Hilfe!!!

  • Hallo erstmal, ich wollte einfach mal nach euren Rat fragen.
    Ich hab mich nämlich in eine gute Freundin von mir verliebt die ich seit 2 Jahren kenne, aber wir haben dann den Kontakt verloren. Vor 2 Monaten oder so haben wir uns dann wieder gesehen und jetzt hab ich mich in sie verliebt. Ich bin jetzt am überlegen ob ich es ihr sagen soll und wenn ja, wie... ?(
    Könnt ihr mir helfen??


    Lg Sabrina

  • hm naja ist ne schwirige situation


    also erstmal solltest du dir im klaren sein das du sie als freundin verlieren könntest wenn du es ihr sagst
    aber wenn sie dich wirklich gern also so freundschaftsmäßig wird das sicherlich nicht passieren


    und ob du es ihr sagst oder nicht hm also das ist ganz allein deine entscheidung
    vllt solltest du erstmal so andeutungen machen und ihr es nicht glewich sagen ^^
    dann kommt sicher selbst irgenwie drauf
    und wenn sie fragt sagst du einfach ja ^^

  • Meine ABF weis auch das ich in sie verliebt war. Sie hat es gut aufgenommen und geht normal mit mir um weil sie es sich schon gedacht hat.
    Vielleicht mekt es deine Freundin auch und ich hab auch erst so andeutungen gemacht... Kuck mal wie sie darauf reagiert und je nache dem kannst du es ihr ja dann sagen oder eben nicht.

  • Erzähl doch erstmal ein bisschen, wie das dnen bei euch aussieht. war das so ihr habt euch wiedergesehen, du dachtest dir nur "wow" hast dich eben verliebt, aber wirklich viel mehr hattet ihr nicht miteinander zu tun? oder seid ihr wieder dicke und seht euch regelmäßig? ist sie immer noch so ne gute freundin für dich wie damals? kannst du sie irgendwie einschätzen oder hat sie gar nen freund?...



    weil so eine entscheidung soll ja doch gut überlegt sein und du hast jetzt nur gesagt dass ihr seid 2 jahren befruendet seid, zwischendurch mal kaum kontakt hattet, aber jetzt seit kurzem eben wieder..^^


    aber ganz vorne weg, mach dir mal nicht zu viele gedanken, die dinge haben schon alle ihren sinn, wie sie kommen :)

  • Also...^^
    Wir sehen uns schon regelmäßig und wir verstehen uns so wie früher, wenn nicht sogar besser und sie hat keinen Freund und zum spaß sag ich halt ab und zu
    das ich sie liebe... und sie macht auch immer mit und meint das sie mich auch liebt... nur weiß ich eben nicht ob sie es ernst meint, aber ich bezweifle es...


    joa... das ist so die lage xD^^

  • hey,
    weißt du ob sie sich überhaupt vorstellen könnte mit einer Frau zusammen zu sein?
    habt ihr mal über homosexualität gesprochen?
    Ich hab früher meiner besten Freundin einen Brief geschrieben den sie dann in meinem beisein gelesen hat.....
    ich weiß nicht es gibt da sicherlich bessere Momente und Möglichkeiten jemanden zu gestehen das man ihn oder sie liebt..... zum Beispieln Picknick auf ner Wiese organisieren oder so.....
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück :-)

  • hehe andeutungen finde ich immer gutXDD :D ja könnst so an einem schönen sommer abend mit ihr picknicken gehen, schön ihre hand streicheln, mal immer soclhe andeutungenXDDD :thumbsup: