BH's und BH-Größen

  • Heyho,


    Letztens habe ich beim durchschalten eine Dokumentation auf Arte (?) gesehen die sich mit BH's beschäftigt hat. Darin wurde gesagt, die meisten Frauen würden eine falsche BH-Größe tragen. Bei größerer Oberweite könne das sogar Haltungsschäde verursachen!


    Mich würde mal interessieren was ihr für BH-Größen habt. Wo kauft ihr eure BHs? Die billigen von C&A oder im Markenware aus dem Fachgeschäft? Ist euch Optik oder Passform wichtiger? Wie haltet ihr's mit Sport-BHs? Habt ihr vllt ungewöhnliche Größen und deswegen Probleme passende BH's zu finden?


    Ich selber war heute nämlich shoppen und eine Fachverkäuferin hat mir bestätigt was ich mir schon gedacht hatte - nämlich das ich jahrelang die falsche Größe getragen hab... :thumbdown:

  • oha, dumme Frage, woher weiß man seine Größe O.o


    ich kauf die, die mir passen und bequem sind und nicht zuu kindisch aussehen :D also meistens ganz normale weiße.

  • Also leni die meisten kennen schon ihre größe...xD


    nur ich natürlcih net xD i-was mit B ich hab auch nie so wirklcih kapiert wie man das rauskriegt..vill kann mir das hier ja ma einer wer erklähren ..>.>



    Also ihc bevorzuge ja SportBHs egal wie und wo aber eig nur weil ich noch kein mittelding zwischen denen und den typisch femininen gefunden hab xD außerdem mag ich diese verdammten bügel net :P :thumbdown:

  • Lenii...O.o...also ich glaub die meisten Frauen finden das (oder findens es eben auch nicht) durch ausprobieren raus.
    Ich hab eben mal im Netz geguckt und hab da diesen Größenrechner und diese Tabelle gefunden.
    Ich denke allerdings das sich das so pauschal nur mit diesen 2 Maßen nicht genau sagen lässt! Ich habe rechnerisch gesehen auch C-Cup, habe faktisch aber definitiv D...
    Noch ein anderer Rechne reben sagte mir 75B (!) wäre meine ideal-Größe =)
    Ich fürchte da hilft was anderes als anprobieren nicht...

  • jaa... klar xD Ausprobiert hab ichs auch. Aber wer sagt mir dass es die richtige Größe ist? Wenn doch angeblich laut Arte so viele Frauen die falsche Größe tragen. Die werdens ja auch ausprobiert haben? Oder... *Licht aufgeh* tragen sie absichtlich die falsche Größe?


    Ohje. Entweder bin ich dumm oder naiv :D

  • Alle Kleidungsstücke fallen unterschiedlichst aus, bei BHs ist das nicht anders. Es hilft nur anprobieren. Auch der Form der Brüste sollte man beachten beim BH-Kauf.
    Aber immer BH zu tragen, soll gar nicht gut sein für das Bindegewebe, das muss auch selbst was zu tun haben, um straff zu bleiben.

  • Also als ich angefangen habe BH's zu tragen war meine Mama natürlich das erste mal dabei und daher wusste ich dann damals die Größe.
    Und ja irgendwann war es dann eben 75B, was man ja auch selber gemerkt hat, wenn man sich schonmal nen neuen gekauft hat ;D


    Mittlerweile habe ich 75C und wenn ich eben mir mal neue BH's kaufe merk ich das daran, dass der viel besser passt als der B und sich auch bequemer anfühlt. :P Und ich glaub ehrlich gesagt, dass die meisten Mädchen es so handhaben. ;D


    Naja und zu dem Thema mit ungesund...es gibt Mädels, die tragen den BH auch nachts. Totaler Schwachsinn und ich denke mal, dass das das ungesunde daran wäre, weil so tagsüber in der Schule oder so, also ich kenne kein Mädchen, was dort keinen BH anziehen würde, da fühlt man sich doch total unwohl, also denk ich mal dass die Medizin davon ausgeht, dass es eben ungesund ist den ständig zu tragen, aber nachts eben keinen BH zu tragen, ist gut, damit entlastet man die Brust ja und was will man in der Nacht, wenn man liegt auch groß festhalten. ;D

  • Hi Mädels,


    lustig, dass es hier schon so einen Thread gibt :) ich wollte grade einen erstellen.


    Eine Freundin von mir hat mich neulich auf das gleiche Thema angesprochen und mir ein tolles Forum gezeigt, dass sich ausführlich damit beschäftigt.


    http://busenfreundinnen.net


    Hier kann man nicht nur erfahren, wie man sich richtig ausmisst, sondern auch von andren Frauen beraten lassen, die Erfahrung mit Bra-Fitting haben.


    Schaut euch doch mal um, ich find besonders diesen Beitrag hier äußerst informativ http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=4&t=85


    Viele Grüße
    Bibi

  • Also ich weiß meine bh größe weil meine mutter auch mein ersten mal dabei war. Ein bisschen peinlich aber egal.


    Im moment habe ich 80C, meine mom hat gesagt wenn das so weiter geht krieg ich probleme mit dem rücken.


    Naja, den bh kaufe ich meistens rein greifen und fertig. Hatte bis jetzt immer glück dabei das sie richtig bequem sind :-D :-D .


    Naja und von Sport Bhs halte ich nicht viel die sind so was von unbquemn und bringen rein gar nichts. Und außerdem zeige ich gerne was


    ich habe. Mein sportlehrer ist demlich total pervers, aber ich habe dadurch bessere noten wenn iche in sport oberteil mit tiefem ausschnitt trage.



    glg Yohshino-chan

  • Also wenn ein Sport-Bh SO unbequem ist, wie du sagst, dann muss damit aber was nicht gestimmt haben oder es war ein komischer. :P


    Weil wenn die richtig anliegen sind die schon bequem und sie sollen ja eben mehr "festhalten" als ein normaler Bh, da man sich beim Sport ja auch bekanntlich viiiel mehr bewegt.


    Zum Sport, wenn ich laufen geh oder so, dann zieh ich schon ganz gern einen Sport-bh an. :)


    Aber jedem das seine ;)

  • Hi Yoshino-chan,
    wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese bin ich mir nicht sicher, ob 80C deine richtige Größe ist.
    Wenn du Rückenprobleme bekommen könntest, weil deine Brüste recht groß und schwer sind, ist das definitiv mehr als C. Und dann solltest du vielleicht doch mal einen gut angepassten BH versuchen, grade zum Sport. Sonst gibts ganz schnell häßliche Dehnungsstreifen, weil die Haut reißt.


    Ich bin mittleweile echt ratlos, wie ich 80B jemals als meine korrekte BH-Größe ansehen konnte....jetzt mit 70H passen die BH's endlich, sitzen stabil und bequem :)


    In dem Forum, das ich oben schnmal erwähnt habe sind nur echt nette Frauen und Mädels :) Und die Beratung ist meiner Meinung nach wirklich kompetent.


    Liebe Grüße
    Bibi

  • Ich bin zuerst mit meiner besten freundin losgezogen und habe mir von ihr ordendlich beraten lassen und unterstützung geholt.... weil ich echt keine ahnung von den BH's hatte... früher haben mir ein paar mädels auch schon angst gemacht, das meine Brüste irgendwann runter hängen würden und so....


    Heutzutage bin ich echt froh das es BH's gibt, den wenn er richtig gut sitzt fühle ich mich viel wohler als ohne, nur schlafen tu ich ohne ;)
    was auch nicht geht, weil ich realtiv große habe, wenn die Träger so gummimäßig auseinander dehnbar sind geht gar nicht.....

  • Jau, wenn die so ausleiern oder die eingestellte Länge nicht hält ist das echt nervig...
    Ich muss leider BH's in England bestellen, meine Größe gibts in Deutschland nicht zu vernünftigen Preisen, geschweige denn in schönen Desings...in den Länden hier hört das Alphabet ja meistens bei D auf >.< und die UBB-Längen fangen erst bei 75 an...
    Dabei bin ich echt normal gebaut und hab eigentlich keine sonderlich großen Brüste....find ich :P

  • Also ich kauf die meistens beim Kaufhof oder "erb" sie von meiner Ma ... >////>
    Meine Größe ist 80D! Aber das sieht man gar nicht so.
    Am liebsten mag ich Sport-BHs, weil ich eh viermal die Woche Training hab, die total bequem sind und außerdem sehen meine Brüste dann am schönsten aus find ich.
    Halt natürlicher ^^

  • JohnDoe

    Hat das Label Mädchen hinzugefügt