst

  • hallöle^^


    also ich habe mir eine Liste geschrieben mit allem was ich im Leben einmal gemacht haben will. Darauf stehen ganz normale dinge wie ein Ferienjob und abnehmen aber auch etwas skurilere dinge wie Ukulele lernen und Vegetarier werden (beides abgehakt) und aber auch provokante dinge mit meinungshintergrund (wozu vegetarier werden auch eig zählt xD) und dabei steht eben auch ein Kondom an den Papst schicken.


    Weil ich mir jetz aber dachte das is ja langweilig hab ich eben noch einen Brief dazu geschrieben und wollte euch den mal zeigen hier ist er:



    Eure Heiligkeit Papst Benedikt XVI,

    als der weiße Rauch über dem Entscheidungsort der Papstwahl zu sehen war und verkündet wurde IHR seit der neue „Vertreter Gottes“ setzte ganz Deutschland seine Hoffnungen auf Euch. Aber dann hat sich in Eurer Amtszeit vieles der Geschichte des Christentums wiederholt.


    Mord, Hass und Vergewaltigung gingen weiter und wurden letzt endlich bekannt. Kreuzzüge (Mord), Missbrauch, Volksverhetzung, Intoleranz gegen über Homosexuellen, Liberalen, Kommunisten, Muslimen, Juden bis hin zur Verfolgung und Abschlachtung der eben genannten gehen seit 2010 Jahren um und finden immer wieder neue Höhepunkte. Aber anstatt das Ihr euch um das Wohl Eurer Gläubigen und Mitarbeiter kümmert, sitzt Ihr lieber auch eurem hoch wohl geborenen Arsch und fresst euch satt an Lebensmitteln von denen man armen Gläubigen in Afrika oder auch in Industrieländern helfen kann.


    Denn schaut Euch mal um (falls ihr bei dem Wort „Arsch“ nicht schon den Brief zerrissen habt). In Italiens Straßen gibt es Männer und Frauen, welche nur für einen Bruchteil euren Wohls oder sogar für nur einen Bissen eurer Lebensmittel sterben würden.

    Ich bin mit Sicherheit nicht die Erste, die Euch so einen Brief schickt. Aber seit dem hat sich nichts Bedeutendes geändert. Also nehme ich an, dass Euch solche Briefe wie dieser nicht mal unter die Augen kommen dürfen. Ihr seit ja zu beschäftigt mit Fressen, Scheißen, Glücksspiel und Kinderficken. Dann bitte ich euch doch hiermit wenigstens meine kleine Geste an Euch an zu nehmen, sie liegt anbei und man kann damit Leben retten, Geld sparen und vor allem verhüten!


    Also bitte. Wenn Ihr das nächste Mal ein kleines Mädchen Eurer Wahl missbraucht - benutzt es bitte, damit dieses Mädchen im Falle einer Schwangerschaft nicht seinem Kind sagen muss, wenn sie es denn nicht schon aus Protest abtreibt: „Dein Vater ist der Papst.“ Denn dieses Kind wird sich aus Selbsthass ans Kreuznageln als Zeichen seines Geringschätzens.


    Danke falls Ihr oder wohl eher einer ihrer Bediensteten Manns genug war diese Wort bis zum Ende durch zu lesen. Ansonsten grüße ich die Flammen, die diese Zeilen schon fressen werden.

    Mit verachtendem Gruß


    (unterschrift)




    was haltet ihr davon? :D

  • Also ich hab keine kritik dazu...ich finde es genial :>
    Diese Mischung aus 'Respekt' und Verachtung, die diesen Respekt dann schon wieder verachtend macht, ihn also verschwinden lässt, das finde ich genial. Schick das ab! xD

  • sehr gut...applaus (=
    ich war eh immer der Meinung, dass die katholische Kirche zu viel auf Prunk setzt. Warum eigentlich ?
    Warum lebt es nicht gerade der Papst vor in "Armut" zu verweilen? Da könnte man sie wenigstens ernst nehmen.

