Was heitert euch auf? Was ist Glück für euch??

  • Hallo zusammen,
    weil ich mit dem vorran gegangenem Thema nicht viel anfangen kann, da ich ein lebensfroher Mensch bin, dachte ich mir ein gegenteiliges Thema dazu wäre ganz passend, ohne den Leuten vom voherigen Thema auf den Schlips treten zu wollen.


    Also ich bin momentan im Praktikum (mache Erzieher) und arbeite in einem Hort mit Kindern. Bin zur Zeit einfach nur gut aufglegt, weil mir die Arbeit einfach nur Spass macht und ich ziemlich ausgeglichen bin. (sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Arbeitszeit mit 12-17Uhr natürlich einen großen Teil dazu beiträgt^^)
    Also kurz Job stimmt 100%ig, mit der Liebe haperts noch aber das kommt auch noch....irgendwann...vielleicht =)


    Wie schauts bei euch aus? Noch jemand hier zufrieden mit seiner aktuellen Situation?

  • Also ich bin momentan auch extrem zufrieden mit meinem Leben.


    Ich schreibe meine Examensarbeit und habe dann auch bald meine Abschlussprüfungen, wenn alles gut geht. In der Liebe kann es gar nicht besser laufen, denn ich habe nach langer Zeit einen Freund gefunden, bei dem ich mir endlich mal ansatzweise vorstellen kann mit ihm zusammen zu leben und irgendetwas aufzubauen. Und das Tolle ist: Er hat eine harmonische und liebevolle Familie im Gepäck. Mehr kann man sich als Schwuler eigentlich nicht wünschen, außer vielleicht Hühner im Garten und kostenlosen Tee auf Lebzeit.


    Ab wann darf man eine Situation als längerfristig glücklich bezeichnen? Nach drei Monaten, einem Jahr oder ab wann? :)

  • Ayumu ich kann dich nur beglückwünschen.^^ Bei dir scheint sowohl Job als auch Liebe zu stimmen.


    Ich denke Glück ist relativ. Für die einen ist es Glück gesund zu sein, die anderen brauchen einen Erfolg hinter diesem Begriff. Für mich ist Glück allein die Umstände, in die ich geboren wurde und Schicksal ist dann, was ich aus diesen Umständen mache. Außerdem macht es mich glücklich, wenn andere glücklich sind (und ich eventuell zu deren Glück was beigetragen habe).
    Aber ich denke das Glücksgefühl, auf dass ichs hier abgesehn habe, ist die "vollkommene" Zufriedenheit und die Einsicht, dass noch einiges vor einem liegt, man aber schon viel für sein aktuelles "Glück" geleistet hat und somit auch sein Leben im aktuellen Augenblick genießen kann und darf und durch dementsprechendes Verhalten und Arbeit das Glück anhält.
    Allerdings ist Glück, wie oben erwähnt relativ, und für jeden anderst definiert.
    Aber wenn ich mich hier auf ein zeitliches Limit festlegen soll, dann würde ich von mindestens 2 Wochen sprechen, also 2 Wochen in denen alles läuft, wie man es sich vorstellt und man "sich selbst auf die Schultern klopfen" kann, für dass, was man geleistet hat.
    Warum 2 Wochen?? ganz einfach. Ich denke, jeder von uns hat schlechte Zeiten durchgemacht. Doch was in diesen Zeiten oft hilft, ist die Hoffnung auf 1 Tag bis 2 (oder natürlich mehr) Wochen im Leben, auf die man sich zurückberufen kann, an denen man sagen kann "da war ich glücklich", und sei es in der Kindheit gewesen.


    Aber genug betrunkenes Gelaber von mir...bitte postet weiter zum Thema Glück und was es für euch bedeutet oder was euch aufheitert. Würde mich doch stark interessieren.


    Lg
    Sid

  • mich macht im moment mein bester kumpel glücklich weil er immer für mich da ist


    Also ich habe immer so ein zwei monate wos mir total schlecht geht dann gibt es ein bs zwei wochen wo es mir richtig gut geht und des immer so weiter


    Ich höre auch musik wenn es mir nicht so gut geht dann bin ich wenigstens für 1 bis 2 stunden glücklich

  • hmmmm also ich bin glücklich wen ich hm also ich gkaube wenn ich innerlich zufrieden bin ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber gibt eben zeiten in denen ich einfach nur down bin und da brauch nur irgendwas passiern was mir nicht unbedingt gefällt und ich schallt auf stur und bin eingeschnappt und zick nur rum


    aber wenn ich innerlich zufriedenheit spüre ist das nicht so dann ist es mir egal aber daööööhm also das kommt einfach so dafür gibs kein auslöser XDDDD oder so von einem auf den anderen moment XDja ich weiß irgendwie komisch aber ist so XD



    hmmmm aber ich denk so liebe,job,erfolg,familie sind so die dinge xdie am meisten glücklich machen

  • hhm.. also ich glaube ich bin richtig glücklich..


    wenn es jemanden gibt, den ich wirklich liebe und der mich wirklich liebt.. also logischer weise in einer beziehung..


    dann kann so viel scheiße auf mich zu kommen, wie ich flieg von er schule oder sonst was, aber solange es so einen menschen in meinem leben gäbe, wäre ich glaube ich glücklich...:)

  • Egal in welcher Situation, Musik ist die(!) Kösung.Wenn man richtig gute Laune haben will muss man sich Talco mit La Carovana reinziehen...Und wenn ich dann noch an das Konzert am 30.10 in Hamburg denke, dann gehts mir so RICHTIG geil.... :rolleyes: :bitte: T A L C O :love:

  • momentan gerade die anspannung, die von mir abfällt, weil ich endlich mein essay fertig habe (das hat mir die letzten 3 tage bauchschmerzen bereitet)