Beschneidung

  • Pff, tust mir echt leid, wenn du nicht auf einer objektiven Ebene, die auf wissenschaftlichen Fakten beruht, diskutieren kannst :D


    Achja, klar kannst du deine eigene Meinung posten ;) Aber dann sag nicht, dass die, die sich auf das objektive stützen, Scheiße labern ;) Weil das definitiv nicht der Fall ist.

  • Es ist Definitiv bewiesen, dass bei einem normalen Sexualleben sich keine Hornhautschicht auf der männlichen Eichel bildet.
    Dies geschiet bei maximal 2 - 4% der beschnittenen Männer.


    Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?


    Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.


    Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.


    Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.


    Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.


    http://www.netdoktor.de/Magazi…eidung-beim-Mann-228.html

  • also ich muss Ankh auf jeden fall recht geben. du nimmst dein wissen aus texten, hast aber selber keine ahnung. oder hast du? wenn ja, woher? wenn ich richtig gelesen hab bist du nich beschnitten. Ankh und ich schon, also müssen wir es doch eig besser wissen, weil WIR beschnitten SIND.

  • Nein, bin ich nicht. Und froh drum.


    Und wie lang bist du schon beschnitten?


    Ja, mag sein, dass ihr es "wisst". Aber trotzdem ist das total subjektiv.
    Wer aber sagt mir, dass eure Meinung objektiv ist? Also muss ich mich
    wohl in Quellen einlesen, die etwas objektiver als die Meinungen von 4 oder
    5 Menschen. Zumal ich mindestens ebenso viele kenne, die genau das
    Gegenteil behaupten ;) Aber wie gesagt, auch nur subjektiv.


    Wie gesagt, mag ja sein, dass es euch besser vorkommt, will ich auch gar
    nicht in Frage stellen. Aber dann stellt es bitte nicht so hin, als sei es die
    absolute Wahrheit und der Rest purer Schwachsinn.
    Denn ich denke mal, dass jahrzehntelange wissenschaftliche Studien
    mir ein objektiveres Bild der Sache vermitteln können, als die subjektive
    Meinung von Menschen, die es prinzipiell nicht anders kenne.


    Achja, noch was, ist mir gerade durch den Kopf gegangen xDD:
    Ankh und... ehm... Joker, so :D Was macht ihr beide, wenn euch zwei andere
    über den Weg laufen und sagen, dass es ihnen weh tut, sie weniger
    Gefühl in der Eichel haben etc?
    Wollt ihr denen dann sagen, dass das nicht stimmt? Und das die sich
    das nur einbilden?
    Es sind beides subjektive Wahrnehmungen^^ Also müsst
    ihr euch wohl dran begeben es objektiv zu klären, oder?
    Weil anders geht es nicht xD


    Gut... Ihr könntet ihnen auch einfach den Schädel einschlagen,
    auf eurer Meinung beharren und das mit jedem machen, der eine
    andere Meinung hat als ihr xD
    Aber ich denke nicht, dass das Sinn und Zweck der Sache ist^^

  • Gehe mal bitte zum Arzt und frage ihn, was subjektiv und objektiv ist!
    Er wird dir das gleiche sagen was ich oben schrieb.
    Sicherlich da haste auch Recht: 2 - 4% von 100% der beschnittenen Männern haben Hornhaut auf der Eichel. Das ist aber absolut die Seltenheit!
    Aber sag mir mal eines, wie Eng müssen die Shorts oder sontiges getragen werden, das es so exrem daran reibt, das sich sowas bildet?
    Der Menschliche Körper regeneriert sich täglich, so auch beim besten Stück.


    Es ist so und das kannst du einfach nicht mehr abstreiten.
    Was wir machen wenn es uns einer berichtet, was sowieso nicht vor kommt oder spricht dich einer an auf der Strasse und sagt dir mal neben bei, hör mal, ich habe Hornhaut auf der Eichel, es tut so verdammt weh?
    Es kann nicht weh tun. Wie gesagt in max. 2 - 4% der Personen die sich beschneiden lassen, passiert sowas und selbst da ist es unmöglich.
    Dann müssten ja Personen wie du mit Vorhaut auch Probleme haben, das die Vorhaut schmerz.


