"Höhere Mächte" ^^

  • Heyi ihr :)


    Mich würde mal interessieren, was ihr denn so von "höheren Mächten" haltet. Also damit meine ich nicht Gott. Sondern eben das zwischenmenschliche, was für den Menschen nicht sichtbar ist.


    Glaubt ihr überhaupt, dass es sowas gibt, oder ist für euch nur die Materie, das, was ihr seht die Wirklichkeit?


    Was haltet ihr von Reinkarnation? Indigokindern und generell Esoterik? Glaubt ihr, dass es das wirklich gibt mit Schwingungen, Chakra, Feinstaub und so? :P


    Oder hat da kaum einer von euch jemals was von gehört? :D Also ihr müsst jetzt auch nicht denken, dass ich so eine Öko-Tante bin oder so xD


    Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. :)


    Ist eben nur Interesse :) Also?^^

  • Achja ich hab das übrigens bewusst in den "Bi"-teil den Forums geschrieben. Weil es öfter so ist bei Menschen, die andere Kräfte in sich tragen oder gar bei Indigokindern, dass sie eben auch ein paar "Züge" des anderen Geschlechts in sich tragen. Bzw das eben dann so vorherbestimmt ist, dass sie nicht auf mann oder frau "stehen", sondern sich in den Menschen generell verlieren. :P

  • Uff, also...
    Auf jeden Fall glaube ich an Schutzengel, dass muss ich einfach.
    Mir ist soviel passiert, dass irgendwo mindestens ein Dutzend auf mich achten muss ^.^°
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach auch Auren.
    Ich kann einen Menschen ansehen und weiß etwas über ihn, ohne ihn zu kennen und mit ihm geredet zu haben...

  • Hihi :P


    Auf jeden Fall beobacht ich sehr gerne andere Leute und merke oft als Erste, wenn meine Freunde etwas bedrückt oder sie mich anlügen...
    Nenn es, wie du willst ;)

  • Also ich lebe seit ca. einem Jahr nach der Phylosophie von Rhonda Byrne, welche sie in ihrem Buch "The Secret" beschreibt.
    Anfangs war ich skeptisch. Selbst nachdem ich das Buch gelesen habe, dachte ich mir noch "so einfach soll das also gehen?"...
    ...Na da bin ich mal gespannt. Ich dachte mir, ich versuche einfach mal nach dieser Phylosophie zu leben. Kostet ja nichts,
    und ein Versuch ist es Wert. Es konnte nur besser werden.
    Und inzwischen bin ich wirklich davon überzeugt. Mein Leben wurde interessanter und positiver denn je, und dass wird sich
    auch nie wieder ändern. :-)

  • An Schutzengel glaube ich auch
    Aber an den Rest...
    Naja ich weiß meistens was die Menschen denken die mit mir reden
    Aber das ist ja normal find ich^^

  • interessant dass du das ansprichst, es kennen irgendwie nur wenige den begriff "indigokinder". als ich geboren wurde, war meine mutter gerade auf ihrem "esoterik-tripp" und hat mich zu einer seherin gebracht. die hat damals ein horoskop für mich geschrieben. als mir das letzens in die hände gefallen ist, habe ich es aus reinem interesse gelsen, bis dahin habe ich an so etwas überhaupt nicht geglaubt. in diesem horoskop habe ich auch den begriff "indigokind" gefunden, gegoogelt und festgestellt, das in etwa drei viertel der dort aufgelisteten charakteristika auf mich zutreffen. erst mal hab ich das netürlich als zufall abgetan, aber das thema hat mich nciht mehr losgelassen. also bin ich zu dieser seherin mal hin. (kleiner tipp an euch: mach das niemals: 1. verdammt unheimlich 2. es bringt euer weltbild durcheinander) sie hat an diesem tag viele dinge getan und gesagt die ich nicht sofort verstanden habe, aber sie hat auch einiges gesagt, dass sie nicht wissen konnte, vor allem die dinge in meinem leben, die mcih geprägt haben (vor allem negative) konnte sie recht genau bennenen. ich hatte das egfühl, das sie durch meine augen hindurch dirket in meine seele schauen kann. ich musste mir eingestehen, dass ich vieles von dem, was an diesem tag passiert ist, nicht als zufall abtun kann. außerdem muss ich zugeben, dass ich seit diesem tag mit anderen augen durch die welt gehe, ich achte auf dinge, die mir früher nie aufgefallen sind, irgendwas in mir hat sich verändert. ich glaube deswegen immer noch nicht an übermenschliche kräfte, aber ich denke, dass es so etwas wie seelenfrieden gibt, im buddhismus als gutes karma bezeichnet, und ich glaube das diese seherin ihn mir für einige tage geschenkt hat. (ich habe auch darüber nachdeacht, ob sie mich vielleicht auf droge gesetzt haben könnte, aber ich habe da weder gegessen noch getrunken noch irgendwelche dämpfe eingeatmet (wenn ssie irgendwas da drin verbrannt hätte, hätte ich das gemerkt, ich habe eine lungenkrankheit und einen kleinen apparat, der mir anzeigt, wenn etwas mit der luft nicht stimmt)) allerdings lässt mich die tatsache, dass diesen gefühl langsam wieder abflaut zweifeln. ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, aber wenn ich irgendwie weiter gekommen bin sag ich euch bescheid ;) achso: ich bin kein so öko-typ und glaube nicht an übersinnliches (denke ich jedenfalls) auch wenn das vielleicht so rüber kommt

  • Total krass! O.o
    Ich hab auch mal Indigokinder gegoogelt...
    Das ist voll erschreckend!
    Diese Punkte treffen wirklich hauptsächlich auf mich zu, obwohl es nicht alle sind.
    Aber zum Beispiel bei diesen Punkten:


