[Poem]

  • schreibt einfach was euch zu folgendem einfällt. :thumbsup:



    Weit weg
    Meine Gedanken-


    Haben Flügel.


    Sie geraten nicht in’s wanken,


    ich nehm sie am Zügel.


    Meine Gedanken-


    weit weg.


    Wie sie sich um vieles ranken,


    wie ich das schlechte zurück steck.

    Meine Gedanken-


    In meine Träume versunken.


    Sie halten keine Schranken,


    sie wie betrunken.


    Das sind die Träume von Glück,


    von Freiheit, Frieden und einem Stück-


    deines Herzens.

    Weit weg bin ich,


    auf Reisen.


    Konzentriere mich auf dich,


    treff die vielen Weisen.


    Lerne und lebe,


    bilde meine Ideen.


    Das wachsen einer Rebe,


    irgendwann wird sie Früchte tragen.


    Ich will das Unmögliche wagen,


    und realistisch sein.

  • das ende deines gedichts bringt mich zum nachdenken... "ich will das unmögliche wagen und realistisch sein" -> dieser "unmöglichkeit" stellen sich die meisten irgendwann, vielleicht alle jeden tag, ohne es bewusst wahrzunehmen. ich werde mal weiter darüber nachdenken.
    ansonsten: ein gut geschriebener text, steckt eine menge drin. schreibst du schon länger, oder war das eine spontane idee?

  • Wenn du drüber nachdenkst hat das Gedicht schonma volen erfolg xD dazu schriebe ich seit langem und dazu veröffentlcihe ich sie auch in foren^^

  • Hm, ehrlich gesagt hab ich nur die ersten vier Zeilen aufmerksam gelesen und den Rest nur überflogen, weil ich über die ersten vier Zeilen nachgedacht habe und sie echt... Hm, schlimm fand. Also nicht im Sinne von 'schlecht geschrieben', sondern im Sinne deiner Persönlichkeit.
    Dass du deine Gedanken an die Zügel nimmst, bedeutet doch so viel, dass du sie unter dich zwingst, dich zwingst etwas zu denken, was du nicht willst oder deinen Gedanken nicht freien Lauf lässt. Das finde ich äußerst kontraproduktiv, denn unsere Gedanken sind doch das Einzige, was uns niemand stehlen, niemand nehmen kann.
    Wenn du sie an die Zügel nimmst und sie damit zwar positiver Weise nicht ins Wanken bringst, damit aber deinen gesamten Geist in eine Position bringst, die er nicht ist, finde ich das bedrückend.


    Das sagt mir, dass du sehr vieles in deinem Leben verdrängst und das ist m.M. nicht der richtige Weg, um mit Problemen fertig zu werden. Das habe ich lange Jahre gemacht, aber ich habe festgestellt, dass es besser ist, sich jemandem zu öffnen und ich hoffe, dass du das auch tust und nicht nur im Sinne eines Gedichts, dass du in Foren postest, denn hier kann dir niemand bei deinen konkreten Problemen behilflich sein, wenn du niemanden hast, dem du sie anvertraust!


    So, ich entschuldige mich, wenn ich zu sehr interpretiere, aber das kam nun einmal dabei heraus ;). Und ich lese den Rest nicht :P.

  • also eig meinte ich das ich meine gedanken nicht mehr manipulieren lassen willl....is ja sehr interessant was du da interpretiest^^ aber okay hätte auch sein können^^