    Eines noch: Tue mir bitte einen Gefallen, tue nicht so schau, wenn du nicht wirklich schlau bist und ich gebe dir einen Tipp:
    Frag deinen Arzt über Beschneidung und er wird mir Recht geben

  • Vielleicht solltest du mal anfangen die Beiträge anderer Nutzer zu lesen, Ankh. Scheinbar bist du daran nicht wirklich fit, sonst wäre dir aufgefallen, dass kein Mensch von einer Hornhautbildung gesprochen hat, wie sie beispielsweise an Füßen stattfindet. Es ging einzig und alleine um die Berührungsempfindlichkeit, die mit der Beschneidung abnimmt. Das ist ein medizinisches Faktum und da kannst du so viel drum herum reden, wie du möchtest. Du kannst weder beurteilen, wie es mit einer Hornhaut sich anfühlen würde, noch kannst du beurteilen, ob Chaostheorie nicht schlau ist.


    Was du bisher aber gekonnt hast, ist deinen subjektiven Standpunkt darlegen und hier gefährliche Thesen posten, wie zum Beispiel "Eine Beschneidung senkt das HIV-Risiko beim Geschlechtsverkehr". Solche Punkte werden nicht von Medizinern vertreten und leiten den unwissenden Bürger dazu an, eher auf Safe-Sex zu verzichten, denn viele fallen auf die Logik rein "Ich bin ja beschnitten, da passiert mir ja eh weniger". Von einer Sachlichkeit sind solche Argumente weit entfernt.


    Wenn Beschneidungen wirklich nur Vorteile bringen, frage ich mich, warum in Deutschland nur auf direkten Wunsch oder aufgrund einer Phimose beschnitten wird. Stehen keine religiösen oder soziologischen Punkte im Hintergrund, wird eben nicht beschnitten. Das hat eben seinen Grund, den Chaostheorie in seinen Beiträgen meines Erachtens ausreichend und mit Belegen begründet hat. Wenn ich als unwissender User deine Beiträge mit seinen vergleiche, sehe ich bei dir nur aufbrausendes und teils beleidigendes Schreiben, wenn man eine andere Sicht als du auf eine Sache hast. Das zeugt weder von guter Argumentation, was das Beantworten von User-Fragen betrifft, noch von einem angemessenen Umgang in Diskussionen.


    Ich kann dir nur ans Herz legen, dich aus dieser Diskussion zurück zu ziehen, falls deine Beiträge weiterhin nur aus Äußerungen wie "Tu' nicht so schlau, wenn du es nicht nicht bist" und "Knallidiot" bestehen. Dafür kam im Übrigen bis heute keine Entschuldigung an, aber das nur nebenbei.
    Das zu meiner Ansicht als normaler User in dieser Diskussion.


    Und zu meiner Ansicht als Admin: Zukünftig werde ich solche gefährlichen Thesen und diffamierende Äußerungen, egal von wem sie kommen, kommentiert löschen. Hier sind vornehmlich junge UserInnen, die kaum Erfahrungen haben, da solltest du vielleicht in deiner Rolle als älterer User dessen bewusst sein, dass es absolut daneben ist solche Sachen zu posten, egal von welcher quasi-seriösen Netdoctor-Seite sie stammen, denn dort schreiben auch keine ausgebildeten Ärzte, sondern oftmals Laien. Weshalb ich an dieser Stelle betonen möchte:

    Eine Beschneidung kann unter Umständen das Risiko einer Infektion senken, aber niemals auch nur entfernt einen medizinischen Schutz gegen eine HIV-Ansteckung bieten, weswegen eine Verhütung mit Kondomen unumgänglich ist.

  • Wo habe ich denn geschrieben das eine Beschneidung komplett das Risiko einer HIV Infektion ausschließt, ich schrieb wie du sagtest es reduziert nur einiges das sogenannte Viren, jeglicher Form schneller rein kommen.
    100%ige Sicherheit gibt es sicherlich nicht.


    Aber ich werde mich nun komplett raushalten aus irgendeiner Diskusion die in manchen Augen zu gefährlich sind.
    Alle die ich beleidigt habe, hiermit Entschuldige ich mich für den Gebrauch meiner boshaften Worte.


    Er schireb zudem das sich doch Hornhaut darauf bildet, wenn auch nur eine leichte!


