Marathon

  • Huhu Leute :),
    am Samstag, den 26.4. findet der Bonnmarathon in....äh Bonn :) statt. ich bin dieses Jahr zum ersten mal dabei (als Läuferin) und nehme mit ein paar Leuten aus meiner schule am Schulmaraton teil. Es ist natürlich alles nicht so wild und so - ich laufe eig. nur 5 km :) und es würde mich doch mal ganz erlich interessiern ob es nicht noch andere Leute hier gibt die da mitlaufen, weil ich z.B. beim Kölnmarathon mitbekommen habe, dass sogar iwelche französischen Schulen teilgenommen haben und wenn man bedenkt dass es hier doch reichlich Jungs und Mädels gibt die, alles Mögliche an Sport machen.... :-D
    Vielleicht hat ja Jemand von euch iwann schonmal am Köln- oder Bonnmarathon teilgenommen oder hat es vor und/oder möchte einfach erzählen was er davon hält oder hat beim mitlaufen etwas Lustiges erlebt oder.......



    Schreibt einfach Alles, was euch dazu einfällt !!!

  • Also, ich finde, wer einen Marathon durchhält hat echt was geleistet und hat harte trainingsreiche Jahre hinter sich. Ein Marathon ist ja schon fast ein extremsport?!
    Mich würde ein Marathon echt reizen, aber da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten bis ich fit bin...

  • Ich kann auch keinen Marathon laufen ich glaube ich muss erstmal ein bisschen abnehmen und mal wieder anfangen zu laufen.... aber eig müsste ich mal wieder 5 km laufen ich glaube das würde mir ganz gut tun naja.... wie das immer so ist... :-)

  • ich meine du musst ja nicht alle 40 km laufen :) und kannst natürlich an einem Schul-marathon teilnehmen und wenn dann nur 5/10 oder 7.2 km laufen. Hab iwo gelesen dass man um 5 km in einem Marathon zu laufen nicht unbedingt groß trainiert sein muss.


    also ich würde es dir nur empfehlen! es macht spaß und hinterlässt das befriedigende Gefühl etwas geschafft zu haben xD (auch wenns nicht viel ist)