KreativKiller

  • Wenn ich konzentriert arbeite, oder nachdenke habe ich meist gar keine Musik an.


    Ich nutze Musik aber gerne, um verschiedene Stimmungen bei mir zu erzeugen.
    Zum Beispiel: wenn ich längere Strecken auf der Autobahn ganz alleine fahre, packe ich gerne eine Klassik-CD rein, damit ich nicht so agressiv fahre, sondern locker entspannt dahinrolle.


    Hier auf der Arbeit habe ich (fast) immer Radio an (ich finde, dass das sehr gut, mit meiner ersten Aussage zusammenpasst. *sfg*).

  • Radio mag ich irgendwie garnicht wenn internet radio XD


    also beim autofahren find ich industrial richtig geill aber dan fahre ich auch etwas anders XD



    wenn ich nachdenken muss höre ich auch gerne industrial oder black und death metal aber da darf ich dan nix hörren was ich schon sehr gut kenne sonst bin ich zu sehr auf die musik fixiert XD

  • Ich höre beim Autofahren, grundsätzlich Radio, weil es mir sonst so geht wie Holger, ich könnte recht launisch werden, wenn ich so "bekloppte" autofahrer fahren sehe. Ich dreh die Musik auf und ich bin lockerer als ohne.



    Zu hause brauche ich auch immer Musik, sonst ist es zu langweilig :o) Ich höre eh mehr Musik als ich fern gucke.

  • auf der Arbeit läuft bei uns immer Radio


    Sonst wenn ich mich abreagieren muss dan weng Rock und sonst eher gemischtes ^^ kommt auf die laune an und was ich grad hören will, manchmal läuft ein lied den halben tag

  • Ich kann mich bei ruhiger Musik sehr gut konzentrieren, die fördert das Arbeiten teilweise sogar.... Im Gegensatz dazu, steht Musik mit "härteren Tönen", die mich in der Tat am Arbeiten hindert und je nach Härte sogar aggressiv macht, sowie ablenkt.

  • alsooo
    hm wenn ich träumen will, sei das beim Autofahren oder beim Spazieren gehen, Fahrradfahren ect dann höre ich mir sowas wie Coldplay an
    (Das neuste Album- ein Traum)
    ... für eine *rawr- Stimmung, bei schönen ABenden mit dem Schatz ganz klar : Rock
    Und naja um Partystimmung zu erreichen sowas wie House...
    Wobei House auch sehr gut beim Autofahren passt :-)

  • Ich höre wenn ich mich Konzentrieren muss entweder leise ruhige Musik so wie z.B. James Blunt.
    und wenn ich mich aufrege höre ich z.B. von Desturbed- Stricken


    und wenn ich verzweifelt bin höre ich von Korn - Kiss
    kommt eben ganz auf die Stimmung an und welche ich auch gerade erreichen möchte.

  • ich find radio meistens total nervtötend. wenn ich mich wirklich konzentrieren muss bei einer tätigkeit hör ich eher keine musik, aber bei kreativen sachen kann von klassik oder nettem soul und blues bis zu rock, d&b, rap, oder weis der kuckuck was passen. freejazz tut manchmal auch gut ...

  • Also ein absoluter KreativKiller ist für mich auch Radio - je nachdem was gerade läuft machen diese Lieder mir immer Lust auf 10 000 andere Dinge als Arbeiten! Gerade diese lockeren, fröhlichen Songs die man gerne beim Autofahren hört. Zum Beispiel bei "Take back the City" von Snow Patrol bekomme ich immer irre Lust rauszugehen und eine zu rauchen - was ich dann meistens auch tue :-D. Radio -> kontraproduktiv


    Wenn ich wirklich ernsthaft und konzentriert arbeiten möchte höre ich Harfenmusik. Nichts tut mir besser als das. Dabei komme ich voll in so eine Art "Arbeits-Flow". Fasse bis Morgen Buch XY zusammen? Kein Ding!

  • oh ja, harfenmusik ist super... am besten live auf einer wiese am see im sonnenschein mit netten menschen rundherum..... *träum*


    und sonst.. arianna savall in den cd-player.