14.02. -> Valentienstag

  • So, es ist endlich der Samstag vorbei.
    das heißt wir haben jetzt Sonntag den 14.02. genauer gesagt Valentienstag :love:
    Ich wünsche euch allen ne schöne Zeit mit eurem oder eurer Liebsten und noch nen angenehmen Sonntag.
    Wer heute allein in seinem Zimmer rumhockt bitte nicht weinen ;( , die nächste Liebe kommt bestimmt und bis dahin für alle ein kleines bussi :-x von mir.

  • Sowas wie den Valentinstag finde ich nach wie vor eine überflüssige Kommerzialisierung. Man kann sich doch jederzeit sagen, in Worten oder auch Gesten, was man vom jeweils anderen hält und wie wichtig er/sie einem ist. Entsprechend gibts für meine zweite Hälfte auch nichts :-D Jedenfalls nichts, was es sonst nicht auch geben würde oder was er nicht ohnehin zu spüren bekommt :love:

  • och das find ich aber nett^^


    ...wer am valentinstag alleine ist kann wenigstens doppelt so viele pralinen essen hehe :D
    außerdem fänd ichs gut wenn die pärchen die sowieso immer alles zusammen machen diesen tga mal nutzen würden um sich gar nich miteinander zu beschäftigen....

  • Nunja ô.o Ich halte so wie Pfoetchen nicht viel vom Valentienstag....Ich denke dieser Tag wurde von den Blumengeschäften in die Welt gesetzt, um richtig Geld zu scheffeln, da an diesem Tag die Preise für Blumen zuufälligerweise in die Höhe schnellen... Für manche mag es eine ganz hübsche Tradition sein, für mich jedoch ist das nix^^

  • Der Name des Valentienstags wird auf die Legende des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt.
    Am 14. Februar wurde damals in manchen Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert.
    Valentin von Terni traute damals heimlich die römischen Soldaten, da dies aber Gesätzlich verboten war wurde er am 14.Februar enthauptet.


    So entstand der Valentienstag :P

  • Mag ja sein, dass er kirchlich und historisch begründet ist, aber die Art und Weise, wie er hier zelebriert wird, ist doch erst aus den Staaten hinübergeschwappt. Vor zehn Jahren wurde da noch nicht so ein großer Bohei drum gemacht. Die Kommerzialisierung schreitet immer weiter und weiter, unaufhaltsam fort.

  • Okay xD Hab ich mich wohl geirrt^^


    Das ändert aber nichts daran, dass ich den Vallentienstag nicht mag :D:D


    Da gibt es nichts, dass ich so nicht auch machen würde, da ich sowieso ziemlich romantisch bin ^^


    Und diese Standartaufmerksamkeiten sind eh immer rote Rosen und Pralinen ô.o Am Valentienstag sind's dann halt etwas mehr xD


    So sehe ich das zumindest o.o möchte das jetzt keinesfalls generalisieren 8| :P

  • ich bin auch der meinung das der tag überbewertet ist nätürlich hat man seinen schatz dann gerne an seiner seite (auch wenn das zimlich schwer ist wenn der schatz fast 400km weit weg wohnt -.-) aber den hat man ja sonst auch liebend gerne an seiner seite

  • hi leutz ;-x , denke das jemand der iner "frischen" beziehung steht so einen tag nit braucht, aber für unsere parents die das ganze jahr nur an alles andere denke als an ihre beziehung, da wo sich alles schon so "eingeschliffen" (klingt zwar n bisschen altklug aber der meinung bin ich halt eben), seh das bei parents von freunden und bekannten, schadets nit wenn man sich mal einen tag für seinen partner "frei nimmt". ist zwar schön wenn mann weiß dass mann geliebt wird aber zu hören "ich hab dich lieb :einfang: " o. "ich liebe dich :love: " tu scho unheimlich guuuut! :bye: lg m.

  • Wir wollten heute ursprünglich in so ein Wellness-Bad, aber da es wieder geschneit hat und wir somit nicht das Auto nutzen konnten, sind wir daheim geblieben. Aber in die Badewanne sind wir trotzdem XD Und danach haben wir uns leckere Sachen aus der Pizzaria bestellt - was nach dem gestrigen Absturz ganz gut tat.


    Alkohol und Karneval sind eine böse Frau!