    - 1978 oder später geboren
    - Dickköpfig
    - Kreativ, künstlerische Neigungen (Musik, Basteln von Schmuck, Gedichte, ...)
    - Suchtgefährdet
    - „Alte Seelen“, als wären sie dreizehnjährige, die auf die dreiundvierzig zugehen
    - Intuitiv oder übersinnlich begabt, möglicherweise haben sie irgendwann in ihrer Vorgeschichte schon einmal Engel oder Verstorbene gesehen
    - Hang zur Absonderung von anderen, sei es durch aggressives Sichabreagieren oder durch Zerbrechlichkeit und Introvertiertheit
    - Schwanken zwischen geringem Selbstwertgefühl und Großspurigkeit
    - Langweilen sich leicht
    - Sind vielleicht als von ADS- oder ADHS betroffen diagnostiziert worden
    - Neigen zu Schlaflosigkeit, unruhigem Schlaf, Alpträumen oder Einschlafstörungen bzw. Angst vor dem Einschlafen
    - Knüpfen leicht enge Bande zu Pflanzen und Tieren


    Da treffen schon 9 1/2 auf mich zu...
    Ich werd mich in nächster Zeit mal etwas mehr damit beschäftigen... ^.^


    P.S.: http://www.sekten-info-essen.de/texte/indigokinder.htm

  • das problem, dass ich damit habe, ist ganz einfach, dass diese texte so allgemein formuliert sind. auf mich würden auch 10 dieser punkte zutreffen, aber jeder kann sich da irgendwie drin wieder finden. ich kann das einfach nicht mit meinem bisherigen weltblid vereinbaren aber trotzdem übt das thema eine riesen faszination auf mich aus... eigetnlich verwirrt es mich mehr aber das macht keinen allzu großen unterschied xD

  • Also ich glaube an keine "Höheren Mächte".
    Gerade dieses "Indigo-Kinder-Zeugs" ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn.
    Alle Aufgführten Punkte passen mit Sicherheit auf soviele Menschen....
    (Übrigens ist auch genau das der Trick bei allen möglichen "Hellsehern". Die
    formulieren es auch so allgemein das man sich im Endeffekt selbst von der
    Richtigkeit des Gesagten überzeugt. (Nennt sich Barnum-Effekt))


    Dieser ganze Esoterikkram hört sich für mich persönlich eher nach extremen Schwachsinn an.
    Das soll jetzt keine Beleidigung sein....Leute die an sowas glauben bitte. Sollen sie :-D


    Ich benutze dann doch lieber mein Gehirn. Ist glaube besser als sich von irgendner verquarsten
    Lebensphilosophie die wahrscheinlich von Leuten mit ein wenig zuviel Lysergsäurediethylamid
    im Blut kirre machen zu lassen.


    Und "Höhere Mächte".....ich weiß nich allein der Begriff....ist das eigentlich auch mit Wesen
    gleichzusetzen die intelligenter sind als Menschen? Wenn ja würden wir deren Intelligenz nämlich
    gar nicht erkennen. So wie ein Hund keinen Sinn im unserem Handeln sieht :S
    So far

  • Ich hab mich damals etwas mit Esoterikkram beschäftigt und war auch teilweise davon überzeugt. Einige Dinge fand ich schon damals zu abgefahren. Da zündete jemand z.B. Räucherstäbchen an um böse Geister zu vertreiben. Mitlerweile finde ich die Esoterik überhaupt nicht mehr überzeugend - vieles davon finde ich sogar haarsträubend dämlich. Das was die einem erzählen wollen über Dimensionsportale, Engel, Erzengel, universenerschaffende Engel, magnetische Universen, 2012-Verschwörungen, Reinkarnationen, Alienaktivitäten, Energie aller Art, Astrologie ... ich kann diesen Unsinn hier überhaupt nicht komplett aufzählen ...


    ... naja, schlimm finde ich auch wie schändlich und verbrecherisch diese Quackselber die Quantenphysik für sich missbrauchen. Wobei man ja nicht mal sagen kann, dass sie die Quantenphysik nutzen - sie setzen einfach nur volksverdummende Behauptungen in die Luft, bei denen einem klar denkenden Menschen nur die Haare zu Berge stehen können. Sagen können sie viel und beweisen, nichts.

  • Also ich denke schon an sowas weil i-wie muss man sich dinge erklären können...ich glaube zb teilweise an geister und schutzengel un so...aber auch net übermäßig doll das ich bei allem denk es wäre ein geist...aber was soll denn schließlich nach dem tot passieren man kann doch net einfach weg sein oder?


  • Halli Hallöchen


    ich denk kaum, dass es sowas wie 'übernatürliche Kräfte' oder etwas 'zwischenmenschliches' gibt...


    Nagut, vlt das einzige Übernatürliche ist vlt die Liebe :love:

  • Klaaa gibt es das ! :thumbsup:
    Zmd habe ich n ganz beschissenes Karma wie es scheint sonst würd alles n bissl bessa laufen.
    Aber ich glaub fest dran und mir muss erstmal jemand beweisen dass es unmöglich ist dass sowas existiert bis ich aufhöre dran zu glauben.
    By The Way: Habt ihr des auch manchmal dann ihr so "Tagträumt" oder so ähnlich und euch aus ner Vogelperspektive seht? :-O Hab das Manchmal wenn ich irgendwo draußen rumlaufe oder so, dann sehe ich( oder stells mir nur vor?) wie ich und meine Umgebung grade aus der Vogelperspektive aussehen :-O