    "Auf der Oberfläche der Eichel, welche normalerweise von einer
    feuchten Schleimhaut bedeckt ist, bildet sich im Laufe der Zeit eine
    dünne Hornhaut (Keratinisierung)."


    Aberist nun für mich gegessen, ich halte mich raus aus dieser Sache

  • Die Begrifflichkeiten von "subjektiv" und "objektiv" sind mit als Philosophieschüler sehr gut bekannt^^
    Dafür brauche ich nicht zu Ärzten zu gehen. Fakt ist, dass die Eichel mit der Zeit aufgrund der
    fehlenden Hornhaut abstumpft. Objektiv und wissenschaftlich durch Studien belegt.
    Sogar TheAngus hat dazu kürzlich am 5. Oktober was geschrieben. Zitat:
    "Es ist wohl war das man abstumpft aber es ist definitiev nicht so das man danach schlechten Sex hat oder nichts merh spürt^^.
    Meine Ex freundin war beim ersten sexuellen kontakt total verblüfft das ich so unsesibel an der Eichel bin. Sie hat mir soga leich reingekniffen und es tat nich viel mehr weh als ein kniff in den Arm.
    "
    Und dann willst du mir nicht erzählen, dass es nicht so ist? Inwiefern du diese
    Abstumpfung fühlst, ist natürlich subjektiv.


    Das dich jemand auf der Straße darauf anspricht, habe ich auch nicht gesagt. Sondern dass generell
    Menschen das machen. Ob hier oder in anderen Chats. Und es gibt genug, die von dieser Abstumpfung
    berichten können.
    Und die Sache mit den Schmerzen war nicht auf Jahre nach der Beschneidung bezogen, sondern auf
    die Tage und Wochen danach. Hatte mich nicht korrekt ausgedrückt. Aber da es bei dir 16 Jahre her ist,
    verlange ich nicht, dass du dich genau an die Gefühle der Tage danach erinnerst. Ist wohl auch kaum
    möglich.


    Ich habe mich schon mit Ärzten drüber unterhalten. Ich zitiere mal einen:
    "Der Junge hat mich noch Wochen nachher wegen den Schmerzen gehasst."
    Selbst wenn es der einzige Fall in 3000 Jahren der Beschneidung ist, existiert er.
    Allein deswegen ist es nicht unmöglich.
    Und da ich von anderen ähnliches gehört habe, denke ich nicht, dass dies ein Einzelfall ist.


    Und ja, ich habe geschrieben, dass sich eine DÜNNE Hornhaut bildet. Man lese und staune:
    Eine dünne. Und da man diese in keiner Relation zu der unter den Füßen setzten kann, sondern
    mit einer leichten Abstumpfung der Hautoberfläche, wird es wohl doch existieren.
    Auch wenn es nur 2-4% sind, wie du sagst^^

  • Vorab, ich bin auch nicht beschnitten.


    Ich finde auch -rein von der Optik- unbeschnittene Lümmel schöner. Aber das ist eben einfach Geschmackssache, das muss jeder selber wissen, was ihm mehr gefällt.


    Wo ich aber immer wieder die Krise bekomme, ist, wenn das Argument Hygiene kommt. Wer sich nicht regelmäßig wäscht, dem kann auch eine Beschneidung nicht helfen. Vielleicht stinkt er mehr, wenn er noch Vorhaut hat, aber das soll er dann auch, denn ihn fasst dann sowie niemand mit Verstand unter der Gürtellinie an. Und wer sich regelmäßig wäscht oder duscht, der ist im Schritt auch sauber.


    Noch bescheuerter ist das Argument 'Peniskrebs'. In der Tat ist das Risiko an Peniskrebs zu erkranken bei unbeschnittenen Männern größer. Allerdings muss man sich mal vor Augen führen, dass im Jahr in Deutschland etwa 500 Männer an Peniskrebs erkranken. Wie viele Männer rauchen, und das, obwohl das ja nun der bekannteste Verursacher von Lungenkarzinomen und Herzkrankheiten ist? An den Folgen sterben jährlich viele tausende Menschen. Übrigens ist der Grund für die höhere Krebsgefahr unbeschnittener Männer eben die mangelnde Hygiene. Das Smegma, also Harnrückstände, die sich ansammeln, gelten als Hauptgrund für diese Risikosteigerung. Will sagen: wer sich regelmäßig wäscht, liegt in der Statistik gleich auf mit den beschnittenen Kerlen.


