Assi, aber glücklich ?

  • Hey Mädels,


    ich brauche eure Hilfe und zwar:


    ich habe mich mit einem Mädchen getroffen, als Date so zu sagen. Wir haben uns per Internet kennen gelernt. Am Ende des Dates haben wir uns auf dem Bahnsteig geküsst und sie ist nach Hause gefahren. im nachhinein habe ich dann erfahren, dass sie in eingige "unschöne" Dinge verwickelt ist, auch Tisch-Manieren und einfach mal die Klappe halten, wenn man provoziert wird sind ihr ein Fremdwort. Saufen und Rauchen würden bei ihr auch auf der Tagesordung stehen. Ich persönlich finde sowas ja leicht unsozial, aber bis jetzt war sie total nett und süß, deshalb weiß ich nicht, was ich jetzt davon halten soll. Ich will jetzt echt nicht wie so ne Bonze, die sich für etwas besseres hält rüber kommen, aber auf Kriminalität und irgendwelche "krummen Dinger" habe ich echt keine Lust.


    und jetzt seid ihr an der Reihe :D, könnt ihr mir helfen ?

  • von wem hast du das denn erfahren?


    wenn von jemand anderem würde ich sagen lern sie erst mal besser kennen denn das was die andere person (?) gesagt hat muss ja nicht stimmen mach dir ein eigenes bild von ihr ;-)

  • Hmn also ich versteh deine Sorge schon...
    Aber ich würd auch sagen ihr lernt euch mal was besser kenn und wenn genug Vertrauen da ist, kannst du sie sicher auch mal vorsichtig ansprechen so von wegen, wieso sie denn jeden Tag trinkt und so, dass man auch viel schönere Dinge machen kann...


    Meiner Meinung nach ist Vertrauen das Zauberwort, sie hat in ihrem Elternhaus und in der Kindheit vielleicht viel durchgemacht, deswegen würde ich sie an deiner Stelle nicht direkt "abschreiben"...und es ist ja nicht leicht jemanden zu finden, bei dem die Chemie stimmt und so und wenn das bei euch so ist...


    Halte es fest! :)

  • danke schön für eure antworten :-)


    erfahren habe ich das durch ihre ex-ex. okay, alles ziemlich verworren, aber leider realität. mal sehen was das noch so wird ;-)

  • ich weiß nicht aber ich persönlich würde es nicht unbedingt glauben wenn es von ihrer ex ex kommt
    wie gesagt lern sie besser kennen und mach dir ein eigenes bild von ihr und wenn du sie besser kennen gelernt hast sprech sie mal drauf an


    ich wünsch dir viel glück ;)

  • Warst du denn glücklich, als du bei ihr warst? Und hast du etwas gemerkt, dass sie ständig am rauchen war oder krass ausgedrückt auch nach Alkohol gerochen hat, oder hat man ihrne Klamotten irgendwas "angemerkt"? Ich mein das ja nicht böse, aber wenn da nichts auffälliges war und du dich wohl gefühlt hats, solltest du dich langsam herantasten, glaub ich, hinterher bereut man sowas...;)


    Wenn es übers Inet war, ist die Ex-ex nämlich eifersüchtig, kann das Mädel nicht mehr leiden und will jetzt Mögliche Beziehungen direkt sabortieren. ;) Da besteht auch kein Zweifel an der Sachlage. Nächstes mal besuchst du sie einfach Zuhause und dann machst du dir ein eigenes Bild von der Gegend.


    Ich würd sie nämlich jetzt nicht direkt drauf ansprechen, auch nicht sagen, was du gehört hast, weil je nachdem ist sie in einer für sie beschämenden Lage und ich weiß nicht, wie temperamentvoll das Mädel ist, aber nachher hat die da Stress mit Leuten und so, weil sie ihre Ex-ex zur Rede stellt, bei sowas sollte man vorsichtig sein...


    Du machst das schon! :)



    Achja, muss aber mal eben klugscheißern, "assi" wird nicht "assi" sondern "asi" geschrieben :P

  • also nach alkehol hat sie nicht gerochen, aber geraucht hat sie schon. aber ich werde sie einfach noch genauer kennenlernen und dann werd ichs ja sehen . ich werd euch dann mal auf dem laufenden halten, falls ihr wollt ;)




    Zitat

    Achja, muss aber mal eben klugscheißern, "assi" wird nicht "assi" sondern "asi" geschrieben :P


    ich muss dann mal zurück klugscheißern, denn assi steht sogar mit doppel s im duden !


    machst du dich geguckt hier: http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=1056655064&verweis=1 :D

  • na siehst du das ist doch schonmal und rauchen ist ja nicht so schlimm. ;)
    also ich mein, das machen ja einige am tag so, von daher...^^


    echt? oh hmn, dann ist asi wohl alte rechtschreibung :P...muss ich mir mal merken, danke. :D

  • ich hab gerad noch mal per msn mit ihr geschrieben und habe sie darauf angeschrieben, was ich so gehört habe, erwähnte aber keine namen und sie meinte, dass es damals nur ne schwere zeit für sie gewesen war und sie deshalb in dem schlamassel steckt. ich werds ja sehen, da wir uns jetzt mal für samstag verabredet haben- bei ihr, ich bin ja gespannt, was das wird. ich muss mir auf jeden fall merken, wie man am schnellsten aus dem haus kommt =)



    gut okay, schieben wirs auf die alte rechtschreibung :P :D

  • Naja, ein schöner Beweis, dass es dir ernst ist und eine sicherlich große große Hilfe für sie, wäre es, wenn du sie nicht einfach hängen lässt. ;)


    Wenn es ihr echt schlecht geht, es nicht leicht für sie war und du merkst, dass die Umstände bei ihr nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, würd ich nicht direkt reiß aus nehmen und sagen auf nimmer wiedersehen. Ich mein immerhin hat sie es dir direkt gesagt und ich denk mal bei euch ist sicher auch schon ein gewisses Vertrauen da und so. Und wenn ihr diese Phase überstehen würdet, du versuchst sie von den "schlechten Dingen" loszukriegen, seid ihr danach sicher ein Herz und eine Seele. :)