MUSIKER hier ?

  • Ich spiel seit 5 Jahren Fagott..Ist jetzt nicht so das typische band-instrument,ich weiß...:)..allerdings gibts/gabs auch schon bands,bei denen Fagottisten mitgespielt haben...Naja,ich spiel halt im orchester.als ich angefangen hab war ich fast 9,jetzt bin ich fast 14.Für mich ist das Fagott spielen sehr wichtig und inzwischen bin ich glaub auch ganz gut...jedenfalls behauptet das jeder.seit gut nem jahr hab ich auch gesangsunterricht...das macht auch spaß :),aber es ist einfach noch mal anders, als mit meinem Fagott.


    Wenn ich sag,dass ich Fagott spiel,werd ich entweder gefragt,was das ist,oder ob das nicht wahnsinnig schwer zu spielen ist.Geht mir manchmal etwas auf die nerven,auch wenn die frage durchaus berechtigt ist.

  • Also erstmal:Eigentlich hatte ich dazu auch nicht den mumm...aber irgendwie hats mich dann so gelockt,dass ich schließlich doch gesangsunterricht haben wollte...


    was man da lernt?naja....singen :)..ne,im prinzip gehts sehr stark auch um die richtige atemtechnik,beziehungsweise,wie man beim singen den mund öffnet...Meine Lehrerin arbeitet mit mir vorallem an den hohen tönen,weil ich nicht sehr hoch singen kann,dafür aber ziemlich tief...

  • immer hör ich atemtechnik. was soll man denn da machen ? wie man bei welchen wort ausatmen soll oder wie ?
    ich würde auch gerne noch höher singen können und es soll auch nich soooooooooo schlecht sein allerdings find ich es MEHR als schlecht. vorallem meine klangfarbe find ich sowas von schrecklich.
    ansich komm ich ja schon hoch aber n bissl mehr würde nich schaden find ich.


    ich singe ab und an mal mit ner freundin und sie singt immer die tiefen männerstimen und ich die frauenstimmen. ich komme glaub ich doppelt so hoch wie sie das is voll drollig

  • wo sind die details muffin (ich nenn dich jetzt einfach mal so wenns ok is *gg*) ?
    spiele ja auch bass. was hast du für einen und was spielst du so ?

    Ich Spiele E-Bass, spiele Metal, bloodhound Gang, und rock *gg*

  • Mit der atemtechnik:vorallem gleichmäßig ausatmen und beim einatmen nicht in die schultern,sondern in den bauch.


    Ich sing nich gern hoch...ich finde,es klingt furchtbar,aber meine gesangslehrerin lässt nicht locker...naja,dann mach ichs halt :)...geht ja dann schließlich nicht auf mein musikalisches gehör,sondern auf ihres.

  • @muffin: wieso spielen alle metal und solches zeug ?
    ich spiele mittlerweile auch sogut wie nur bass. weiß auch nich aber finds irgendwie cooler. hab 13 jahre gitarre gespielt aber für mich gibts da keinen unterschied. bei meinen eigenen lieder spiele ich bass aber logischerweise auch gitarre. klingt ja sonst nich :D


    ich muß mir wohl echt mal so ein gesangtraining antun.
    ich mein die leute in den 50's, 60's und auch davor mußte einfach singen können. heutzutage brauch man ja nimmer wirklich singen können zumind. nich um ne platte zu machen. wird alles zusammen geschnippelt und gut is aber damals mußte bzw. KONNTE man nur das lied oder den gesang im kompletten aufnehmen.
    UND damals konnte man singen oder nich und da hat man doch auch nich auf irgendeine technik geachtet oder sonstwas. ich "singe" auch einfach drauf los. ich singe mika und sing mich auch nich ein oder sowas. singen und gut is deshalb würd mich das ja mal so arg interessieren was man da lernen soll.


    bis jetzt war jeder erstaunt wie hoch ich singe. ich finds völlig normal und auch nich hoch aber gut.


    kann man dich denn irgendwo hören ? ;)