  • danke^^ *rot werd* :love:


    also abgeschickt wirds auf jeden fall^^ Liegt schon ausgedruckt, mit Adresse versehn und mit nem Kondom (danket dem Aufklärungslehrer in der Schule der die verteilt hat xD) neben mir und wartet nur noch darauf abgeschickt zu werden^^ :thumbsup:

  • schick das unbedingt ab!!!!
    das is der hammer! ich selbst bin zwar evangelisch und hab nicht viel mit dem papst zutum, aber ich mag den kerl sowieso nicht





    lg maddy =)

  • is bereits abgeschickt :P


    ma sehn ob ich vill ärger kriege....man könnte da nen bsichen was als "Beleidigung religiöser Bekenntnisse" oder so auslegen wenn man die anwälte und das geld des Vatikans hat =O


    aber ich bin eig auch evangelisch aber vill lass ich gr4ade darum meiner antipatie gegen ihn freien lauf....:)

  • schickst du denn Brief auf Deutsch ab?


    Ich glaub wenn es so wär hätte dich schon wer drauf hingewiesen, aber mein erster Gedanke war, spricht der Papst denn deutsch? xD


    Ich find es jedenfalls gut, steckt schon Mut und Wille dahinter; ich würd's mich nicht trauen. (:
    Vielleicht bist du bald in den Medien.

  • schickst du denn Brief auf Deutsch ab?


    Ich glaub wenn es so wär hätte dich schon wer drauf hingewiesen, aber mein erster Gedanke war, spricht der Papst denn deutsch? xD


    Ich find es jedenfalls gut, steckt schon Mut und Wille dahinter; ich würd's mich nicht trauen. (:
    Vielleicht bist du bald in den Medien.




    lawl der Papst ist doch deutsch :D

  • sorry für meinen pessimismus, aber ich bin auch nur ehrlich ;-) : kriegt der, wie du schon geschrieben hast, eh nie zu gesicht und irgendwie hätte man mehr draus machen können. nicht übel nehmen, aber das war ja nur ein tropfen auf dem heißen stein.

  • Das erste was mir zu diesem Brief einfiel war bloß: Krass!! Ich glaube, dass würde ich mich nie trauen, und schon garnicht an den Papst schicken. Auch wenn es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass der Papst den Brief jemals zu Gesicht bekommen wird, dass wird irgendein Mitarbeiter erledigen, und wahrscheinlich gleich nach den ersten Zeilen in den Papierschreder werfen :-D Aber nichtsdestotrotz musste ich echt an vielen Stellen schmunzeln, gelungen ist der Brief auf jeden Fall :-D Da muss ich dir ein ganz großes Lob aussprechen :thumbsup:

  • @ skgzitrone : Ich finde auch wenn nur ein Mitarbeiter "seiner Heiligkeit" den Brief liest und ihn das zumindest mit nachdenklich stimmt (denn das wird bestimmt net der einzige zynische Brief sein) und der dann eben anfängt nach zu denken was er da eigentlcih sitt und was das für eine Kirche oder was das für ein Mann ist dem er sich da in den Rachen schmeißt, dann bin ich schon zu frieden auch wenn ichs nur träuzmen kann denn ich werde es wohl nie erfahren. Also für mich absolut kein tropfen auf den heißen Stein. Außerdem hab ich den Brief nciht nur hier veröffentlciht sondern auch in einigen anderen Foren und im SVZ und so für alle Welt zugänglcih gemacht. Er soll einfach andere auch in der Sache bestärken ihren Glauben zu überdenken und sich zu fragen "was mache ich hier eigentlcih!?" und wenn auch andere bestärkt werden sich aufzulehnen und nen bischen revolutionär zu spielen und damit vill noch mehr leute erreichen, dann ist das AUF KEINEN FALL ein Tropfen auf den heißen Stein! :thumbup:



    SMASH FANATISM!

  • hey sorry wenn ich jetzt mal etwas anderer Meinung bin wie die Meisten hier, aber erstens ist es ein Tropfen auf den heißen Stein (und vielleicht noch nicht mal das)...und zweitens meine ich das man sich vielleicht etwas anders ausdrücken hääte müssen. Gerade so Wörter wie "Arsch" oder "fressen", das ist nicht gut. Ich denke ein Brief mit differenzierter Sprache und auf wahre Argumente gestützt,wäre angebrachter gewesen.
    Ich heiße es nicht gut wie der Papast schweigt, aber ihn anzugreifen bringt nichts. Das ist so.


    Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich finde das ist der falsche Weg. Trotzdem Respekt...

  • Hey :-)


    also ich finde diesen brief absolut geil! Und auch grade weil du wörter wie arsch usw benuzt hast.
    Und noch geiler finde ich das du ihn abgeschickt hast :thumbsup:


    lg