Trojaner aufm mp³-player

  • ich hab heute mal wieder ohne nachzudenken irgendwas runtergeladen - und schwupps - hatte ich 'nen trojaner aufm laptop.
    an sich kein problem. wie man die dinger loswird weiß ich inzwischen schon.
    nur hatte ich vergessen, dass ich, als ich den trojaner bekam meinen mp³-player am laptop hatte und der jetzt auch vom trojaner befallen ist.
    ich kann jatzt nicht mehr vom laptop aus auf den mp³-player zugreifen und weiß nicht, wie ich das vieh da weg bekommen soll >.<
    bitte um schnelle hilfe

  • Hm... Wusste gar nicht, dass Schadsoftware auch MP3-Player durcheinanderbringen... Wobei: Vom Prinzip her sind das ja auch nichts anderes, als Datenträger wie Festplatten etc.


    Ich würde sagen, du solltest deinen MP3-Player mal ordentlich formatieren. Allerdings musst du ihn dafür an einen Computer anschließen. Eine andere Möglichkeit gibts da wohl nicht :>

  • Zitat

    Original von Pfoetchen
    Hm... Wusste gar nicht, dass Schadsoftware auch MP3-Player durcheinanderbringen... Wobei: Vom Prinzip her sind das ja auch nichts anderes, als Datenträger wie Festplatten etc.


    Ich würde sagen, du solltest deinen MP3-Player mal ordentlich formatieren. Allerdings musst du ihn dafür an einen Computer anschließen. Eine andere Möglichkeit gibts da wohl nicht :>



    Wieder dieses fiese Grinssmiley xD