    Und Thema HIV-Ansteckungsgefahr: Es mag sein, dass unbeschnittene Männer gaaanz geringfügig gefährdeter sind, wir reden hier aber von nullkommanull Prozentpunkten. Wer auf Safersex achtet, muss sich hier ohnehin keine Gedanken machen. Und wer unsafe herumvögelt, sorry, dem kann diese kleine Risikosteigerung auch egal sein.


    Wenn es medizinisch sein muss, ok, finde ich nicht schlimm und es ist völlig in Ordnung. Prinzipiell bin ich aber dagegen, gerade wenn es 'nur' aus religiösen Gründen oder nur wegen solch schwachsinniger Gründe wie 'Hygiene' gemacht werden soll.

  • Hallo alle hier die ihr auf meine frage geantwortet habet Danke ich habe es hintermir und bin nun beschnitten und es war nicht so doll wie einige beschriben haben eine frage habe ich noch ist das normal das der penis immer steht ,das hatte ich vorher noch nicht wiso kann das sein und ist das bei einem beschnittenen penis normal :?:
    ich bedanke mich bei allen die auf meine frage geantwortet habt DANKE Malte,Manuel :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Tja, selbst drann schuld. Hab es doch gesagt X_x
    Aber naja, musst du jetzt mit leben.


    Und dafür habe ich mir die Seele aus dem Leib diskutiert, damit du es nicht machen lässt.
    Naja, Übung macht den Meister^^

  • ...Und dafür habe ich mir die Seele aus dem Leib diskutiert, damit du es nicht machen lässt.

    Naja, ich habe des von Anfang an so verstanden, dass die OP bereits feststand...

    Ἄριστον μὲν ὕδωρ.


    Nam tua res agitur, pariens cum proximus ardet!!!


    Medio flumine quaerere aquam.


    Video meliora, proboque; deteriora sequor.


    "Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."
    (A.Schweizer)


    Τὰ Καίσαρος ἀπόδοτε Καίσαρι καὶ τὰ τοῦ θεοῦ τῷ θεῷ.


    Quamquam sub aqua sunt,sub aqua maledicere temptant

  • Will ja nicht noch mal aufheizen: Aber wenn es riecht und dreckig ist - Waschen hilft ;) Ist jedenfalls kein Grund für eine Beschneidung. ich bin der Meinung, allein aus mediszinische nötwendigen Gründen sollte man sich unters Messer legen - egal worum es geht, ob Vorhaut ab, Brüste rein, Fett absaugen oder ne OP an den Augen ... what ever. Allein aus "Trend" oder warum-auch-immer "Beschenidung ist toll" an sichten (es gibt/gab auch einen Zusammnschluß von beschnittenen / beschneidungs-willigen schwulen Männern, den Cutting-Club) sollte man sicher nicht an sich rum schnippeln lassen. Einmal ab = immer ab! Und: in Ami-Land ist man angeblich als unbeschnitterner (Europäer) gern gesehen. Also, diskutieren hin oder her ... wenn bitte sachlich bleiben, aber ungern Beschneidung positiv darstellen, nur weil es einer Lebenseinstellung entspricht. Man lässt sich ja auch nicht nen FInger absäbeln... schadet ja eigentlich auch nicht ...

  • hi bin selber beschnitten und das seit ca. 7 Monaten


    hatte das gleiche Problem mit der Vorhaut


    und das dehnen hat nichts gebracht


    finde es eigendlich viel besser:


    ist hygenischer und sieht auch geiler aus


    das gefühl ist auch besser

  • Also ich häng an meiner Vorhaut. Und ich kann mir auch nich vorstellen dass irgendwas besser wird wenn man irgendwo was abschnibbelt was von der Natur so vorgesehen ist. Und wenn man das zwecks religiöser Gründe tut ist das ganze aus meiner Sicht sowieso völlig bescheuert.

  • Ich bin beschnitten, wobei ich persönlich mit Vorhaut erotischer und anziehender finde....
    Jedenfalls musste ich mich als kleines Kind von meinen Eltern aus beschneiden lassen wegen der Religion usw. -.- Obwohl ich absolut nicht religiös bin und gerne meine Vorhaut hätte. :D

  • JohnDoe

    Hat das Label Jungs hinzugefügt